Hat hier jemand Erfahrungen mit Content.de?

1 Antwort

Ich bin zwar bei content.de registriert, schreibe aber so gut wie nie für die Seite. Die Vergütungen richten sich nach deiner Einstufung als Autor -- je besser du schreibst und je höher sie ausfällt, um so mehr verdienst du.

Was die Bezahlung angeht, kommt der Anbieter an die Konkurrenz nicht heran. Dort verdiene ich vier bis fünf Cent pro Wort, was bei content.de nur schwer möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IrinaGebert
Fragesteller

Wie bist du eingestuft? Für welche Sternestufe bist du qualifiziert? Könntest du mir ein bis zwei Fragen beantworten?

MaeHongSon  01.02.2020, 22:12
@IrinaGebert

Bei content.de mit 3 oder 3+. Ich bin mir nicht sicher, die haben so viele Einstufungen, ich müsste mich erst einloggen. Bei textbroker bin ich 5-Sterne-Autor – das weiß ich ganz bestimmt. Klar beantworte ich dir Fragen, dafür gibt’s dieses Forum ja :).

IrinaGebert
Fragesteller
@MaeHongSon

Kannst du dich schnell einloggen? Ich habe mich jetzt registriert aber habe ein Problem.

IrinaGebert
Fragesteller
@MaeHongSon

Wie viele Aufträge siehst du da zurzeit? Also links in dem Menü steht eine Zahl neben Open Orders. Was steht da bei dir?

MaeHongSon  02.02.2020, 12:35
@IrinaGebert

Ich könnte momentan nur auf 77 Openorders zurückgreifen. Das zeigt, wie wenig bei content.de los ist.

IrinaGebert
Fragesteller
@MaeHongSon

Perfekt abgepasst. Ist ja mies. Ich dachte, man hätte mich geblockt oder so. Was ist da los? Gehen die Pleite oder ist das Zeitalter von SEO einfach vorbei?

MaeHongSon  02.02.2020, 13:54
@IrinaGebert

Nein, SEO-Texte sind auch weiterhin gefragt. Content.de ist jedoch unbedeutender als textbroker. Ich hab eben mal dort die Lage gecheckt, insgesamt sind da rund 750 Aufträge im Rennen.

IrinaGebert
Fragesteller
@MaeHongSon

Ja, Textbroker ist top. Man findet viel mehr Aufträge dort. Ich bin dort auch als 4-Sterne-Texter registriert. Leider kann man zeitgleich nur einen einzigen Auftrag für sich reservieren.

Aber ja, vielen Dank für deine Hilfe.

MaeHongSon  02.02.2020, 14:22
@IrinaGebert

Jain: Bei Openorders kannst du nur eine annehmen, das ist richtig. Team- und Direktorders lassen sich zeitgleich bearbeiten. Bei mir stapeln sich momentan die Aufträge und ich komme mit dem Schreiben kaum nach. Ich hab aktuell vier Direktorders angenommen, die ich in den nächsten Tagen einreichen muaa.

IrinaGebert
Fragesteller
@MaeHongSon

Ich beneide dich. Mein alter Stammkunde meldet sich seit Neujahr leider nicht mehr und somit bleiben mir vorerst nur Open Orders. 3 Cent pro Wort sind einfach zu gut gewesen, jetzt wieder auf 1,3 Cent pro Wort zu fallen fühlt sich sehr ernüchternd an.

MaeHongSon  02.02.2020, 14:55
@IrinaGebert

Ja, für 1,3 Cent pro Wort zu schreiben, kann ich mir nicht mehr vorstellen, ich könnte bei dem Kurs meinen Lebensunterhalt auch gar nicht mehr bestreiten. Nimm am besten so viele Openorders wie möglich an, so kommst du am schnellsten an Kunden, die dir weitere Aufträge zuschanzen.

IrinaGebert
Fragesteller
@MaeHongSon

Ach, du machst das hauptberuflich? Welche Seiten könntest du neben Textbroker noch empfehlen?

MaeHongSon  02.02.2020, 15:06
@IrinaGebert

Keine. Ich arbeite ausschließlich für textbroker. Bei Clickworker stellen Auftraggeber kaum noch Texte ein. Wo du dich noch umschauen könntest, wäre bei Crowdguru.