Hat man etwas aus seinem Leben gemacht, wenn man soziale Arbeit studiert hat?

3 Antworten

Andersrum: Kann man denn erst stolz auf sein Kind sein, wenn es studiert hat?

Ich wäre stolz auf mein Kind, wenn es seinen Weg einschlägt, mein Kind höflich, zuvorkommend und offen ist. Wenn mein Kind glücklich ist mit dem was es tut. Selbst, wenn das nicht arbeiten ist oder es "nur" eine Ausbildung gemacht hat oder auch keinen Abschluss geschafft hat. Man braucht doch keinen gesellschaftlich höher angesehenen Beruf um stolz auf jemanden zu sein.

Ja!
Das ist ein großartiger Job und ich bewundere alle, die ihn ausüben. Größten Respekt!

Leonie787  27.01.2021, 23:55

Wenn es den Eltern nur um soziales Prestige geht, wie es bei Beruf wie Arzt oder Anwalt der Fall wäre, dann ist das wirklich falsch und nicht förderlich.

Den Eltern sollte es immer darum gehen, dass ihr Kind glücklich ist.

Deshalb werden Sie auch (noch besser: gerade deshalb) auf dich stolz sein, wenn du SozialpädagogIn bist und das Dein Dich erfüllender Lebenstraum ist.

Ich bin immer stolz auf meine Kinder, dafür brauchen sie kein Studium. Ich bin stolz auf sie weil sie tolle junge Menschen geworden sind