Hat man immer ne Essenskarte oder wie ist es bei euch oder gewesen?

Mugua  05.08.2023, 09:52

Wo? Schule, Uni, Arbeit, im Privaten?

Seoyoung12
Fragesteller

Schule

6 Antworten

An unserer Schule (Berufskolleg) gibt es keine Essenskarte. Man geht in die Mensa und sucht sich etwas aus (ob ein belegtes Brötchen, einen Salat, ein komplettes Mittagessen oder nur Nachtisch oder ein einzelnes Ei) und bezahlt bar an der Kasse. Wir Lehrer können einen Transponder mit einem Guthaben aufladen und dann wird der fällige Betrag abgebucht.

tomkaller  05.08.2023, 13:16

… praktisch.

So und ich antworte mal wieder ich antworten will, wenn du schon fragst, weil du es wissen willst. Essensmarken sind keine Vorgabe und sind nicht die Regel. Man kann den Verkauf von Schulverpflegung auch anders regeln.

Bei mir gab damals überhaupt keine Marken.

Solange ich (Bayern) in der Schule war habe ich keine einzige "Essenskarte" zu Gesicht bekommen.

An meiner Schule bestellt man im Vorhinein sich ein Menü und die Karte ist nur zur Verifizierung gedacht vor Ort.

Also ja, Essenskarten gibt's bei uns.

LG und schönen Tag

Bei uns in Sachsen gab es bis jetzt immer Essenskarten (in der Grundschule und Oberschule). Jetzt auf dem beruflichen Gymnasium gibt es keine mehr, weil wir eine sehr kleine Kantine haben und es dort jeden Tag ein Gericht (und Snacks) gibt, welches man sich direkt kaufen kann.