Hat man heute noch Facebook?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich habe ein Profil, aber benutze es nie 48%
Ich habe kein Facebook 33%
Ich benutze Facebook regelmässig 19%

12 Antworten

Ich habe kein Facebook

Ich halte nicht viel von Facebook und Co. Wer möchte, soll es benutzen.

Ich benutze Facebook regelmässig

Weil meine Freunde aus Asien dort aktiver sind als auf Insta und die Fangruppen zu denen ich zähle einfacher kommunizieren können. Ich selbst poste weder auf Insta noch auf Facebook regelmässig, aber unterhalte mich gern.

Ob es sich für dich lohnt ist schwer zu beurteilen. Es kommt darauf an, wofür du eine Social Media Plattform nutzen willst.

Ich habe ein Profil, aber benutze es nie

Manchmal muss(te) man einen bei Diensten ja verlinken, damit alle Funktionen freigeschaltet werden und man "verifiziert" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich benutze Facebook regelmässig

Kommt drauf an. Ich habe gehört, dass bei Jugendlichen Facebook immer weniger Relevanz hat. Wahrscheinlich auch, weil die Eltern dort sind :-D

In ist eher Instagram, Snapchat, WhatsApp usw. Der Rest ist mittlerweile bei den Kids "für alte Leute"

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen FB - Account, aber ganz ehrlich finde ich FB doof und bin froh, damit nichts mehr zu tun zu haben.

greez

C.W.