Hat mein Huhn eine Überlebenschance nach Hundebiss?

2 Antworten

Ich glaub kaum das es hier jemand weiß, ich würdebis morgen warten und dann nochmal den Arzt fragen wie er die Chancen sieht

Davon mal abgesehen schön zu sehen wie du dich ums Huhn kümmerst. Respekt

Jessi172
Fragesteller

Vielen Dank Onokononk für die schnelle Antwort!

Ja, ich werde morgen wieder mit unserem Huhn zum Tierarzt fahren und ihn auch nochmal um Rat fragen.

Hi Jessi, betüdel Estelle mal Gut.

Meine Schwester hat Seramas und die eine Henne ist letztens dem Fuchs entkommen (mitten im Ruhrgebiet..der Rotrock kommt aus einem Park und dann stillgelegte Bahntrasse)

Meine Nichte hat das gesehen, laut geschrien, ist hingerannt.. Fuchs haute ab, Pünktchen (das Huhn) hat eine Bisswunde im Nacken, 5cm Durchmesser oder so, bis in die Muskeln ist Haut und Gewebe weg.

Nicht zu nähen, jetzt kommt immer Silbercreme drauf., damit es besser verheilt.

Die ersten 3 Tage war das Hühnchen wie paralysiert, bewegte sich kaum, schien nichts zu fressen..meine Nichte tränkte sie mit einer Pipette und suchte Weichfutter (Würmer usw).

Die anderen Hühner dürfen erstmal nicht zu ihr, keine Aufregung oder Rumgerenne

Wie gesagt, sehr seltsame erste 3 Tage.

Mittlerweile (ca 10 Tage) ist sie munterer, aber noch angeschlagen und k.o.ig.

Wird aber wohl wieder.

Das 'wird munterer' war auf dem Verhalten klar, sie guckte mehr, reagierte auf Ansprache ..

Zur Erklärung: meine Nichte(12) tüdelt sehr mit ihren Hühnern rum, die kennen zusammen schaukeln, kuscheln usw.. deswegen ist getränkt und aus der Hand gefüttert werden kein Problem.