Hat Jesus 3 mal am Tag gebetet wie die heutigen Juden?

12 Antworten

Das gibt es im Judentum tatsächlich (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebet#Gebet). Ob Jesus sich gedacht hat "oh, jetzt ist Nachmittag, jetzt muss ich beten!" weiß ich nicht. Er hat aber auf jeden Fall öfter als 3 Mal am Tag gebetet und auch manchmal über mehrere Stunden (da könnte man das Nachmittags- und Abendgebet als eines zählen…) Wahrscheinlich hat er morgens, mittags und abend ohnehin gebetet und hätte das wahrscheinlich auch ohne diese Vorschrift des Judentums getan. Man könnte vielleicht sogar sagen, dass Jesus "in ständigem Gebet" gewesen ist.

Hallo

Unser Herr JESUS hat bestimmt 3 mal am Tag, also morgens, mittags und abends gebetet. Er war aber GOTTES, des Vaters eingeborener Sohn, der einzige, der Ihn gesehen hat und an Seinem Herzen ruhte. JESUS unser Herr musste also ständig im Dialog gewesen sein mit Seinem Vater und unserem Vater im Himmel.

+++

Johannes 1

17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben, die Gnade und die Wahrheit kamen durch Jesus Christus. 18 Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht.

+++

Johannes 14

Johannes 14 1 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? 3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. 4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr. 5 Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen?

+++ 6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

+++

8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. 9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus?

+++

Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke.

+++

11 Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke! 12 Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater. 13 Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird. 14 Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

+++

Lukas 4

Lukas 4 1 Erfüllt vom Heiligen Geist, verließ Jesus die Jordangegend. Darauf führte ihn der Geist vierzig Tage lang in der Wüste umher, 2 und dabei wurde Jesus vom Teufel in Versuchung geführt. Die ganze Zeit über aß er nichts; als aber die vierzig Tage vorüber waren, hatte er Hunger. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl diesem Stein, zu Brot zu werden.

+++

Die 40 Tage des Fastens in der Wüste ohne Nahrung waren vorbei. Vielleicht hatte der Herr JESUS Wasser dabei, aber er hätte nie genug Wasser für 40 Tage mitnehmen können, deshalb muss Er wohl auch 40 Tage auch nichts getrunken haben. Es gibt Menschen, die unbeschadet 40 Tage ohne Nahrung im ständigen Gebet gefastet haben, aber keiner von ihnen hätte auch 40 Tage ohne Wasser und das in der Wüste überlebt. Darauf wollte ich nur kurz hinweisen.

Der Herr JESUS hat also 40 Tage im ständigen Gebet erfolgreich gefastet, ohne Nahrung und Wasser in der heissen und trockenen Wüste. Auch das war eine Versuchung vom Teufel, denn kein Mensch überlebt 40 Tage ohne Wasser in der Wüste, wenn GOTT nicht in ihm ist. Der Körper trocknet aus und der Mensch stirbt.

Also muss der Teufel sich etwas einfallen. Im Buch Hiob können wir nachlesen wie viel Phantasie der Teufel hat, wenn er den gläubigen Menschen zum Fall bringen will und somit vom GOTT entfernen und trennen.

Mit dem Stolz packt der Teufel fast jeden. Warum verlangt der Teufel vom Herrn JESUS ein solches "Zauber" -Wunder? Die Antwort liegt auf der Hand! Der Teufel weiss, dass unser Herr JESUS, der eingeborene Sohn des Allmächtigen GOTTES, wahrer Sohn vom Vater, Licht vom Licht, wahrer GOTT vom wahren GOTT, es tun kann, aber nicht darf.

Der Herr JESUS darf nur heilen wenn der Vater es will. Der Herr JESUS darf Seine Macht nur zur Schau stellen, wenn der Vater es will und nur so wie der Vater es will.

Später am Kreuz kommt der Teufel in der Menge wieder und in einem der mit JESUS Gekreuzigten: "Wenn du GOTTES Sohn bist, dann steig herab" ( Los zeige deine Macht, tu nicht den willen des Vaters und werde stolz, will der Teufel eigentlich sagen) "Hilf dir selbst und dann uns, wenn du GOTTES Sohn bist"( Nochmal versucht es der Teufel)

Aber der Herr JESUS, der einzige Sohn vom Vater, ging ans Kreuz für uns, weil Sein Vater es so vorherbestimmt hat, dass der Vater im Sohn, der GOTT im Menschen uns zeigt wie gross die Barmherzigkeit GOTTES ist.

Die Römer haben JESUS vor der Kreuzigung ausgepeitscht. Am Ende der Riemen einer römischen Peitsche waren Blei oder kleine Knochen befestigt.

Mein Vater hat mir als ich 10 war mit einem dünnen Ast auf die Beine mehrmals geschlagen. Eine Woche haben die Wunden geheilt. Mehrere Peitschen Hiebe mit Blei oder Knochen auf den ganzen Körper,

salzundlicht  26.04.2012, 09:01

Teil 2

der salzige Schweiss brennt in den offenen Wunden. Gebrochene Riepen von dem Blei am Ende der Riemen und dann die Tatsache, dass wir Sünder, die Mehrheit JESUS nicht dankbar werden für Sein Opfer. Das alles musste JESUS erdulden, das muss man sich kurz vorstellen. -( immer wieder ging es mir durch den Kopf, wofür schlägt er mich mit diesem Ast, warum brennt es so. Ich konnte nicht wissen, dass ihn das nervte wie ich neben ihm, während er am Auto bastelte, immer wieder den Fussball gegen das Garagentor getreten habe. Eine Schraube brach, als mein Ball in seine Nähe flog. Danach sah ich die Wut in seinen Augen und ich rannte um mein Leben, er rannte hinterher und kriegte mich).

Was ging unserem Herrn JESUS durch den Kopf, als Satan die Erlaubnis bekam JESUS alle Bilder, alle Schmerzen, die Ihn erwarten? Es begann alles im Garten Getsemane schon dort begann Satan JESUS klar zu machen, was er mit dem GOTTES Sohn alles machen darf. -JESUS schwitzte Blut vor Angst. Das war ein Teil der Versuchung des Teufels, der jetzt JESUS wieder bearbeitet.

(Du bist GOTTES Sohn, aber ich darf dich zum Fall bringen. Schau dir an, was ich mit dir alles machen darf-sagte in Gedanken bestimmt der Teufel zum Herrn)

Der Sohn betete nicht, weil er immer im Gebet mit dem Vater war, sondern versuchte durch Flehen den Vater um eine Andere Lösung zu bitten. Aber der heilige Wille des Vaters war, dass alle sehen und von Ihm lernen, dass man manchmal bis zum Tod GOTT gehorchen muss, weil was der Vater bestimmt hat, das ist heilig und bleibt für andere eine Lehre.

Ich hasste meinen Vater danach, weil ich nicht mal wusste wofür mein Hintern und die Oberschnekel so brennen mussten.

Der Herr JESUS wusste, dass das der Weg ist um uns aus unseren Sünden zu retten. Einen anderen gibt es für uns nicht. Ohne JESUS Opfer am Kreuz müssten alle in ihren Sünden sterben-Gib GOTT die Ehre und bekenne, dass du Sünder bist und JESUS Hilfe brauchst!

Trotzdem bat der Sohn den Vater im Himmel hängend am Kreuz( dass JESUS noch nicht ohnmächtig wurde, ich dachte ich sterbe vor Schmerzen und dann noch diese Unbarmherzigkeit: Männer weinen nicht, hör auf zu heulen, du bist doch kein Mädchen)

"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Und unter seinen Füssen die Menge-Los steig doch herab, du GOTTES Sohn, möglicherweise jubelten sie sogar und der Satan verlangte durch sie-Los brecht ihm endlich die Beine, damit er uns endlich zeigt, dass er GOTTES Sohn ist ( dann fällt er und sündigt, weil er GOTTES Willen nicht tut und ihr alle gehört mir-möchte eigentlich der Satan sagen, aber er ist Lügner und Mörder von Anfang an)

Dann sagt der Sohn: "ES ist vollbracht- das heisst dass JESUS, der Sohn GOTTES das heilige Werk des Vaters im Himmel erfolgreich beendet hat und wir können ewig leben ohne Sünde und Tod in JESUS, dem Vater im Sohn. "Vater in deine Hände läge ich meinen Geist Jetzt zeigt der Allmächtige Vater der Menge, wer JESUS wirklich war:

+++

4 Es war etwa um die sechste Stunde, als eine Finsternis über das ganze Land hereinbrach. Sie dauerte bis zur neunten Stunde. 45 Die Sonne verdunkelte sich. Der Vorhang im Tempel riss mitten entzwei, 46 und Jesus rief laut: Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist. Nach diesen Worten hauchte er den Geist aus. 47 Als der Hauptmann sah, was geschehen war, pries er Gott und sagte: Das war wirklich ein gerechter Mensch. 48 Und alle, die zu diesem Schauspiel herbeigeströmt waren und sahen, was sich ereignet hatte, schlugen sich an die Brust und gingen betroffen weg. 49 Alle seine Bekannten aber standen in einiger Entfernung (vom Kreuz), auch die Frauen, die ihm seit der Zeit in Galiläa nachgefolgt waren und die alles mit ansahen.

+++

Der Himmel verdunkelte sich, das kann Zufall sein. Aber der Vorhang im Tempel riss in der Mitte in zwei Hälften. Die Finsternis, damals ohne Strassenlaternen ohne Strom in den Häusern, dauerte 3 Stunden lang. Das kann kein Zufall sein, das wussten alle Bewohner Jerusalems samt Pharisäer und Priester im Tempel.

Wenn es heisst JESUS ging weg auf den Berg um zu beten, dann sagt es uns, dass JESUS die Stille suchte um ungestört mit dem Vater zu sein. Auf einem Berg ist JESUS allein vor Ihm nur der Himmel. Das Universum vor Augen, die vielen Sterne und der Sohn mit dem Vater im Dialog-Gebet.

Hier sagt JESUS warum man beten soll und wieviel:

Lukas 22

9 Dann verließ Jesus die Stadt und ging, wie er es gewohnt war, zum Ölberg; seine Jünger folgten ihm. 40 Als er dort war, sagte er zu ihnen: Betet darum, dass ihr nicht in Versuchung geratet! 41 Dann entfernte er sich von ihnen ungefähr einen Steinwurf weit, kniete nieder und betete: 42 Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir! Aber nicht mein, sondern dein Wille soll geschehen. 43 Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und gab ihm (neue) Kraft. 44 Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte. 45 Nach dem Gebet stand er auf, ging zu den Jüngern zurück und fand sie schlafend

salzundlicht  26.04.2012, 09:35
@salzundlicht

Teil 3

Matthäus 26

40 Und er ging zu den Jüngern zurück und fand sie schlafend. Da sagte er zu Petrus: Konntet ihr nicht einmal eine Stunde mit mir wachen?

+++

41 Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

+++

42 Dann ging er zum zweiten Mal weg und betete: Mein Vater, wenn dieser Kelch an mir nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn trinke, geschehe dein Wille. 43 Als er zurückkam, fand er sie wieder schlafend, denn die Augen waren ihnen zugefallen. 44 Und er ging wieder von ihnen weg und betete zum dritten Mal mit den gleichen Worten. 45 Danach kehrte er zu den Jüngern zurück und sagte zu ihnen: Schlaft ihr immer noch und ruht euch aus? Die Stunde ist gekommen; jetzt wird der Menschensohn den Sündern ausgeliefert.

