Meine Katze vertraut mir nicht

7 Antworten

in wie fern versuchst du ihr vertrauen zu gewinnen?

es gibt nur sehr wenige katzen die dem menschen wirklich "richtig" vertrauen und sich zum beispiel irgendwelche kunststücke beibringen lassen

Zum Beispiel bei meinen Eltern legt sie sich immer auf den Schoß bei mir nie

0

vllt hilft es wenn du ab jetzt immer der katze futter gibst und alles für sie machst, z.b. das katzenklo zu säubern. Irgendwann bemerkt sie es und vertraut dir vielleicht mehr ?

Das mache ich eh schon katzenklo und Futter abnds

0

Geduld und viiel geduld. Ignorier sie einwenig und lass sie auf dich zukommen. Vertief dich einwenig mehr in ihre Sprache. Sie erzählen mehr als man so glaubt. Bestechen geht natürlich auch bring ihr mal frische Leber (kleines Stück) vom Schlachter mit ;)

Ok ich probiere es

0

gedul gedul . oder bestechen bestechen geht auch xD geiler spruch :D

0

Hast du ein eigenes Zimmer? Wenn ja kauf dir einen Duftstecker für Katzen, der kommt in die Steckdose und die Katze fühlt sich wohler. Da sind Pheromone drin. Gibts beim Tierarzt und im Inet 10€ . Dann hält sie sich vlt mehr bei dir im Zimmer auf. Und gib ihr Katzenminze zum riechen.

lass sie in ruhe,vielleicht kommt sie dann von selbst..

Ja das mache ich ja aber sie ist immer noch mistrauisch und ich mache das jetzt schon ein halbes jahr lang

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?