Hat man in größeren Städten bessere Chancen Dates zu findet per Datin App als in kleineren Städten?
5 Antworten
Klar, es gibt ganze Bundesländer in denen man schlechter daten kann als bei mir. Niedersachsen ist so ein Beispiel. Die wenigen richtigen Städte liegen zu weit auseinander. Man kann nur Hannover und Braunschweig ernst nehmen. Sachsen Anhalt ist auch schlimm, von Thüringen braucht man erst gar nicht zu reden.
Klar, je größer die Bevölkerungsdichte, je größer die Chance dass ein Mensch passt. Das geht einfach aus der Wahrscheinlichkeit heraus.
Ja. Ich denke schon.
Ja! Denn je mehr Menschen, desto höher die Chance! :)
Ernsthafte Frage?
Okay ich geb dir jetzt mal ne Denkaufgabe, dein Ziel: Du musst eine rothaarige Frau mit blauem Pulli finden in einem Umkreis von 10 Quadratkilometern (ähnlicher Umreis wie Tinder und co verwenden)
Glaubst du das ist leichter wenn es pro 10 Quadratkilometer 10.000 Menschen gibt, oder wenn es pro 10 Quadratkilometer hundert Menschen gibt?
.... Ja ist leichter in der größeren Stadt.
Naja guter Punkt eigentlich, normalerweise winke ich ab mit "Sind keine Konkurrenz, ist egal, schau dich da draußen mal um" Aber Tinder mit seinen fast schon schädlichen Algorithmen....
Aber an sich... Frauen hören ja auch nicht beim ersten Match auf zu swipen würde ich behaupten.
Ich würde potentiell verfügbare Frauen trotzdem immer über höhere Konkurrenz stellen, muss aber gestehen die Frage ist gar nicht so simpel wie ich dachte!
Angenommen ein Männchen steht auf Südländerinnen. In einer größeren Metropole wirds da mehr von dieser Sorte gehen als in der 300.000 Einwohnerstadt. Kennt man ja: Man wird wohl mehr Südländerinnen in Köln oder Düsseldorf finden als in Augsburg.
Glaube also auch die potentiell verfügbaren Frauen stehen über der höheren Konkurrenz.
Wenn man in Augsburg 100 solche Frauen ansprechen kann, sinds in Köln wahrscheinlich 10.000. Denke dass die Konkurrenz höher ist, macht wenig aus. Bei 10.000 sind die Erfolgsaussichten denk ich trotzdem höher als bei 100? Aber keine Ahnug, die Zahlen sind jetzt eh nur aus der Luft gegriffen.
Ja klar, ich hasse das auch wenn Leute an Zahlenbeispielen was auszusetzen haben.
So habe ich auch gedacht, daher das Beispiel mit der rothaarigen im blauen Pulli. Die gibts vermutlich in Augsburg und Köln, aber in Köln findest du halt deutlich mehr davon, d.h selbst wenn die Konkurrenz 2x schneller ist findest du vlt noch Nummer 3, 4, 5 usw.
Gefällt mir wie du an die Sache ran gehst!
Ich weiß tatsächlich nicht mal was dieser viel verwendete Begriff "Kulturkampf" bedeutet, ist mir auch völlig egal. Und ich habe vollkommen Recht mit meiner Aussage
Ich dachte tatsächlich auch du beziehst dich auf Ausländer, was haben rote Haare mit der politischer Gesinnung zu tun, wie bitte?
Ich hab die Haarfarbe gewählt, weil es bei weitem die seltenste ist. Okay sorry falls ich dir was unterstellt habe, hast mich erwischt.
Blanke Verwirrung.
Ou, ja gut nh das mit der Haarfarbe würde auch null Sinn ergeben, die ist nämlich immer schwarz, oft mit Bart.
Stimmt. Aber es werben ja in einer gößeren Stadt auch mehr Männchen um die Weibchen. Die Relation ist also vermutich dieselbe wie in der kleineren Stadt. Nur die absoluten Zahlen sind höher.