+++

Eins habe ich noch vergessen: Der Herr JESUS musste leiden und konnte kaum etwas sehen, weil Ihm Blut in die Augen floss:

Matthäus 27

29 Dann flochten sie einen Kranz aus Dornen; den setzten sie ihm auf und gaben ihm einen Stock in die rechte Hand. Sie fielen vor ihm auf die Knie und verhöhnten ihn, indem sie riefen: Heil dir, König der Juden! 30 Und sie spuckten ihn an, nahmen ihm den Stock wieder weg und schlugen ihm damit auf den Kopf. 31a Nachdem sie so ihren Spott mit ihm getrieben hatten, nahmen sie ihm den Mantel ab und zogen ihm seine eigenen Kleider wieder an.

+++

Erst die Dornenkrone, was ohnehin schon sehr schmerzhaft ist, dann schlugen sie unserem Herrn noch mit einem Stock auf den Kopf und diese Dornen, die in Seiner Kopfhaut steckten. Das Blut musste nur so runter in Seine Augen fliessen.

Heute habe ich alles meinem Vater vergeben, ich hasse ihn nicht mehr für alle die Schläge und Flüche, die mehr schmerzten als Schläge. Dazu bin nur in der Lage, weil ich bete und JESUS, unseren Herrn und GOTT um Kraft bitte.

Ich weiss nicht wieviel ich beten müsste und wieviel Kraft ich brauchen würde um das zu vergeben, was der Herr JESUS für uns Sünder alles hat leiden müssen?

Der Herr JESUS hat soviel Blut verloren und hat trotzdem für Seine Peiniger gebetet: Der Herr JESUS muss anders wie wir, einfach immer und überall mit dem Vater verbunden sein. Er und der Vater sind eins in der Einheit des HEILIGEN GEISTES, der Herr ist, lebendig macht und Leben schaft..

Damit wir Sünder vergeben können, müssen wir durch JESUS mit dem Vater im HEILIGEN GEIST, mit der Kraft vom HEILIGEN GEIST verbunden sein, eins sein.

JESUS sagt: "Ich bin nicht gekommen um das Gesetz und die Propheten aufzuheben, sondern um zu erfüllen." JESUS erfüllt mit Seinem heiligen Namen JESUS, den Er vom Vater bekommen hat zur Errettung, Erlösung und Heil von vielen, von allen die an JESUS, den heiligen Namen GOTTES glauben, getauft werden und ihre Sünden bekennen.

+++

Johannes 1

9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, /

kam in die Welt. 10 Er war in der Welt /

und die Welt ist durch ihn geworden, /

aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, /

aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, /

gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, /

allen, die an seinen Namen glauben,

+++

Johannes 17

9 Für sie bitte ich; nicht für die Welt bitte ich, sondern für alle, die du mir gegeben hast; denn sie gehören dir. 10 Alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, ist mein; in ihnen bin ich verherrlicht. 11 Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und ich gehe zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind wie wir.

+++

12 Solange ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast.

+++

Philipper 2

5 Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht: 6 Er war Gott gleich, /

hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein, 7 sondern er entäußerte sich /

und wurde wie ein Sklave /

und den Menschen gleich. /

Sein Leben war das eines Menschen; 8 er erniedrigte sich /

und war gehorsam bis zum Tod, /

bis zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat ihn Gott über alle erhöht /

und ihm den Namen verliehen, /

der größer ist als alle Namen, 10 damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde /

ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu 11 und jeder Mund bekennt: /

«Jesus Christus ist der Herr» - /

zur Ehre Gottes, des Vaters.

+++

Zur Ehre unseres Vaters im Himmel, sollen alle ihre Knie vor JESUS beugen.

Was heisst das?

"Nur vor GOTT, deinem Herrn sollst du dich niederwerfen und Ihn anbeten."

Johannes 20

26 Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt und Thomas war dabei. Die Türen waren verschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch! 27 Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus - hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

+++

Wenn JESUS nicht GOTT ist,

salzundlicht  26.04.2012, 10:18
@salzundlicht

Teil 4

dann muss Er Thomas ermahnen und zurecht weisen.

Aber JESUS bestätigt die Erkenntnis des "ungläubigen" Thomas.

"Weil du mich gesehen hast, glaubst du."

Wenn JESUS nicht GOTT ist, dann hat er gesündigt, weil er vom Thomas die Ehre annahm die nur GOTT, dem Herrn gebührt.

Wenn der Herr JESUS nicht nur unser Bruder ist, sondern auch unser GOTT, also der Vater im Sohn, der GOTT unter uns, dann sündigen alle, die sich vor JESUS nicht niederknien und Ihn anbeten. Denn das sagt JESUS zum Thomas:

"Mein Herr und mein GOTT!"- JESUS- "Weil du mich gesehen hast, glaubst du, aber selig sind, die nicht sehen und doch glauben."

+++

Johannes 4

22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden. 23 Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden.

+++

24 Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.

+++

Der GEIST ist unser Geist, der vom HEILIGEN GEIST beschnitten wurde, also in und durch unseren Geist immer wirkt, wenn wir in JESUS bleiben und JESUS in uns bleibt. Die Wahrheit ist der Herr JESUS, der Vater im Sohn, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

Wir sollen GOTT unseren Vater im Himmel, in, mit und durch den Sohn in der Einheit des HEILIGEN GEISTES anbeten und uns und unseren Geist vor JESUS niederwerfen.

Gib GOTT die Ehre, bekenne deine Sünden, empfange die Gnade der Taufe, werde Kind des HEILIGEN GEISTES und bete JESUS an, bete den Sohn im Vater an und liebe den Sohn, oder sei wenigstens dankbar für sein Opfer für dich und mich und uns alle.

Ich lüge nicht, es steht alles in der heiligen Bibel- der Tora und dem Evangelium geschrieben.

Auch der Koran lehrt verborgen:

Sure 3

"JESUS der Sohn der Maria, steht GOTT, dem Allmächtigen sehr nah und wird im Jenseits und Dieseits geehrt." Im Himmel und auf der Erde.

Zwar ist JESUS nicht GOTTES Sohn, aber es wird kein Vater erwähnt.

Wenn Maria schwanger wurde nicht mit ihrem Mann, den sie nicht hatte, weil sie nur verlobt war, dann dürfen die Muslime sie nicht verehren und JESUS nicht als Propheten ansehen.

Und weiter steht es geschrieben: Maria sagt: wie kann ich ein Kind gebären, wo ich doch keinen Mann habe?

Für GOTT ist nichts unmöglich- GOTT spricht sei! Und es wird."

Also wer ist denn der Vater des Herrn JESUS laut Koran?

"GOTT sendet diesen JESUS als Zeichen der Barmherzigkeit GOTTES":

Welches Zeichen der Barmherzigkeit GOTTES war es?

Dass laut Koran ein anderer für JESUS sich hat kreuzigen lassen? Weil GOTT zu unfähig sein soll diesen JESUS wieder lebendig zu machen?

Warum diese Lüge? Und welcher Mensch würde diese Folter freiwillig ertragen und vorallem bis zum Kreuz ohne an Blutverlust zu sterben überleben?

Das sagt der Koran micht.

Also bleibt uns nur die Tora und das Evangelium um JESUS, die Wahrheit und das Leben zu erkennen.

Der Koran lehrt die Nachkommen Ismaels:

JESUS sagt: Mein GOTT und euer GOTT. Kein gemeinsamer GOTT also, sondern der GOTT des Herrn JESUS ist auch der GOTT der Gläubigen.

Und im Evangelium: JESUS sagt: Mein Vater und euer Vater. Der Vater des Herrn JESUS ist auch unser Vater insofern der Vater unseres Herrn JESUS unser Schöpfer ist und JESUS, Sein Sohn unser Herr.

Wenn JESUS unser Herr ist, dann ist Er auch unser GOTT, denn es gibt nur einen Herrn und GOTT.

Und in der Tora:

Jesaia 7

14 Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel

+++

(Gott mit uns) geben. 1

+++

5 Er wird Butter und Honig essen bis zu der Zeit, in der er versteht, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen.

Auch die Tora nennt JESUS, den Messias, den Retter, den Heiland der Menschen, GOTT.

Alle Nachkommen Vater Abrahams, des Vaters vieler Völker, des Freundes GOTTES, des Herrn, werden sich vor JESUS niederwerfen mit Körper und Geist und alle werden Ihn anbeten, den Vater im Sohn im HEILIGEN GEIST.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen JESUS unseren Herrn und GOTT, den Allmächtigen Vater im Sohn zu erkennen. Herr bitte öffne ihre Herzen, wenn sie noch blind sind.

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

Maik2  26.04.2012, 18:14
Unser Herr JESUS hat bestimmt 3 mal am Tag, also morgens, mittags und abends gebetet. Er war aber GOTTES, des Vaters eingeborener Sohn, der einzige, der Ihn gesehen hat und an Seinem Herzen ruhte. JESUS unser Herr musste also ständig im Dialog gewesen sein mit Seinem Vater und unserem Vater im Himmel.

Ständig bedeutet mehr als 3 mal. Nichts dagegen das du betonen willst, das eine ständige Verbindung notwendig ist. Aber mach doch denen keine Gewissensbisse , die glauben sie hätten Gott nicht so viel / so oft was zu sagen.

salzundlicht  26.04.2012, 21:06
@Maik2

@Maik2, entschuldige bitte, aber die Frage war wie der Herr JESUS gebetet hat und so sollen auch wir versuchen zu beten, weil unser Herr JESUS soll immer unser Beispiel sein wie der Vater ist und wie wir sein sollen, eben wie der Sohn und der Vater.

Ich sage immer, dass ich ein Sünder bin, also versuche ich so zu leben wie JESUS uns zu leben lehrt, aber es gelingt mir nicht immer.

Auch ich sage genervt etwas, dass ich nicht will. Dann im Gebet abends empfange ich die Aufforderung mich zu entschuldigen und erbitte mir dann die Kraft um vergeben zu können, damit ich mich entschuldigen kann, obwohl mein Arbeitskollege z.B. mich provoziert hat.

Im Gebet tut man nicht nur etwas sagen oder erzählen, sondern vorallem sollen wir zuhören und zuhören lernen. -GOTT was willst du, dass ich tue.

Wenn du oder andere Gewissensbisse bekommen, dann nicht wegen meiner übertriebener Behauptungen, sondern weil es so in der heiligen Bibel geschrieben steht.

Ciao

Maik2  27.04.2012, 14:34
@salzundlicht
@Maik2, entschuldige bitte, aber die Frage war wie der Herr JESUS gebetet hat

Die Frage war ob er 3 mal am Tag gebetet hat wie es die Juden tun. Man kann davon ausgehen das er sogar öfter gebetet hat. Denn er tat nichts Anderes. Das trifft aber auf die wenigsten Menschen heute zu. Willst du sie deshalb von Gott trennen? Überleg dir ob du das verantworten kannst.

salzundlicht  30.04.2012, 08:53
@Maik2

Hallo

"Die Frage war ob er 3 mal am Tag gebetet hat wie es die Juden tun. Man kann davon ausgehen das er sogar öfter gebetet hat. Denn er tat nichts Anderes. Das trifft aber auf die wenigsten Menschen heute zu. Willst du sie deshalb von Gott trennen? Überleg dir ob du das verantworten kannst."

Das ist mir heute im Gebet eingefallen nachdem ich gestern über die ständige Onlineverbindung im Hintergrund von Whatsapp gehört habe.:-)

Der Herr JESUS anders als die anderen Israeliten hat eine ununterbrochene Onlineverbindung im Hintergrund durch den HEILIGEN GEIST zum Vater.

Ohne das man es hören oder sehen kann, der Sohn kommuniziert ständig mit dem Vater. Wenn das bei uns möglich ist, dann erst recht bei unserem Schöpfer. Nicht wahr? Der Herr JESUS tat nichts anderes ausser im Vater zu sein und der Vater war in Ihm.

Ich will niemanden von GOTT trennen, das steht mir nicht zu und ich würde mich nicht wagen das zu tun.

