Hühnchen kraftlos, atmet schwer und isst nicht?

4 Antworten

tierärzte kennen sich bei hühnern meistens nicht wirklich gut aus, weil hühner normalerweise geschlachtet werden.

so, wie du dein huhn beschreibst, geht es dem ende zu.

du hast drei möglichkeiten:

1. abwarten, dann stirbt es von selbst

2. töten, damit es schnell vorbei ist

3. geld zum tierarzt tragen - entweder für diverse (leider meist nutzlose ) behandlungen oder fürs einschläfern

es gibt hier kein richtig oder falsch, nur eine persönliche entscheidung. ich spreche aus erfahrung, da ich seit 20 jahren zwerghühner halte.

Was immer es hat, es muss da selber raus kommen oder dann stirbt es.

Machen kann man wenig. Ich würde es jedoch obduzieren lassen, damit du wenigstens weisst was es war.

Ich töte nie Hühner, sie sind sehr zäh oder sterben schnell. Es gibt immer Hoffnung solange sie leben.

Heikler ist die Frage, ob der Rest der Gruppe gefährdet ist.

Nazgul89  23.11.2021, 18:28

Wie geht es ihm, hat es überlebt?

KleineQueenie
Fragesteller
@Nazgul89

Nein die Tierärztin hat es eingeschläfert da es im po Krebsgeschwüre hatte und sie nichts mehr für mein hühnchen machen konnte :(

Das Hühnchen hat wohl die ganze zeit versucht die Geschwüre "rauszudrücken" deswegen gab es so probleme mit dem Kot und deswegen war es auch so kraftlos und wollte nichts essen ...

Geh nochal zu einem Anderen Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich habe selber keine Idee aber ich hoffe es ist nichts schlimmes :( ! Viel Glück! Liebe Grüße von mir an den Hund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung