Hat mein Huhn eine Krankheit?

4 Antworten

Blut ist nie gut. Könnte Kokzidien sein. Goggle Mal es gibt ein paar gut funktionierende Hausmittel mit wenig Essig und Knoblauch im Trinkwasser, Stall, Auslauf reinigen. Hühner stärken (spezielle Mischungen mit Rübli/Karotten, Bierhefe, Brennessel, Kräuter, Oregano (!), Biovollkorn (5 Korn/Hafer)- Flocken , Spezialfutter Möhrsche Suppe, gelegentlich Knoblauch, Zwiebeln ...

Aber bei Zwiebel ist Vorsicht angesagt.

Entwurmen bei Gelegenheit ist auch eine Option.

Und die Tieraerztin konsultieren, wenn es schlimmer wird.

Hallo,

das kann sehr unterschiedliche Gründe haben, wie innere Verletzungen, Infektionen etc.

An deiner Stelle würde ich mit ihr zu einem Tierarzt gehen, der kann es eher feststellen als wir Laien auf gutefrage. Der kann - wenn möglich - auch helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Hühnerhalter von 4 Hühnern

Hallo

Ich bin kein Tierarzt und kann dir das somit nicht beantworten.

Mein Tipp: Frage einen ausgebildeten Tierarzt bevor du hier irgendwelche falschen Antworten bekommst