Die Wahrheit tut manchmal weh, aber es muss trotzddem gesagt werden. Um eine ständige "Onlineverbindung" durch den HEILIGEN GEIST zum JESUS zu haben, müssen wir sie im Gebet aufrechterhalten, sonst wird sie durch Sünde unterbrochen. Und bis der Empfang wieder so gut wird, dass wir wieder online mit GOTT gehen können, müssen wir wieder viel und oft um diese Gnade bitten. Wo wir doch am Anfang diese unverdiente Geschenk um sonst vom HEILIGEN GEIST erhalten haben.

Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Handeln. Wenn jemand sich von GOTT entfernt und vom JESUS durch die Sünde die Onlineverbindung des HEILIGEN GEISTES trennt, dann ist er, sie, es selbst dran schuld und niemand sonst. Nicht wahr?

Der Herr JESUS lehrt uns, dass das ständige Gebet durch Ihn im HEILIGEN GEIST uns mit dem Vater verbindet. Keiner muss etwas tun was er nicht will, aber er kann und sollte, damit er in der Liebe GOTTES bleibt, dann bleibt GOTT in ihm und er bleibt in GOTT.

Willst du verhindern, dass sie das erfahren, ale die Sünder wie wir da draussen? Überleg du dir ob du das verantworten kannst.

+++ Offenbarung 22, 10-21

Gott bete an! 10 Und er sagte zu mir: Versiegle dieses Buch mit seinen prophetischen Worten nicht! Denn die Zeit ist nahe. 11 Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit. 12 Siehe, ich komme bald und mit mir bringe ich den Lohn und ich werde jedem geben, was seinem Werk entspricht. 13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. 14 Selig, wer sein Gewand wäscht: Er hat Anteil am Baum des Lebens, und er wird durch die Tore in die Stadt eintreten können. 15 Draußen bleiben die «Hunde» und die Zauberer, die Unzüchtigen und die Mörder, die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut. 16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern. 17 Der Geist und die Braut aber sagen: Komm! Wer hört, der rufe: Komm! Wer durstig ist, der komme. Wer will, empfange umsonst das Wasser des Lebens. 18 Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 19 Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 20 Er, der dies bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. - Amen. Komm, Herr Jesus! 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!|

+++

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

Hallo noliestrue,

das war etwas, das Jehova nicht geboten hatte, es geht über die Schrift hinaus. Zwar lesen wir bei Daniel folgendes:

(Daniel 6:10) 10 Sobald aber Daniel wußte, daß die Schrift unterzeichnet worden war, ging er in sein Haus, und während die Fenster in seinem Dachgemach für ihn nach Jerusalem hin offen waren, kniete er sich sogar dreimal am Tag auf seine Knie und betete und brachte Lobpreis dar vor seinem Gott, wie er es zuvor regelmäßig getan hatte.

Dies entsprach seiner Gewohnheit, und nicht aufgrund eines Gebotes, sonst wäre die Erwähnung nicht nötig gewesen.

Jesus selbst betete immer dann, wenn es ihm ein Bedürfnis war zu beten.

Wenn nun die heutigen Juden dreimal am Tag vorgeschriebene Gebete ausführen, dann ist das etwas, das über die Schrift hinaus geht, etwas "pharisäerhaftes". Es handelt sich einfach um Menschengebote.

Gruß Alfred

salzundlicht  26.04.2012, 10:45

"Jesus selbst betete immer dann, wenn es ihm ein Bedürfnis war zu beten."

Hast du die heilige Bibel gelesen im Gebet oder hast du sie studiert, dass du zu dieser falschen Erkenntnis gelangt bist?

Lehrt euch das so die Wachtturm Geselschaft?

Das kann doch nicht deine eigene Meinung sein, oder?

Bitte Alfred korigiere es und verhindere so, dass du junge Menschen verwirrst.

Unsere Kinder sollen JESUS finden und nicht irgendeine Geselschaft von Bibel-Studenten.

Frag unseren Papa im Himmel, was er davon hält und nenn Ihn bitte nicht GOTT der Zerstörung, denn GOTT ist Liebe und Sein Name ist JESUS, JEHOSCHUA, ISA- GOTT, der rettet, erlöst, heilt und mit uns ist.

Lerne von den Juden wie man beten soll, wenn du JESUS Lehren nicht annhemen willst.

Der Jude betet, wenn er ein Bedürfnis hat zu beten, aber die Juden sollen jeden Tag morgens, mittags und abends beten ob sie ein Bedürfnis verspüren oder nicht.

JESUS sagt: Ich bin gekommen um das Gesetz und die Propheten zu erfüllen."

"Wer in mir bleibt, in dem bleibe ich" "Wachet und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet. Denn der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Wachen sollen wir nicht wenn wir ein Bedürfnis nach Gebet verspüren, sondern wachen müssen wir immer und überall. Denn Satan ist wie ein Dieb und klopft nicht an, sondern schleicht sich durch jede kleine Öffnung in unserem Herzen.

Zum Wachen gehört das Gebet. Wer wacht, der betet, wer betet, der bleibt wachsam.

GOTT braucht nicht uns, sondern wir brauchen GOTT. Also bete immer und überall bete vorallem morgens, mittags und abends.

Maleachi 1

Die rechte Gottesverehrung: 1,6-14 6 Der Sohn ehrt seinen Vater /

und der Knecht seinen Herrn. Wenn ich der Vater bin - /

wo bleibt dann die Ehrerbietung? Wenn ich der Herr bin - /

wo bleibt dann die Furcht vor mir?, spricht der Herr der Heere zu euch, ihr Priester, /

die ihr meinen Namen verachtet. Doch ihr sagt: /

Wodurch verachten wir denn deinen Namen? 7 Ihr bringt auf meinem Altar eklige Speisen dar. /

Ihr sagt: Wodurch erregen wir deinen Ekel? Dadurch, dass ihr sagt: /

Der Tisch des Herrn ist nicht so wichtig. 8 Wenn ihr ein blindes Tier als Schlachtopfer darbringt, /

ist das nicht schlecht? Und wenn ihr ein lahmes und krankes Tier darbringt, /

ist das nicht schlecht? Biete das einmal deinem Statthalter an! /

Ob er wohl Gefallen an dir hat und dich freundlich ansieht?, /

spricht der Herr der Heere. 9 Und nun versucht, Gott damit zu besänftigen /

und gnädig zu stimmen! Wenn eure Hände ihm solche Dinge anbieten, /

wie kann er euch dann freundlich ansehen?, /

spricht der Herr der Heere. 10 Wäre doch jemand bei euch, /

der die Tore (des Tempels) verschließt, /

damit ihr kein nutzloses Feuer mehr entfacht auf meinem Altar. Ich habe kein Gefallen an euch, /

spricht der Herr der Heere, /

und ich mag kein Opfer aus eurer Hand. 11 Denn vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang /

steht mein Name groß da bei den Völkern und an jedem Ort wird meinem Namen ein Rauchopfer dargebracht /

und eine reine Opfergabe; ja, mein Name steht groß da bei den Völkern, /

spricht der Herr der Heere.

+++

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sollen wir JESUS, den Vater im Sohn anbeten.

24 Stunden am Tag, nicht nur wenn wir ein Bedürfnis verspüren. Wir sollen von JESUS lernen zu beten:

Vater, Papa unser im Himmel, geheiligt werde Dein heiliger Name wie im Himmel so auf der Erde, dein Reich komme.

"Und der Geist und die Braut sagen: Komm Herr JESUS! Komm! Maranatha!"

GOTTES Segen und Liebe wünsche ich dir. Möge GOTT dir den HEILIGEN GEIST schenken und somit die Erkenntnis Seiner Worte.

Ciao

Daisyfield  26.04.2012, 11:09
@salzundlicht

...und verhindere so, dass du junge Menschen verwirrst.

Machst Du gleichermaßen.

zerdescht  26.04.2012, 12:08
@Daisyfield

Frag unseren Papa im Himmel, was er davon hält und nenn Ihn bitte nicht GOTT der Zerstörung, denn GOTT ist Liebe und Sein Name ist JESUS, JEHOSCHUA, ISA- GOTT, der rettet, erlöst, heilt und mit uns ist.

Jesus ist aber nicht Gott... Jesus hat Leid, Hunger, Durst und weitere menschliche Eigenschaften gehabt. Außerdem war Jesus wie jeder andere Mensch von den Gesetzen der Natur beeinflusst worden. Halb Mensch- Halb Gott gibt es einfach nicht. Davon hat Jesus nix im alten Testament (hebräisch) gesagt.

Zu behaupten der Allmächtige Gott würde ebenfalls Leiden können etc. ist eine äußerst große Sünde. Nue Weil Jesus einige große Wunder vollbracht hatte, darf man ihn nicht mehr als ein rechtschaffener Diener Gottes sehen, so wie all die anderen Propheten auch, die auch Wunder vollbracht haben.

salzundlicht  26.04.2012, 12:24
@Daisyfield

@Daisyfield, er spricht seine eigene Meinung als Rat aus. Ich, Sünder durch und in JESUS gerettet, schreibe, was der Herr JESUS im Evangelium dazu sagt. Und würde ich etwas anderes schreiben wie GOTT, der Herr durch die heilige Bibel uns lehrt, dann wäre ich ein Lügner und GOTT wäre nicht mein Herr, sondern Satan, der Lügner und Mörder von Anfang an. Meine Meinung ist nichts wert, JESUS unserem Herrn und GOTT sollen wir folgen.

Ich hoffe du verstehst das? Ciao

salzundlicht  26.04.2012, 13:05
@zerdescht

@Zerdescht, du Nachkomme Ismaels durch das Gesetz des Koran, dass der Allmächtige GOTT euch durch Mohamed gab, folge bitte zuerst dem Vater Abraham, der Freund GOTTES , des Herrn war. Unser Vater Abraham war grösser als sein Sohn Ismael und Isaak. Vater Abraham war grösser als Mohamed oder irgendein Prphet. Denn ohne Vater Abrahams klares Ja zum GOTTES heiligen Willen, gäbe es keinen Isaak und Ismael.

Somit könnte der Sohn GOTTES nie menschliche Natur annehmen vom Nachkommen Isaaks. Und unser Heiland JESUS Christus könnte uns durch das Zeichen der Barmherzigkeit GOTTES uns vom Tod und unseren Sünden erlösen. Wir müssten in unseren Sünden sterben.

Wer ist denn der Vater des Herrn JESUS wenn nicht GOTT?

Eine Christin, die arabisch kann übersetzte mir das Wort wadschieh aus Sure 3, dass die Übersetzer absichtlich nicht ins Deutsche übersetzt haben auf der deutschen Online-Übersetzung des Korans.

Dieses Wort heißt "geehrt" und kommt in diesen anderen Ayyats noch einmal vor:

1 3, 45| Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt,

2 17, 62| Dieser ist's, den Du höher geehrt hast als mich! Willst Du

3 17, 70| wahrlich die Kinder Adams geehrt und sie über Land und Meer

4 37, 42| Früchte; und sie sollen geehrt werden ~

5 43, 70| ihr und eure Gefährten, geehrt, glückselig!» ~

6 89, 15| er: «Mein Herr hat mich geehrt.» ~

+++

Sure 3

45 "(Damals) als die Engel sagten: ""Maria! Allah verkündet dir ein Wort (kalima) von sich, dessen Name Jesus Christus, der Sohn der Maria, ist! Er wird im Diesseits und im Jenseits angesehen (wadschieh) sein, einer von denen, die (Allah) nahestehen"

@zerdescht, Bruder durch Vater Abraham, den der Allmächtige GOTT zum Vater vieler Völker machte, lass uns verstehen was GOTT uns durch Sure 3, 45 sagen möchte:

"Maria! GOTT verkündet dir ein Wort von sich. So hat kein Engel mit Mohamed gesprochen. Was ist dieses Wort von GOTT?

