Hat man bei saturn garantie wenn man ein staubsauger kauft?

5 Antworten

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller,gesetzlich geregeltist die Gewährleistung und die beträgt 24 Monate wo es ab dem 6 Monat zur Beweisumkehr kommt,ab da muss der Kunde beweisen das ein Sachmangel schon bei Kauf vorhanden war was dann kaum möglich ist wenn bis dahin alles funktioniert hat.

Von welchem Hersteller ist der Staubsauger den Du kaufen würdest?

Garantie ist freiwillig und wird - wenn es eine gibt - vom Hersteller des Staubsaugers gegeben.

Was du von Saturn bekommst ist die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, wobei sich nach einiger Zeit (ich glaube 6 Monate) die Beweislast umkehrt und es leichter für das Geschäft wird von einen Bedienfehler... zu sprechen.

Du bekommst vom Händler 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Alles weitere sind Zusatzleistungen.

Reymir
Beitragsersteller

Bekommt man das immer ?

ArniD  21.05.2020, 21:20
@Reymir

Was ist an gesetzlich nicht zu verstehen?

Du hast eine gesetzliche Gewährleistung.

Du hast die Gewährleistung.