hat man, wenn man älter als 18 ist, noch Erziehungsberechtigte?

4 Antworten

ja, kannst freilassen. du hast keinen erziehungsberechtigten mehr, wenn bei dir alles mit rechten dingen zugegangen ist. du bist auch freigelassen!

ja, würde ich auch so machen. ab 18 ist man volljährig, da braucht man keine "du-darfst-unterschrift" mehr

Du kannst die Spalte frei lassen, wenn Du 18 oder älter bist.

Ist mein 19- Jähriger Bruder Erziehungsberechtigt?

Ich fahre am Freitag für 1 Tag mach London mit einer Organisation. Ich habe gestern die Reiseunterlagen bekommen und da steht, wenn man nicht volljährig ist, und ich bin's nicht, dann braucht man eine Unterschrift von einem Erziehungsberechtigten und halt einen Volljährigen der das Sorgerecht dadurch ja übernimmt bzw. die Verantwortung. Die 18 jährige Person habe ich, aber meine Eltern sind zur Zeit im Urlaub und können das nicht unterschreiben! Kann mein Bruder das unterschreiben? Bitte helft mir es ist dringend 🙝🙝🙝 Dankeschön schon mal im Voraus😊

...zur Frage

Wer ist jetzt Erziehungsberechtigter? Wer darf Unterschreiben?

Meine Eltern sind im Urlaub. Jetzt brauche ich eine Unterschrift des Erziehungsberechtigten für die Schule. Wer kann das jetzt unterschreiben? Mein 18 jähriger Bruder? Oder vllt. mein Opa? :D

...zur Frage

Gilt Volljährige Schwester als Erziehungsberechtigte?

Guten Abend, ich hätte gern gewusst, ob meine 18 jährige schwester für mich (13) als erziehungsberechtigte gilt. Weil meine Schwester und ich wollten in der Tonhalle in München in ein Konzert und unter 14 kommt man ohne erziehungsberechtigten nicht rein. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar🙏

...zur Frage

Unterschied Erziehungsbeauftragter und Personensorgeberechtigter?

Hallo, Was ist der Unterschied zwischen Erziehungsbeauftragter und Personensorgeberechtigter? Ich will nämlich bei einem Musik-Festival Campen und da steht da muss ein Personensorgeberechtigter mit, aber dort steht, dass eben kein Erziehungbeauftragter gilt. Geht das klar, wenn ich entweder die Cousine von meiner Freundin die über 18 ist (weil ich will dort mit meiner Freundin campen) oder meinen Bruder der 18 ist, gelten die als Personensorgeberechtigte oder nicht ? Ich bin 15 Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

FitX Anmeldung

Ich bin in 2 Monaten 18, möchte jetzt ins Fitnessstudio FitX. Wenn ich dorthin gehe, mir einen Vertrag mitnehmen lasse und dann wieder mit nach Hause nehme, von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben und wieder zurück, würde das gehen? Also ganz einfach, muss der Erziehungsberechtigte dabei sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?