Sein Name ist JESUS Christus, der Sohn der Maria. Wo bleibt der Vater? Ist der Vater nicht wichtiger oder genauso wichtig wie die Mutter, damit man nachvollziehen kann, woher dieser Mnesch stammt?

Er wird im Diesseits und Jenseits geehrt sein. Wann hat der Koran so über Mohamed gesprochen?

Und nun kommt die Krönung, spätestens jetzt sollte jeder erkennen wie gross JESUS wirklich ist: JESUS ist einer von denen, die dem Allmächtigen GOTT nahestehen.

Als man Mohamed fragte, ob er GOTT gesehen hat, was hat dieser geantwortet?

Wie soll ich etwas gesehen haben, es war ein starkes Licht. Kann ein Mensch vor GOTT treten und bestehen?

Die heilige Bibel lehrt uns: "Mose sagt zum Herrn- Ich will dich sehen Herr. GOTT, der Herr antwortet: Niemand kann GOTT anschauen. Wer GOTT anschaut, der muss sterben. Also brauchen wir einen Mittler zwischen GOTT und den Menschen, der mit uns reden kann und ist wie wir, aber trotzdem bestehen kann vor GOTT.

Dieser Mittler ist nicht Mohamed, weil er GOTT nicht sehen konnte. Dieser Mittler, der bei GOTT leben kann im Himmel und mit uns leben kann auf der Erde, das ist JESUS Christus, der Sohn der Maria. Der einzige Mensch, der nur eine Mutter hatund keinen irdischen Vater, auch laut Koran wie laut Tora und Evangelium.

Mose den Nachkommen Isaaks und Mohamed den Nachkommen Ismaels, sie können nur berichten, was GOTT will und was wir tun müssen um GOTT zu erfreuen. Sie überbringen den ihren das Gesetz und die heiligen Bücher für die Nachkommen ihrer Väter.

GOTT versprach sich um beide Söhne Vater Abraham zu kümmern und um ihre Nachkommen, aber das Heil kommt in die Welt durch den Nachkommen Isaaks.

Jesaia 7

14 Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben. 15 Er wird Butter und Honig essen bis zu der Zeit, in der er versteht, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen.

Und Sure 3

45 "(Damals) als die Engel sagten: ""Maria! Allah verkündet dir ein Wort (kalima) von sich, dessen Name Jesus Christus, der Sohn der Maria, ist! Er wird im Diesseits und im Jenseits angesehen (wadschieh) sein, einer von denen, die (Allah) nahestehen"

Joel 3

Das kommende Heil: 3,1 - 4,21

3 1 Danach aber wird es geschehen, /

dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, /

eure Alten werden Träume haben /

und eure jungen Männer haben Visionen. 2 Auch über Knechte und Mägde /

werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen. 3 Ich werde wunderbare Zeichen wirken /

am Himmel und auf der Erde: /

Blut und Feuer und Rauchsäulen. 4 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln /

und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, /

der große und schreckliche Tag. 5 Und es wird geschehen: /

Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Denn auf dem Berg Zion /

und in Jerusalem gibt es Rettung, wie der Herr gesagt hat, /

und wen der Herr ruft, der wird entrinnen.

salzundlicht  26.04.2012, 13:23
@salzundlicht

Teil 2

Sure 3

46 "Und er wird (schon als Kind) in der Wiege (mahd) zu den Leuten sprechen, und (auch später) als Erwachsener, und (wird) einer von den Rechtschaffenen (as-saalihiena) (sein)."""
47 "Sie sagte: ""Herr! Wie sollte ich ein Kind bekommen, wo mich (noch) kein Mann berührt hat?"" Er sagte: ""Das ist Allahs Art (zu handeln). Er schafft, was er will. Wenn er eine Sache beschlossen hat, sagt er zu ihr nur: sei!, dann ist sie."
48 "Und er wird ihn die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehren."""
49 "Und als Gesandter (Allahs) an die Kinder Israel (wies Jesus sich aus mit den Worten:) ""Ich bin mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen (das darin besteht), daß ich euch aus Lehm etwas schaffe, was so aussieht, wie Vögel. Dann werde ich hineinblasen, und es werden mit Allahs Erlaubnis (wirkliche) Vögel sein. Und ich werde mit Allahs Erlaubnis Blinde und Aussätzige heilen und Tote (wieder) lebendig machen. Und ich werde euch Kunde geben von dem, was ihr in euren Häusern eßt und aufspeichert (ohne es gesehen zu haben). Darin liegt für euch ein Zeichen, wenn (anders) ihr gläubig seid."
50 Und (ich bin gekommen, um) zu bestätigen, was von der Thora vor mir da war. Und ich will euch einiges von dem erlauben, was euch (durch euer Gesetz) verboten worden ist. Ich bin mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen. Daher fürchtet Allah und gehorchet mir!
51 "Allah ist mein und euer Herr. Dienet ihm! Das ist ein gerader Weg.""

Zeige mir eine Stelle im Koran wo der Herr JESUS unser Herr sagt.

Ich gehe noch weiter: Zeige mir eine Stelle im Evangelium unseres Herrn, wo JESUS unser Vater sagt.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Johannes 5

15 Der Mann ging fort und teilte den Juden mit, dass es Jesus war, der ihn gesund gemacht hatte. 16 Daraufhin verfolgten die Juden Jesus, weil er das an einem Sabbat getan hatte. 17 Jesus aber entgegnete ihnen: Mein Vater ist noch immer am Werk und auch ich bin am Werk. 18 Darum waren die Juden noch mehr darauf aus, ihn zu töten, weil er nicht nur den Sabbat brach, sondern auch Gott seinen Vater nannte und sich damit Gott gleichstellte. 19 Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn. 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen. 25 Amen, amen, ich sage euch: Die Stunde kommt und sie ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden; und alle, die sie hören, werden leben. 26 Denn wie der Vater das Leben in sich hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben in sich zu haben. 27 Und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. 28 Wundert euch nicht darüber! Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht. 30 Von mir selbst aus kann ich nichts tun; ich richte, wie ich es (vom Vater) höre, und mein Gericht ist gerecht, weil es mir nicht um meinen Willen geht, sondern um den Willen dessen, der mich gesandt hat. 31 Wenn ich über mich selbst als Zeuge aussage, ist mein Zeugnis nicht gültig; 32 ein anderer ist es, der über mich als Zeuge aussagt, und ich weiß: Das Zeugnis, das er über mich ablegt, ist gültig. 33 Ihr habt zu Johannes geschickt, und er hat für die Wahrheit Zeugnis abgelegt. 34 Ich aber nehme von keinem Menschen ein Zeugnis an, sondern ich sage dies nur, damit ihr gerettet werdet.

+++

Johannes 5

45 Denkt nicht, dass ich euch beim Vater anklagen werde; Mose klagt euch an, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. 46 Wenn ihr Mose glauben würdet, müsstet ihr auch mir glauben; denn über mich hat er geschrieben. 47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie könnt ihr dann meinen Worten glauben?

+++

Johannes 14

26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Dieser HEILIGE GEIST ist nicht der Mohamed wie viele verwirrten Muslime behaupten, weil der HEILIGE GEIST wird immer in den Kindern GOTTES sein und in ihnen und durch sie wirken.

salzundlicht  26.04.2012, 13:49
@salzundlicht

Teil 3

Johannes 8

56 Euer Vater Abraham jubelte, weil er meinen Tag sehen sollte. Er sah ihn und freute sich. 57 Die Juden entgegneten: Du bist noch keine fünfzig Jahre alt und willst Abraham gesehen haben? 58 Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich. 59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und verließ den Tempel.

+++

Johannes 12

44 Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat, 45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. 46 Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt. 47 Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten. 48 Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. 49 Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. 50 Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

+++

Sure 3,55

55 "(Damals) als Allah sagte: ""Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist. Und ich werde bewirken, daß diejenigen, die dir folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind. Dann (aber) werdet ihr (alle) zu mir zurückkehren. Und ich werde zwischen euch entscheiden über das, worüber ihr (im Erdenleben) uneins waret."

Johannes 14

Johannes 14 1 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? 3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. 4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr. 5 Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen? 6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. 9 Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke. 11 Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke! 12 Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater. 13 Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird. 14 Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

+++

Wie du sehen kannst @zerdescht, hat der Koran wie die Tora versteckte Botschaft über den heiligen Willen unseres Papa im Himmel. Beide Nachkommen Vater Abrahams müssen nur ihr Herz öffnen und Vater Abraham bitten, dass er GOTT, seinen Freund bittet euch die Herzen für diese Herrlichkeit GOTTES zu öffnen.

Matthäus 17

Matthäus 17 1 Sechs Tage danach nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg. 2 Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne und seine Kleider wurden blendend weiß wie das Licht. 3 Da erschienen plötzlich vor ihren Augen Mose und Elija und redeten mit Jesus.

+++

Hat Matthäus zu viele Phantasie Filme sich rein gezogen, oder berichtet er von einem Wunder, dass Zeitzeugen ihm erzählten?

Richtig zu dieser Zeit gab es keine Fernseher, nicht mal Kino.

Genau diesen JESUS wollten Pharisäer und Römer kreuzigen.

Jesus sagte zum Pilatus:

"Niemand nimmt mir das Leben, der Menschen Sohn hat die Macht Sein Leben hinzugeben und wieder zu nehmen." Pilatus-Weisst du nicht, dass ich die Macht habe dich frei zu lassen? JESUS antwortet:"Du hättest die Macht nicht über mich, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre.

Mit anderen Worten: Du hast nur Macht über mich und nur solange wie mein Vater, der in mir bleibt, es dir erlaubt und nur so wie Er es dir erlaubt. Mein Vater, der in mir ist kam in diese Welt, Er ist der Eigentümer von allem. Er übergab mir alles also habe ich die Macht es dir zu erlauben, aber ich erlaube es, weil der heilige Wille meines Vaters muss sich erfüllen.

Shalom Bruder u. GOTTES Segen

Maik2  26.04.2012, 18:09
@salzundlicht
"Jesus selbst betete immer dann, wenn es ihm ein Bedürfnis war zu beten."

Hast du die heilige Bibel gelesen im Gebet oder hast du sie studiert, dass du zu dieser falschen Erkenntnis gelangt bist?

Du hast sie nicht besser studiert als er. Du hast ja noch nicht einmal die Frage verstanden. Hat er 3 mal gebetet? Also hat er die Förmlichkeiten der Juden mitgemacht? Die die die Bibel kennen, werden nein sagen. Natürlich sollen wir wachen und natürlich gibt es keine Begrenzung nach oben für das Gebet. Aber hier geht es darum ob Jesus ein Verhältnis zu uns will oder ob wir eine Liste abarbeiten sollen. Wenn wir nämlich letzteres tun, sind wir schon lange nicht mehr "wach".

zerdescht  26.04.2012, 18:13
@salzundlicht

gottes Segen sei auch auf dich.

Aber tut mir leid, denn du hast da was falsch bzw. überinterpretiert. Allah swt. sagt: "Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er

Kein Vater kein garnichts.

Hatte Adam as. einen Vater?

Er hatte weder Vater noch Mutter, doch es war kein schweres für Allah. ihn zu erschaffen.

Der Prophet Mohammed sas.

Der Koran sieht Muhammad (s), den Gesandten Gottes, als eine Barmherzigkeit für alle Welten, ein Vorbild in allen Lebenslagen, als jemanden, der sich um das Schicksal der Menschheit sorgte und als einen Menschen, der in seinem Leben die Ergebenheit in Gott vorlebte und zu ihr aufrief. Im Gegensatz dazu wurde er im Abendland teilweise als falscher Prophet oder als Konkurrent zum Propheten Jesus (Friede sei auf ihm) dargestellt.

Außerdem wurde eine ganze Sure nach ihm benannt.

zerdescht  26.04.2012, 18:16
@zerdescht

Ich habe auch eine Übersetzung zuhause (bin auch kein Araber) wo auch geehrte steht. Aber beim besten Willen, daraus leite ich noch längst kein 8Fleisch und blut, Sohn ab)

Nahestehend waren alle Propheten.

Aber eben alle Propheten waren einzigartig und anders> daher hat allah swt. ihnen auch andere Aufgaben erteilt und zu verschiednene Völkern geschickt.

Der Porphet mohammed sas. wurde für die gesamte Menschheit geschickt.

In Bibel steht: oh ihr Volk Isreal.

Aber im Koran wird die gesamte Menschheit erwähnt.

zerdescht  26.04.2012, 18:22
@zerdescht

Bitte nicht falsch verstehen ich will hier nicht Christentum attackieren.

Ich liebe Jesus mehr als du, da ich das einhalte womit er gekommen ist, und zwar den Monotheismus, und keine Dreieinigkeit Gottes, oder Halb-Mensch-Halb-Gott etc.

Wie du sagtest die Religion unseres Vaters Abraham.

Jene Gesandten haben Wir erhöht, einige über die andern: darunter sind die, zu denen Allah sprach; und einige hat Er erhöht um Rangstufen. Und Wir gaben Jesus, dem Sohn der Maria, klare Beweise und stärkten ihn mit dem Geist der Heiligkeit. Und wäre es Allahs Wille, dann hätten die, welche nach ihnen kamen, nicht miteinander gestritten, nachdem ihnen deutliche Zeichen zuteil geworden; doch sie waren uneins. Es waren solche unter ihnen, die glaubten, und solche, die ungläubig waren. Und wäre es Allahs Wille, sie würden nicht miteinander gestritten haben; doch Allah führt durch, was Er plan sure 2, 253

Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit. sure 4 157

Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria», während der Messias doch (selbst) gesagt hat: «O ihr Kinder Israels, betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.» Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah den Himmel verwehrt, und das Feuer wird seine Wohnstatt sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.

Der Messias, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und sieh, wie sie sich abwenden.

Die unter den Kindern Israels, die nicht glaubten, wurden verflucht durch die Zunge Davids und Jesus, des Sohnes der Maria. Dies, weil sie ungehorsam waren und zu freveln pflegten.

Hier zum Schluss

SURE 9

Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen neben Allah und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten, allein den Einigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Allzu heilig ist Er für das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!

Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

Salam, friede sei mit dir ;)

salzundlicht  26.04.2012, 21:33
@zerdescht

@zerdescht, Frieden sei mit dir Bruder durch Vater Abraham

Stück für Stück schreibe ich dir die Gegenargumente.

Du hast geschrieben:

Aber tut mir leid, denn du hast da was falsch bzw. überinterpretiert. Allah swt. sagt: "Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er

Kein Vater kein garnichts.

Hatte Adam as. einen Vater?

+++

Adam hatte keinen Vater, aber auch keine Mutter. Mutter Maria soll JESUS Mutter sein, also ist der Herr JESUS nicht wie Adam und aus Erde erschaffen. Wozu soll man JESUS eine Mutter zur Seite stellen wenn JESUS laut Koran keine Mutter hatte? Warum soll JESUS als Baby in die Welt kommen, als er ausgesetzt wurde unter einem Baum und von Maria gefunden wurde? GOTT soll doch JESUS wie Adam aus Erde geschaffen haben, also wozu dann dieses Erscheinen als Baby in der Welt?

Warum wird Maria in Sure 3, 45 als Mutter von JESUS Christus genannt?

Sure 3

45 "(Damals) als die Engel sagten: ""Maria! Allah verkündet dir ein Wort (kalima) von sich, dessen Name Jesus Christus, der Sohn der Maria, ist! Er wird im Diesseits und im Jenseits angesehen (wadschieh) sein, einer von denen, die (Allah) nahestehen"

Fortsetzung folgt

salzundlicht  26.04.2012, 21:45
@zerdescht

Teil 2

"Der Koran sieht Muhammad (s), den Gesandten Gottes, als eine Barmherzigkeit für alle Welten, ein Vorbild in allen Lebenslagen, als jemanden, der sich um das Schicksal der Menschheit sorgte und als einen Menschen, der in seinem Leben die Ergebenheit in Gott vorlebte und zu ihr aufrief. Im Gegensatz dazu wurde er im Abendland teilweise als falscher Prophet oder als Konkurrent zum Propheten Jesus (Friede sei auf ihm) dargestellt."

Warum sagt immer Friede sei auf ihm wenn ihr über den herrn JESUS redet?

Der Herr JESUS ist nicht gestorben, der Mohamed ist gestorben und wurde begraben.

Sure 3,55

55 "(Damals) als Allah sagte: ""Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist. Und ich werde bewirken, daß diejenigen, die dir folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind. Dann (aber) werdet ihr (alle) zu mir zurückkehren.

Zusammenfassung:

Der Herr JESUS ist in den Himmel zum Vater gegangen, wo Er wie auf der Erde geehrt wird laut Koran. Der Herr JESUS anders als Adam hat eine Mutter. Er ist Mutter Marias Sohn. Vater ist nicht irdisch. Da GOTT Ihn geschaffen haben soll muss GOTT der Vater sein, denn jeder Mensch braucht einen Erzeuger und eine Mutter mit einer gesunden Gebärmutter. Geschaffen bedeutet ohne Mutter und Vater, wenn aber eine Mutter da ist, dann brauchts auch einen Vater. Alles andere ist Mischiwaschi und entspricht nicht der Wahrheit. Stimmst du mir zu?

Außerdem wurde eine ganze Sure nach ihm benannt.

salzundlicht  26.04.2012, 22:07
@zerdescht

Teil 3

"Außerdem wurde eine ganze Sure nach Mohamed benannt."

Hier haben wir das Problem, nur der Koran berichtet über Mohamed als einen gerechten Menschen und sonst kein heiliges Buch.

In der Tora berichten alle Haupt-Propheten über den Messias, den Herrn JESUS. Das Evangelium ist die durch JESUS erfüllte Fortsetzung der Tora und Offenbarung was in der Tora angedeutet wurde.Der Koran bestätigt die Autorität der Tora und des Evangeliums.

Mohamed wurde als falscher Prophet in Europa angesehen, er wurde aber nie als Konkurenz zum JESUS angesehen. Deswegen haben die Christen in Europa Freundschaft geschlossen und so zusammen den gemeinsamen Feind bekämpft, den Mohamed und den Islam.

Der Islam hilft uns Christen in Europa, in der Welt zu erkennen, dass wir alle Brüder sind, die an den einen GOTT und Herrn glauben und den gleichen heiligen Namen anrufen, JESUS, GOTT der Vater, Sohn und der HEILIGE GEIST.

Auch wir sind Brüder Christen , Juden und Muslime durch Vater Abraham. Aber man muss sich auch vom Bruder nicht alles gefallen lassen und seine Meinung teilen. Man kann einem Bruder die eigene Meinung mitteilen ohne sich fürchten zu müssen. Ein Beispiel wie Brüder zusammen leben sollen:

Du Bruder musst nicht an JESUS glauben, aber verbitte es nicht deinem Bruder oder Schwester, wenn der Herr JESUS ihr Herz berührt hat.

salzundlicht  27.04.2012, 08:33
@salzundlicht

Teil 4

"Der Porphet mohammed sas. wurde für die gesamte Menschheit geschickt.

Aber im Koran wird die gesamte Menschheit erwähnt."

+++

Soweit ich die Geschichte kenne, hat Mohamed nur die Araber, die Nachkommen Ismaels versucht mit Gewalt zum Glauben an den einen Allmächtigen GOTT zu zwingen. Die Juden und Christen wurden für ihren Glauben an den JHWH und Seinen Sohn JESUS Christus getötet. Von Bekehrungsversuchen sprach damals keiner. Die Leute der alten Schrift und der neuen Schrift, also Juden und Christen sind Ungläubige und diese mussten damals sterben. Damals versuchte man nicht die Ungläubigen zu bekehren, man tötete sie einfach. Die Getauften handelten damals im Krieg ähnlich.

+++

"In Bibel steht: oh ihr Volk Israel."

JA, GOTT, der Herr hat einen Plan für Volk Israel. Was aber ist Volk Israel, das Volk GOTTES, GOTTES Eigentum?

Dieses Volk ist GOTTES Eigentum, sie dürfen nur das tun was GOTT ihnen vorschreibt und nur so wie GOTT es von ihnen verlangt. Sie sind an das Gesetz gebunden. Jedoch, dann als die Zeit erfüllt war, kam der Herr JESUS auf die Erde und erklärte was der Prophet Hosea angedeutet hat:

Hosea 6 "Barmherzigkeit will ich nicht eure Schlachtopfer. GOTTES Erkenntnis statt eure Brandopfer." JESUS sagt: Wenn ihr wüsstet was es heisst Barmherzigkeit will ich nicht eure Opfer.

Und durch Maleachi verkündet GOTT ab 1, 10:

Kein Opfer ist für GOTT rein und genügt Ihm. GOTT, der Herr will das reinste Opfer.

Und wer kann es GOTT geben?

Unser Vater Abraham sollte seinen Sohn opfern. Es ist zunächst ein mal egal ob der Isaak oder Ismael: Laut der Tora, gehen Vater Abraham und sein Sohn auf den Berg und haben nur das Holz für das Opfer da. Dem Sohn wird klar, dass das Opfer fehlt. Vater, sagte er, wo bleibt das Opfer?

Und Vater Abraham, der seine beiden Söhne sehr liebte und der sehr gläubig und barmherzig war antwortet so: Sohn, GOTT, der Herr sucht sich sein Opfer schon selbst aus. Vater Abraham sollte aber musste nicht seinen Sohn opfern.

Dieses Opfer hat GOTT für sich ausgesucht.

Wie sehr muss dieser Vater im Himmel uns lieben, wenn Er diesen Weg für unsere Rettung vorgesehen hat. Jedoch müssen auch wir, die Kinder GOTTES ihre Opfer bringen, den der Glauben ohne Werke ist tot.

Natürlich hat der Herr JESUS mit Seienm Opfer uns von der Sünde und dem Tod erlöst, aber der Herr JESUS sagt:

+++

Lukas 14

25 Viele Menschen begleiteten ihn; da wandte er sich an sie und sagte: 26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein. 27 Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein. 28 Wenn einer von euch einen Turm bauen will, setzt er sich dann nicht zuerst hin und rechnet, ob seine Mittel für das ganze Vorhaben ausreichen? 29 Sonst könnte es geschehen, dass er das Fundament gelegt hat, dann aber den Bau nicht fertig stellen kann. Und alle, die es sehen, würden ihn verspotten 30 und sagen: Der da hat einen Bau begonnen und konnte ihn nicht zu Ende führen. 31 Oder wenn ein König gegen einen anderen in den Krieg zieht, setzt er sich dann nicht zuerst hin und überlegt, ob er sich mit seinen zehntausend Mann dem entgegenstellen kann, der mit zwanzigtausend gegen ihn anrückt? 32 Kann er es nicht, dann schickt er eine Gesandtschaft, solange der andere noch weit weg ist, und bittet um Frieden. 33 Darum kann keiner von euch mein Jünger sein, wenn er nicht auf seinen ganzen Besitz verzichtet.

+++

Auch wir müssen Opfer bringen. Schön beobachten kann man es auch heute in den Ländern, in denen Islam die Staatsreligion ist:

Ein junger Muslim geht nach Europa studieren. Er ist gläubig und barmherzig und hält sich streng an das Gesetz des Koran. In Europa lernt er ein Paar barmherzige Christen kennen und sie schenken ihm eine Bibel.

Im alten Testament erfährt er Sachen, die er bis jetzt so über Vater Abraham im Koran nicht nachlesen konnte. Er wird neugirig und fragt sich?

