Hat man als Mann mit 1,83 die perfekte Größe?

12 Antworten

Nein.

Weil Geschmäcker verschieden sind und perfekt sein bedeutet, dass ALLE damit zufrieden sind. Was aber nicht geht, weil eben jeder nen anderen Geschmack hat.

Zumindest hat man damit eine ziemlich durchschnittliche Größe.

Der "Durchschnittsmensch" mit dem in der Technik gerechnet wird ist 1,75m groß, 75kg schwer (und männlich).

Das wäre somit die perfekte Größe weil unsere gesamte technische Umwelt dafür designt ist, inklusive Sicherheitssysteme.

Wenn du 1,75m groß bist und 75kg schwer funktionieren z.B. Sicherheitsgurte und Airbags perfekte, du bekommst überall Sachen in deiner Größe und wirst dir seltener den Kopf stoßen als jemand der 1,83m groß ist. Der schlägt dann im Fall der Fälle auch nichtmehr zu 100% optimal auf dem Airbag auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RefaUlm  17.09.2021, 16:02

In Deutschland ist der Durchschnitt bei den Männern 1.8m

JayCeD  17.09.2021, 16:11
@RefaUlm

Es geht nicht um den mathematischen Durchschnitt wenn man alle Männer misst. "Durchschnittsmensch" ist in der Antwort auch in Anführungszeichen gesetzt. Es geht dabei viel mehr um ein Technisches Maß wo möglichst viele Menschen nah dran sind. Da ist der statistische Hintergrund nochmal etwas anders als ein bloßer Durchschnitt.

Mir wäre das zu groß. Aber ich denke, bei vielen Frauen und Männern kommt man damit gut an.

Nö, das ist gerade so über dem Durchschnitt 🤷‍♂️

Eher sowas in Richtung 1.9m, das ist nämlich sichtbar größer als der Durchschnitt aber wiederum auch nicht zu groß (Richtung 2m)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung