Hat man mit 38 noch Chancen eine Frau fürs Leben zu finden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das werde ich schwer hoffen :-)

Demografisch gesehen sind auch im Alter von 40 noch ca 25% der Bevölkerung Single. Natürlich ist da nicht mehr so viel da wie mit 20-30, wo heutzutage nahezu jeder zweite ohne Partner ist. Trotzdem ist auch im Alter noch viel möglich.

Bemerkenswert: Die meisten Leute kommen sich so extrem einzigartig vor in ihrem Singledasein, aber eigentlich geht es jedem 4ten auf der Straße genauso wie Dir, das musst Du Dir auch mal vergegenwärtigen. Das ist völlig normal.

Und ich wage mal einfach zu behaupten: Im Alter wird es auch viel einfacher! Die Vorstellungen sind klarer, man hat keine so starken Idealbilder mehr im Kopf und schätzt einen guten Partner sehr viel mehr. Sinnlose Streitereien werden weniger und beide Partner schätzen es mehr, mit offenen Karten zu spielen.

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen :D Was man aber in jedem Alter tun muss: Rausgehen, Leute kennenlernen, aktiv und gesellig bleiben.. und auch mal Angst abschütteln, Neues ausprobieren und über seine Moralgrenzen springen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar hat man auch mit 38 Jahren noch die Chance einen Partner/ eine Partnerin zu finden. Was das Paar daraus macht (also ob es für den Rest des Lebens hält) liegt dann alleine am Paar selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daria78
29.10.2016, 14:41

Ich dachte, es liegt nie am Paar selbst wie gut die Beziehung verläuft.

0

Aber sicher!

Genau genommen wird es mit zunehmendem Alter sogar immer wahrscheinlicher, dass die nächste Beziehung für den Rest des Lebens hält. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TailorDurden
29.10.2016, 11:53

Haha, ich mag Deinen schwarzen Humor :D

0

Natürlich! 

Meine "beiden" Großeltern (mein Stiefopa und meine Leibliche Oma) haben sich erst mit 73 gefunden! Und sie sind glücklich wie am ersten Tag! :) 
Wieso sollte man im 'Hohen' Alter oder wie es bei dir mit mitte 30 ist, keine Frau mehr finden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. 

Ich hab mein Mann kennengelernt da war er 35 bald 36. 

Haben im September geheiratet da ist er 39 geworden ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Picman37bi
29.10.2016, 11:57

Mein Glückwunsch und Euch alles Gute

0

Ja, selbstverständlich. Dafür gibt es weder für Männer noch für Frauen Altersbegrenzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ja.

Ich habe meinen Mann kennengelernt, als wir beide 35 Jahre alt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber klar doch. Ein Bekannter war bis 48 eiserner Junggeselle und hat mit 50 geheiratet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Art von Männern suchen Frauen die 12, 20, 40, 60 Jahre alt sind?

eine 12 jährige: Einen schönen Mann

eine 20 jährige: Einen schönen, intelligenten Mann

eine 40 jährige: Einen schönen, intelligenten und reichen Mann

eine 60 jährige: Einen MANN !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daria78
29.10.2016, 14:39

😂😂

0

Durchaus, jedoch erwarten Frauen schon etwas an Reife, Geld und Erfahrung im Umgang von dem Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon5
29.10.2016, 11:47

Geld? Das mag für einige zutreffen, aber bei weitem nicht für alle Frauen. Erfahrungen und Reife sind auch kein absolutes Muss. Beides kann gemeinsam in der Beziehung erworben bzw. entwickelt werden.

Die Erwartungen an eine Partnerschaft sind geschlechtsunspezifisch.

0
Kommentar von daria78
29.10.2016, 14:39

Außer du bist ein Promi-Toyboy. xD

0

Was möchtest Du wissen?