Allah, der Allmächtige GOTT war also Freund GOTTES und er schloss mit ihm einen Bund, dessen Zeichen die Beschneidung der Knaben ist am achten Tag nach der Geburt. Warum steht das nicht im Koran?

Bei uns ist die Beschneidung nur eine Reinigungsvorschrift.

Die Juden, aber setzen den Sabbat sogar aus um ihre männlichen Säuglinge zu beschneiden, wie Vater Abraham es mit Isaak tat.

Es ist ein Bund mit GOTT, mit Allah!

Warum berichtet der Koran nichts darüber?

Ich bin ein Muslim, ich bin beschnitten, aber warum hat man mich nicht am achten Tag beschnitten?

Nun nimmt dieser Muslim den Koran und sucht nach Antworten, leider findet er keine. Leider wird Vater Abraham im Koran nicht mal Vater genannt.

Dann nimmt er enttäuscht wieder das Alte Testament und liest das:

salzundlicht  27.04.2012, 08:59
@salzundlicht

Teil 5

Genesis 17

+++ 7 Ich schließe meinen Bund zwischen mir und dir samt deinen Nachkommen, Generation um Generation, einen ewigen Bund: Dir und deinen Nachkommen werde ich Gott sein. +++ 8 Dir und deinen Nachkommen gebe ich ganz Kanaan, das Land, in dem du als Fremder weilst, für immer zu Eigen und ich will ihnen Gott sein.

+++ 9 Und Gott sprach zu Abraham: Du aber halte meinen Bund, du und deine Nachkommen, Generation um Generation. 10 Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt:

+++ Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden. 11 Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen. Das soll geschehen zum Zeichen des Bundes zwischen mir und euch. 12 Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden in jeder eurer Generationen, seien sie im Haus geboren oder um Geld von irgendeinem Fremden erworben, der nicht von dir abstammt. 13 Beschnitten muss sein der in deinem Haus Geborene und der um Geld Erworbene. So soll mein Bund, dessen Zeichen ihr an eurem Fleisch tragt, ein ewiger Bund sein.

+++

14 Ein Unbeschnittener, eine männliche Person, die am Fleisch ihrer Vorhaut nicht beschnitten ist, soll aus ihrem Stammesverband ausgemerzt werden. Er hat meinen Bund gebrochen.

+++

15 Weiter sprach Gott zu Abraham: Deine Frau Sarai sollst du nicht mehr Sarai nennen, sondern Sara (Herrin) soll sie heißen. 16 Ich will sie segnen und dir auch von ihr einen Sohn geben. Ich segne sie, sodass Völker aus ihr hervorgehen; Könige über Völker sollen ihr entstammen. 17 Da fiel Abraham auf sein Gesicht nieder und lachte. Er dachte: Können einem Hundertjährigen noch Kinder geboren werden und kann Sara als Neunzigjährige noch gebären? 18 Dann sagte Abraham zu Gott: Wenn nur Ismael vor dir am Leben bleibt! 19 Gott entgegnete: Nein, deine Frau Sara wird dir einen Sohn gebären und du sollst ihn Isaak nennen. Ich werde meinen Bund mit ihm schließen als einen ewigen Bund für seine Nachkommen. 20 Auch was Ismael angeht, erhöre ich dich. Ja, ich segne ihn, ich lasse ihn fruchtbar und sehr zahlreich werden. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich mache ihn zu einem großen Volk. 21 Meinen Bund aber schließe ich mit Isaak, den dir Sara im nächsten Jahr um diese Zeit gebären wird. 22 Als Gott das Gespräch beendet hatte, verließ er Abraham und fuhr zur Höhe auf. 23 Abraham nahm nun seinen Sohn Ismael sowie alle in seinem Haus Geborenen und alle um Geld Erworbenen, alle männlichen Personen vom Haus Abraham, und beschnitt das Fleisch ihrer Vorhaut noch am selben Tag, wie Gott ihm befohlen hatte. 24 Abraham war neunundneunzig Jahre alt, als er am Fleisch seiner Vorhaut beschnitten wurde, 25 und sein Sohn Ismael war dreizehn Jahre alt, als er am Fleisch seiner Vorhaut beschnitten wurde. 26 Am selben Tag wurden Abraham und sein Sohn Ismael beschnitten. 27 Auch alle Männer seines Hauses, die im Haus Geborenen und die um Geld von Fremden Erworbenen, wurden mit ihm beschnitten.

Nun betet er: Herr JESUS, du Nachkomme Isaaks, unseres Vaters Abraham hilf mir die Wahrheit zu erkennen. Er geht schlafen und am nächsten Tag trifft er in der Fussgängerzone ein Paar Salafisten, die den Koran an die Passanten verteilen und plötzlich wird ihm klar:

Wenn ich ein Christ wäre dann dürfte ich nie in meiner Heimat in meiner Stadt so einfach das Evangelium verteilen. Und würde ich die Tora verteilen, dann wäre ich schneller weg als ich denken kann.

Was bewirkt diese Torelanz in diesem schönen Land in dem ich studieren darf?

Warum gibt es in meiner Heimat immer noch soviel Gewalt vor allem gegen Christen und Juden aber auch andere Minderheiten?

Wo ist der Ursprung für diese Toleranz?

Und er wird fündig im Evangelium. JESUS lehrt die Christen tolerant und barmherzig zu sein. Es gibt auch Nazi.s aber die meisten Europäer sind friedlich und lassen mich glauben was ich will.

Er begann zu JESUS zu beten erst sah er den JESUS nur als Herrn, den Propheten. Als aber JESUS sein Herz berührte sagte er eines Tages:

Hasreti ISA nebujuksun! ISA! Gelya Rab ISA! Hasreti ISA!

Herr hilf mir zu erkennen wie gross du wirklich bist mein JESUS.

Er betet weiter 5 mal am Tag, aber immer mehr bekamm dieser unbekannte GOTT, Allah in JESUS eine Gestallt.

JESUS sagt: Der Vater ist grösser als der Sohn, aber nur durch den Sohn kommt ihr zum Vater. Und wen der Vater führt, der kommt zum Sohn. Wer den Sohn sieht, der sieht den Vater. Wer den Sohn erkennt, der erkennt den Vater. Mein Vater ist in mir und ich bin in Ihm. Mein Vater und ich sind eins.

Eines Tages kann er nicht mehr gegen seine Gefühle ankämpfen, er hat sich unsterblich verliebt in diesen JESUS, der sein Bruder sein möchte. Jetzt betet er: Herr JESUS, mein Herr und mein GOTT, Vater lass mich dich in deinem Sohn erkennen.

Die Eltern des jungen muslimischen Studenten, der JESUS anbetet wissen nichts von seiner neuen Liebe. Am Telefon sagt er immer nur, dass er sich verliebt hat.

salzundlicht  27.04.2012, 09:30
@salzundlicht

Teil 6

Seine toleranten, muslimischen Eltern freuen sich für ihren Sohn und möchten diese Europäerin kennen lernen. Sie wissen nicht dass er sich in JESUS verliebt hat und Ihn jetzt anbetet und das nicht nur 5 mal sondern den ganzen Tag. Er hat soviel seinem neuen Freund, Bruder und himmlischen Vater zu berichten. Er liss sich taufen und empfing den HEILIGEN GEIST.

Der HEILIGE GEIST führt den Studenten als gläubigen Christen zu seinen Eltern in seine Heimat zurück und Satan versuchte ihm JESUS weg zu nehmen.

Vor den Augen des Vaters und der Mutter wurde ihr christlicher Sohn von seinem eigenen Bruder niedergestochen und starb.

Was der Mutter und dem Vater blieb war nur die Frage warum und der Satz des Herrn JESUS in Lukas 14 mit gelbem Stift markiert:

+++

26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein. 27 Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

+++

Nun berührte der Herr JESUS auch das Herz der Eltern und als die Eltern ihrem älteren Sohn vergeben haben, auch das des Bruders und alle beten nun JESUS unseren Herrn an und nennen Ihn Allah, der Herr mit uns.

Sie haben den jüngsten Sohn verloren, aber sie haben dadurch können sie jetzt das Reich GOTTES erben und JESUS bleibt in ihnen.

Mitlerweile wurde auch der ältere Sohn zum Krüpel geschlagen, aber den Herrn JESUS lassen nie mehr los.

Und der tolerante muslimische Staat tut nichts dagegen.

Kennst du ein christliches Land in Europa in dem die Muslime getötet werden dürfen und die Polizei tut nichts dagegen?

Was früher geschah, das war eine andere Zeit. Aber jetzt aktuel 2012, kene ich kein Land in Europa, dass die Muslime benachteiligen würde. Wenn ein Muslim will dann kann er sogar in die Politik.

Diese Toleranz lehrt uns Europäer der Herr JESUS. Unsere Gesetze sind darauf gegründet. Wir Christen haben aus unseren Fehlern gelernt.

Aber ich muss noch J.F Kennedy zitieren:

„Wir sollten nie aus Furcht handeln, aber wir sollten niemals Furcht haben zu handeln.“

„Ein Leben in Freiheit ist nicht leicht, und die Demokratie ist nicht vollkommen.“

„Wenn ich Freiheit sage, dann meine ich damit die Freiheit des einzelnen, seine Gedanken zu lenken und sein eigenes Leben so leben zu dürfen, wie er zu denken und zu leben wünscht.“

„Wo immer wir sind, müssen wir alle in unserem täglichen Leben der jahrhundertealten Überzeugung gerecht werden, daß Frieden und Freiheit Hand in Hand gehen.“

„Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich.“

"Wir können nicht mit jenen verhandeln, die sagen: was mein ist, ist mein; und was dein ist, ist Verhandlungssache."

Die Religion hat in der Politik nichts verloren, es sei denn es geht um Menschen, Freiheit und Menschenwürde, da muss sich die Politik einmischen, damit die Politiker nicht falsche Entscheidungen treffen, sondern an die Barmherzigkeit GOTTES erinnert werden.

salzundlicht  27.04.2012, 10:03
@salzundlicht

Es soll heissen:

Die Religion hat in der Politik nichts verloren, es sei denn es geht um Menschen, Freiheit und Menschenwürde, da müssen sich die Religionsgemenischaften einmischen, damit die Politiker nicht falsche Entscheidungen treffen, sondern an die Barmherzigkeit GOTTES erinnert werden und die Menschen als GOTTES Eigentum ansehen und nicht des Staates

Teil 7

"In Bibel steht: oh ihr Volk Israel."

Das erklärt was GOTTES Volk ist:

Lukas 14, 15

15 Als einer der Gäste das hörte, sagte er zu Jesus: Selig, wer im Reich Gottes am Mahl teilnehmen darf. 16 Jesus sagte zu ihm: Ein Mann veranstaltete ein großes Festmahl und lud viele dazu ein. 17 Als das Fest beginnen sollte, schickte er seinen Diener und ließ den Gästen, die er eingeladen hatte, sagen: Kommt, es steht alles bereit! 18 Aber einer nach dem andern ließ sich entschuldigen. Der erste ließ ihm sagen: Ich habe einen Acker gekauft und muss jetzt gehen und ihn besichtigen. Bitte, entschuldige mich! 19 Ein anderer sagte: Ich habe fünf Ochsengespanne gekauft und bin auf dem Weg, sie mir genauer anzusehen. Bitte, entschuldige mich! 20 Wieder ein anderer sagte: Ich habe geheiratet und kann deshalb nicht kommen. 21 Der Diener kehrte zurück und berichtete alles seinem Herrn. Da wurde der Herr zornig und sagte zu seinem Diener: Geh schnell auf die Straßen und Gassen der Stadt und hol die Armen und die Krüppel, die Blinden und die Lahmen herbei. 22 Bald darauf meldete der Diener: Herr, dein Auftrag ist ausgeführt; aber es ist immer noch Platz. 23 Da sagte der Herr zu dem Diener: Dann geh auf die Landstraßen und vor die Stadt hinaus und nötige die Leute zu kommen, damit mein Haus voll wird. 24 Das aber sage ich euch: Keiner von denen, die eingeladen waren, wird an meinem Mahl teilnehmen. 25 Viele Menschen begleiteten ihn; da wandte er sich an sie und sagte: 26 Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein. 27 Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

+++

Und in Matthäus 22, 1 gibt ähnliches Gleichnis:

11 Als sie sich gesetzt hatten und der König eintrat, um sich die Gäste anzusehen, bemerkte er unter ihnen einen Mann, der kein Hochzeitsgewand anhatte. 12 Er sagte zu ihm: Mein Freund, wie konntest du hier ohne Hochzeitsgewand erscheinen? Darauf wusste der Mann nichts zu sagen. 13 Da befahl der König seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werft ihn hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen. 14 Denn viele sind gerufen, aber nur wenige auserwählt.

+++

Die folgenden Verse 11-14 sind schwer zu verstehen. Den Mann, der ohne Hochzeitsgewand kam und deswegen in die äusserste Finsternis geworfen wird, spricht der König mit "Freund" an, wobei nicht gesagt ist, ob er gut oder böse ist. Die Diener hatten alle zusammengerufen: Gute und Böse. Diese hatten scheinbar ein Hochzeitsgewand an. Wer also kein Hochzeitsgewand anzieht, zeigt dadurch, daß er nicht wegen der Hochzeit kam und sondert sich somit selber ab. Lukas gibt nähere Angaben an: "Denn ich sage euch: Keiner von jenen Männer, die (zuerst) geladen waren, soll von meinem Mahl kosten" (Lk 14, 24). Der Schlüssel zur Erklärung ist sicherlich: "Denn viele sind gerufen, aber nur wenige auserwählt" (Mt 22, 14). Die Gerufenen und die Auserwählten müssen den Eröffnungsvers im Herzen sprechen: "Würdest du, Herr, unsere Sünden beachten, Herr, wer könnte bestehen! Doch bei dir ist Vergebung, Gott Israels

Psalter 130

1 Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir: / 2 Herr, höre meine Stimme! Wende dein Ohr mir zu, /

achte auf mein lautes Flehen! 3 Würdest du, Herr, unsere Sünden beachten, /

Herr, wer könnte bestehen? 4 Doch bei dir ist Vergebung, /

damit man in Ehrfurcht dir dient. 5 Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele, /

ich warte voll Vertrauen auf sein Wort. 6 Meine Seele wartet auf den Herrn /

mehr als die Wächter auf den Morgen. Mehr als die Wächter auf den Morgen / 7 soll Israel harren auf den Herrn. Denn beim Herrn ist die Huld, /

bei ihm ist Erlösung in Fülle. 8 Ja, er wird Israel erlösen /

von all seinen Sünden.

+++

Entscheidend ist, wenn der Herr uns einlädt, müssen wir diesem Ruf folgen. Er ist "unser Gott, auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt, er wird uns retten"

Jesaja 25, 9

9 An jenem Tag wird man sagen: /

Seht, das ist unser Gott, auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt, /

er wird uns retten. Das ist der Herr, auf ihn setzen wir unsere Hoffnung. /

Wir wollen jubeln und uns freuen über seine rettende Tat.

+++

Das Vollk Israel hat ein hörendes Herz und kann so das Gute vom Bösen unterscheiden.Das Volk GOTTES hört auf GOTTES Stimme und tut den heiligen Willen des Allmächtigen GOTTES. Die Pharisäer und Schriftgelehrten haben versagt und liessen zu, dass der Tempel des Allmächtigen GOTTES besudelt wird und entweiht und der ist heilig und wird GOTTES Haus genannt.

Also erwählt GOTT sich sein neues Volk Israrel.

salzundlicht  27.04.2012, 10:24
@salzundlicht

Teil 8

Und GOTT schloss einen neuen und ewigen Bund durch Seinen Sohn mit dem Volk GOTTES, Volk Israel des neuen Bundes im heiligen Blut Seines Sohnes.

Matthäus 26

17 Am ersten Tag des Festes der Ungesäuerten Brote gingen die Jünger zu Jesus und fragten: Wo sollen wir das Paschamahl für dich vorbereiten? 18 Er antwortete: Geht in die Stadt zu dem und dem und sagt zu ihm: Der Meister lässt dir sagen: Meine Zeit ist da; bei dir will ich mit meinen Jüngern das Paschamahl feiern. 19 Die Jünger taten, was Jesus ihnen aufgetragen hatte, und bereiteten das Paschamahl vor. 20 Als es Abend wurde, begab er sich mit den zwölf Jüngern zu Tisch. 21 Und während sie aßen, sprach er: Amen, ich sage euch: Einer von euch wird mich verraten und ausliefern. 22 Da waren sie sehr betroffen und einer nach dem andern fragte ihn: Bin ich es etwa, Herr? 23 Er antwortete: Der, der die Hand mit mir in die Schüssel getaucht hat, wird mich verraten. 24 Der Menschensohn muss zwar seinen Weg gehen, wie die Schrift über ihn sagt. Doch weh dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird. Für ihn wäre es besser, wenn er nie geboren wäre. 25 Da fragte Judas, der ihn verriet: Bin ich es etwa, Rabbi? Jesus sagte zu ihm: Du sagst es. 26 Während des Mahls nahm Jesus das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es den Jüngern und sagte: Nehmt und esst; das ist mein Leib. 27 Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet und reichte ihn den Jüngern mit den Worten: Trinkt alle daraus; 28 das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.

+++

Und nun erfüllt sich die Prophezeihung des Joel:

Joel 3

Das kommende Heil: 3,1 - 4,21

3 1 Danach aber wird es geschehen, /

dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, /

eure Alten werden Träume haben /

und eure jungen Männer haben Visionen. 2 Auch über Knechte und Mägde /

werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen. 3 Ich werde wunderbare Zeichen wirken /

am Himmel und auf der Erde: /

Blut und Feuer und Rauchsäulen. 4 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln /

und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, /

der große und schreckliche Tag. 5 Und es wird geschehen: /

Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Denn auf dem Berg Zion /

und in Jerusalem gibt es Rettung, wie der Herr gesagt hat, /

und wen der Herr ruft, der wird entrinnen.

+++

Die Christen sind das neue Israel, das GOTTES Volk des neuen Bundes zur Vergebung der Sünden. Sie sind das Volk GOTTES über das GOTT, der Herr herrscht und das Seinen heiligen Willen tut.

Johannes 4

21 Jesus sprach zu ihr: Glaube mir, Frau, die Stunde kommt, zu der ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet. 22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden. 23 Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden.

+++ 24 Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.

+++

25 Die Frau sagte zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, das ist: der Gesalbte (Christus). Wenn er kommt, wird er uns alles verkünden. 26 Da sagte Jesus zu ihr: Ich bin es, ich, der mit dir spricht.

+++

Johannes 15

20 Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten. 21 Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. 22 Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde. 23 Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater. 24 Wenn ich bei ihnen nicht die Werke vollbracht hätte, die kein anderer vollbracht hat, wären sie ohne Sünde. Jetzt aber haben sie (die Werke) gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater. 25 Aber das Wort sollte sich erfüllen, das in ihrem Gesetz steht: Ohne Grund haben sie mich gehasst. 26 Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen. 27 Und auch ihr sollt Zeugnis ablegen, weil ihr von Anfang an bei mir seid.

+++

"GOTT ist Vater, GOTT ist gut, gut ist alles was Er tut. GOTT ist Vater, der uns liebt, wenn Er gibt und wenn Er nimmt."

Daisyfield  27.04.2012, 10:32
@salzundlicht

Ich störe hier nicht im Geringsten. Diese Einträge aus diesem Kochbuch interessieren nur einfach niemanden. Liest keine Sau. Die überwiegende Zahl von Christen behandeln die Bibel doch so, wie sie Allgemeine Geschäftsbedingungen behandeln: Man liest nichts davon, scrollt ganz nach unten und klickt auf "Akzeptiert".

Würde jeder Christ mal seine Bibel gelesen haben, würde mindestens die Hälfte davon vom Glauben abfallen. Hauptsächlich wegen der Unlogik und der Unmoral von dem Schinken.

Willst man Atheist werden, lese man die Bibel.

salzundlicht  27.04.2012, 11:29
@salzundlicht

Teil 9

Wie gesagt, weder die Tora noch das Evangelium, weder die Propheten noch der Herr JESUS, kein Wort über einen Nachkommen Ismaels, der zur Rettung der gesamten Menschheit geschickt wird.

Mit dem Koran beginnt quasi der heilige Wille GOTTES, Mohamed als Retter der Menschheit einzusetzen.

Das ist nicht das übliche Vorgehen des Allmächtigen GOTTES - Vater Abrahams, Isaaks und Jakobs und durch Vater Abraham auch seines ersten Sohnes Ismael. GOTT verkündet Seinen heiligen Plan schon Paar Tausend Jahre bevor die Zeit sich erfüllt für GOTTES Werke.

Deswegen erkennen viele Muslime die auf Youtube arbeiten die Problematik und verkünden als neue Erkenntnis: Der HEILIGE GEIST GOTTES, den JESUS im Evangelium verkündet, das soll der Mohamed sein.

Aber dazu müssten sie erst die Propezeihung des Propheten Joel verfälschen in der berichtet wird, was der HEILIGE GEIST GOTTES verändern und bewirken wird:

Joel Das kommende Heil: 3,1 - 4,21 3 1 Danach aber wird es geschehen, /

dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, /

eure Alten werden Träume haben /

und eure jungen Männer haben Visionen. 2 Auch über Knechte und Mägde /

werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen. 3 Ich werde wunderbare Zeichen wirken /

am Himmel und auf der Erde: /

Blut und Feuer und Rauchsäulen. 4 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln /

und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, /

der große und schreckliche Tag. 5 Und es wird geschehen: /

Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Denn auf dem Berg Zion /

und in Jerusalem gibt es Rettung, wie der Herr gesagt hat, /

und wen der Herr ruft, der wird entrinnen.

+++

JESUS ist der heilige Name des Herrn unseres GOTTES, den der Vater dem Sohn gab zur Errettung, Erlösung und Heil von vielen.

+++

"Bitte nicht falsch verstehen ich will hier nicht Christentum attackieren.

Ich liebe Jesus mehr als du, da ich das einhalte womit er gekommen ist, und zwar den Monotheismus, und keine Dreieinigkeit Gottes, oder Halb-Mensch-Halb-Gott etc."

@zerdescht du irrst, weder du darfst es beurteilen noch ich. Nur GOTT darf beurteilen wer Ihn mehr liebt.

Ich bin nicht besser als du, aber du bist auch nicht besser als ich.

Du folgst JESUS unserem Herrn nicht in der Wahrheit, sonst würdest du den Vater bitten, dass du eins wirst mit JESUS durch den HEILIGEN GEIST. Du isst nicht das heilige Fleisch des Herrn und trinkst auch nicht Sein heiliges Blut, dass er für unsere Sünden vergossen hat.

Wer den Vater liebt, der liebt auch den Sohn, den vom Vater ist JESUS Christus, der Sohn ausgegangen. Wer an den Sohn nicht glaubt, der liebt Ihn nicht und somit liebt er auch den Vater nicht, der den Sohn gesand hat.

+++

Johannes 14

15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. 17 Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird. 18 Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch. 19 Nur noch kurze Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, weil ich lebe und weil auch ihr leben werdet. 20 An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch. 21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

+++

Der Herr JESUS ist nicht halb Mensch und halb "Alien", sondern der einzige Sohn vom Vater, Licht vom Licht, Geist vom Geist, wahrer GOTT vom wahren GOTT, eines Wesens mit dem Vater, gezeugt nicht geschaffen, durch den HEILIGEN GEIST von der Jungfrau Maria nahm Er Fleisch an, wurde Mnesch und wohnte unter uns Menschen.

