Küken „klickt“ beim Atmen?

1 Antwort

https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/17784-HILFE-K%C3%BCken-ist-krank

Guck dir mal das an

Und das:

https://www.nymphensittich-forum.net/forum/thread/54166-kueken-atmet-ueber-schnabel-und-knackt-beim-atmen/

Beim letzten Link geht es um ein Nymphensittich, aber... bei beiden Fällen hat es wohl mit Atmung/Lunge zu tun! Weiß natürlich nicht ob es auch eine harmlose Erklärung dafür gibt. Und was genau los ist, kann natürlich nur der Tierarzt sagen(außer es ist typisch)

Nun noch meine eigene Erfahrung, habe mal ein Taubenjunges gefunden, zerrupft, schwach, aphatisch, das hatte auch ne röchelnde/klickende Atmung, bin mit dem kleinen zum TA, dieser meinte dass es nicht gut aussieht(wobei ja nicht "nur" klicken das Problem war), habe ihm dann Antibiotika verabreichen sollen, und es half(wurde ein großer gesunder Vogel)... Gut.. bei Lungenproblemen/Entzündungen etc. hilft Antibiotika natürlich!

Hoffe die Links und eigene Erfahrung hilft etwas! Wenn hier keiner versichern kann dass es für ein kücken(in deinem Fall Zwergseidenhuhn/kücken) typisch ist, würde ich zum TA!

Ida122333
Fragesteller

Danke! Wir müssen heut Abend sowieso zum Tierarzt, für die Impfung, da werd ich das mal ansprechen.