Hat man mit einer Ausbildung im Krankenpflege Bereich bessere Chancen Medizin zu studieren?

3 Antworten

ohne abitur ist nen fachgebundenes studium bei entsprechender ausbildung durchaus möglich :)
auch in medizin, allerdings ist das dabei nicht ganz so einfach

https://unicheck.unicum.de/medizin-studieren-ohne-abitur

wenn du abi hast und ne ausbildung abgeschlossen hast, dann kannst du dir für diese im bewerbungsverfahren weitere punkte anrechnen lassen, daher:
Ja mit ausbildung UND abi ist es leichter nen platz zu bekommen als nur mit abi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur bessere Chancen, das ist sogar Voraussetzung um ohne Abi studieren zu können.

bei sowas hast du immer bessere chancen wenn du studiert hast aber meine mutter hat auch nh zeit lang in dem bereich gearbeitet und sie hat glaub ich nicht studiert....