Küken ist schwach und benimmt sich merkwürdig! Benötiege dringend Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt, nur der kann deinem Küken helfen. Das Internet ist eine feine Sache, bei kranken Tieren hilft es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Küken Krankheit die sich kokzidiose nennt. Da müssten sie mit einer Kotprobe zum Arzt gehen falls es diese Krankheit sein sollte gibt es dagegen eine Arznei. Ich hatte auch schon mal diese Krankheit bei meinen Küken. Das es vogelgrippe ist glaub ich weniger wenn sie sagen sie waren noch nie außen und ins Haus geht man ja normal nicht mit denn Schuhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte aber auch an den Stall liegen mal säubern unsere Hühner hatten das auch mal das liegt an irgendwelchen milben hoffen es geht den küken dann wieder besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manou114 24.11.2016, 22:34

Der stall ist eigentlich sehr sauber da ich ihn alle 4 tage einmal ganz sauber mache und die tiere in meinem Zimmer leben da sie aus der Kunstbrut sind und unser schuppen ein Strombroblem hat.

Aber danke für die Antwort :)

0

vielleicht Vogelgrippe. Ist grad auch Thema in allen Medien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Manou114 24.11.2016, 22:38

Ich habe keine ahnung wie sie mit dem Virus in Kontakt kommen könnten da sie noch nie draußen waren und ich immer frisches heu für die kleinen nehme.

Lg

0
dogmama 24.11.2016, 22:41
@Manou114

man kann den Virus auch mit dem Schuhwerk in den Stall tragen, z. B. wenn man zuvor irgendwo in infizierten Kot getreten ist.

1

Was möchtest Du wissen?