Selbst der Koran lehrt dich, dass JESUS Christus eine Mutter hat, aber der Vater iGOTT ist, der Ihn geschaffen hat. Aber man kann nicht mit einer Mutter den Menschen erschaffen, dann ist er auf GOTTES Weise in Maria gezeugt. Oder eben ohne Mutter und Vater vom Allmächtigen GOTT geschaffen wie Adam aus der Erde. Der Schreiber des Koran war sich nciht einig ob geschaffen mit den Worten: Sei! Oder gezeugt in Marias Leib durch Sein Wort: Sei! Und JESUS wurde.

Ich persönlich lese den Koran neben der Tora, dem AT und dem Evangelium, dem NT unseres Herrn JESUS, aber ich glaube nur das was ich in der heiligen Bibel lese, das Menschen geschrieben haben, die vom HEILIGEN GEIST geleitet wurden. Also wurde der Herr JESUS in Maria durch den HEILIGEN GEIST gezeugt und nahm von ihr das menschliche Fleisch an und wurde Mensch. GOTT, der Herr gab Ihm Macht über uns und erhöhte Ihn zum GOTT über uns als Mitler zwischen GOTT und den Sündern. Denn alle sind Sünder, nur einer nahm die Sünden von allen auf sich, hat aber nicht gesündigt, JESUS Christus zur Ehre GOTTES, des Vaters.

salzundlicht  27.04.2012, 11:40
@salzundlicht

Teil 10

Weil GOTTES Sohn, der Tempel des heiligen GOTTES, des Vaters ist, muss auch die Mutter Maria ein reiner Tempel sein um den Heiligen Sohn GOTTES empfangen zu können. Also machte GOTT, der Vater, die die Er auserkoren rein wie auch Sein Sohn rein ist. Mutter Maria wurde nach dem Sohn rein gezeugt, damit sie rein den reinen Sohn empfangen kann.

Psalm 110

110 1 [Ein Psalm Davids.] So spricht der Herr zu meinem Herrn: /

Setze dich mir zur Rechten /

und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße. 2 Vom Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: /

«Herrsche inmitten deiner Feinde!» 3 Dein ist die Herrschaft am Tage deiner Macht /

(wenn du erscheinst) in heiligem Schmuck;

+++ ich habe dich gezeugt noch vor dem Morgenstern, /

wie den Tau in der Frühe.

+++

4 Der Herr hat geschworen und nie wird's ihn reuen: /

«Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks.» 5 Der Herr steht dir zur Seite; /

+++

Shalom Bruder durch Vater Abraham.

Ciao und GOTTES Segen und Erkenntnis

anneliesa  26.04.2012, 12:29

asteppert, Zeugen Jehovas sollten sich mal kräftig an ihre eigene Nase packen und dann erst laute Töne spucken über das, was Jehova geboten hat oder nicht. Jehova hat keineswegs verboten, 3x (oder x-mal) täglich zu beten! Von "sogar" dreimal am Tag als besondere Leistung schwätzt nur die Zeugen Jehova Bibel. Daniel betete nach seiner jüdischen Erziehung unversteckt dreimal täglich (mindestens). Juden das dreimalige rituelle Gebet als "pharisäerhaft" zu diffamieren, ist eine arrogante Frechheit. Aber das ist ja bei ZJ nichts Neues!

Solltest dir mal klarmachen, was ZJ so alles glauben müssen, was nicht****in der Bibel steht.! Kleine Gedächtnisauffrischung gefällig? Wachtt.v.01.04.1986: "Eine anerkannte Mitverbundenheit mit JZ ****erfordert****, dass man die Gesamtheit der wahren Lehren der Bibel akzeptiert, einschließlich jener biblischen Glaubensinhalte, die NUR JZ vertreten . Also ZJ müssen glauben, was der "treue und verständige Sklave" (= eine Anzahl alter Männer) als Glaubensgesetz verordnet, gleichgültig, ob es in der Bibel steht oder nicht! Dazu gehört: 1. 2. 3. 4. ......x. ......das ist so umfangreich, dass es hier den Rahmen sprengt!

Maik2  26.04.2012, 18:10
@anneliesa

Ich kann bei asteppert kein Verbot erkennen, 3 mal am Tag zu beten. Hilf mir mal falls ich was überlesen haben sollte.

Nein natürlich nicht er wollte nicht das ihn die Leute für verrückt halten weil er Selbstgespräche führt.

salzundlicht  26.04.2012, 11:00

Du bist ein "Berufskomiker" stimmts?

Musst aber immer hungern, weil man über deine Sprüche nicht lachen kann. Wie verdienst du also dann deine Brötchen. Ich würde an deiner Stelle besser den Beruf wechseln.:-)

Vielleicht wirst du bald auch "Selbstgespräche" führen. Was man gibt, das kriegt man zurück.

Wenn du JESUS kennen würdest, dann wärst du nicht so frech.

Was glaubst du was junge Atheisten in einem dunklen Kerker tun, nach dem man sie am Flughafen in der Türkei wegen Drogenschmugel verhaftet hat?

Richtig, du hast es erraten:-))

Sie machen sich in die Hose vor Angst und Schmerz, dann fangen sie an zu heulen und führen vom ganzen Herzen "Selbstgespräche" mit diesem JESUS, der auch laut deiner Meinung "Selbstgespräche" geführt hat.

Nicht nur Türkei auch in Thailand, wo die Todesstrafe für Drogenschmugel droht.

Auch dort im Kerker fangen Atheisten an zu beten, ehrliche Gebete.

Oder wärst du dir da zu schade dafür?

Gel, du würdest auch beten in Thailand in einem dunklen Todes-Kerker?

Na, siehst du, jeder wird irgendwann zu GOTT beten und bitten um Hilfe.

GOTT hat Zeit und Satan viele Ideen, wie er uns zum Fall bringen kann.

Gib GOTT die Ehre und bitte Ihn um Beistand, Seines HEILIGEN GEISTES durch JESUS.

Ciao

Daisyfield  26.04.2012, 11:12
@salzundlicht

Das nennt sich "No Atheist in Foxholes", also "keine Atheisten in Schützengräben" und ist kompletter Quatsch, Salz. Dass man wegen Todesangst zu beten anfängt ist zwar eine gern wiederholte Mär von Euch, aber es blebt eine Mär.

Antiveganer5  26.04.2012, 12:42
@salzundlicht

Was zur verdammten Hölle hat das ganze mit Drogenhandel und Thailändischen Gefängnissen zu tun?

Fröhliche Freitag.

salzundlicht  26.04.2012, 14:08
@Antiveganer5

Das musst du wissen, ich sollte dir nur dieses Beispiel aufschreiben:-) Auch du wirst in der Zukunft diese"Selbstgespräche" führen.

Noch nie erlebt, dass jemand zu unrecht beschuldigt wurde und dann sogar ins Gefängnis musste.

Der erste war der heilige Paulus, nein noch vor ihm war der heilige Petrus im Gefängnis.

Vielleicht will GOTT dich warnen, dass du wegen deiner frechen Zunge irgendwann mächtig Probleme kriegst. Du weisst ja, GOTT weiss alles und sieht alles.

Das geht ganz schnell. Heute feiert man einen Geburtstag, der Freund versetzt einen und man ist gezwungen selber den PKW zu lenken. Es sind nur 2 Kilometer und plötzlich passiert etwas unerwatetes und weil man angetrunken war, ist man automatisch schuld. Und dann in der dunklen und kühlen Zelle fängt man nachzudenken und plötzlich meldet sich JESUS und sagt: Ich glaube dir, vertraue du auch mich, dann hole ich dich hier raus. Da fängt doch jeder an zu beten, nicht wahr?

Du wirst schon wissen, was du damit anfangen sollst.

Ciao

Maik2  26.04.2012, 18:12
@Daisyfield
Dass man wegen Todesangst zu beten anfängt ist zwar eine gern wiederholte Mär von Euch, aber es blebt eine Mär.

Du hattest noch keine.

Antiveganer5  27.04.2012, 17:02
@salzundlicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit

(Heilige) Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität (lat. trinitas ‚Dreizahl‘) bezeichnet in der christlichen Theologie die Wesens-Einheit von Gott Vater, Sohn (Jesus Christus) und Heiligem Geist. Sie werden als drei aus Gott entsprungene Personen oder Hypostasen der Trinität, nicht aber als drei Substanzen oder drei Götter aufgefasst. Motive aus biblischer Überlieferung, früher Gebets- und Redeweise und theologischer Begriffsbildung führen zum kirchlichen Trinitätsdogma. Ab dem 4. Jahrhundert, zur Zeit der Völkerwanderung, wird eine formelle Trinitätslehre ausgebildet, der jüdische Mensch Jesus von Nazareth, von dem schon im Neuen Testament Göttliches ausgesagt wird (z. B. Joh 20,28: „Mein Herr und mein Gott“), wird wie der Heilige Geist als „wesenseins“ mit Gott, dem Vater, verstanden und verehrt. Mit unterschiedlichen Akzenten wird eine Dreieinigkeit heute von fast allen christlichen Glaubensgemeinschaften vertreten.

Wenn Jesus zu sich selber betet dann führt er Selbstgespräche

Das sollt für einen gläubigen Religionsspezialisten wie dich doch einigermassen verständlich sein. oder?

Daisyfield  27.04.2012, 19:45
@Maik2

Hatte ich bereits, Maik. Hatte ich. Unter anderem deswegen schreibe ich das ja. Magst Du nicht begreifen, aber wenn Du nun mal nicht an was glaubst, rust Du es auch nicht an. In welcher Not auch immer. Wozu auch?

salzundlicht  30.04.2012, 07:37
@Antiveganer5

Hallo erstmal @Antiveganer5

Da du gern den Onkel Wiki zur Hilfe nimmst, werde auch ich dir einen Wiki- Beitrag hier her über das jüdische Gebet kopieren.

Gebet

Das Gebet (abgeleitet von bitten) bezeichnet eine zentrale Glaubenspraxis vieler Religionen. Es ist eine verbale oder nonverbale rituelle Zuwendung an ein transzendentes Wesen (Gott)

Allgemeine Bedeutung [Bearbeiten]

Das Gebet unterscheidet sich durch seine persönliche und kommunikative Komponente von anderen religiösen Praktiken. Es setzt also die Vorstellung eines persönlichen Gottes voraus, die etwa in Buddhismus oder Taoismus nicht vorhanden ist. Außerdem setzt es voraus, dass ein solcher Gott empfänglich für eine solche Form der Zwiesprache ist und nicht etwa allein durch kultische Handlungen, Opferpraktiken etc. erreicht werden kann.

Er muss dem Betenden gegenüber präsent sein; in den monotheistischen Religionen wird Gott zumeist als allgegenwärtig angesehen, während naturreligiöse Konzepte den Gottheiten oft bestimmte Orte zuordnen, sodass sich der Betende zunächst an den jeweiligen Ort begeben muss.

Wenn Religionsgelehrte und Theologen an eine Vorherbestimmung glauben, dann erwarten sie nicht, dass der unveränderliche Wille der Gottheit durch menschliche Gebete geändert werden kann, sondern sie erwarten vom Gebet eine Änderung des betenden Menschen: Der das Gute erstrebende Wille Gottes sei nicht zu ändern, aber durch die Gebetstätigkeit werde der Wille des Menschen gestärkt, seine Seele geläutert und somit eine ganzheitliche Änderung zum Guten bewirkt.

Judentum [Bearbeiten] Gebet [Bearbeiten]

Das Judentum ist eine Religion der Tat. Das tägliche Gebet (hebr. תפלה, Tefillah) ruft jedem Juden dies in Erinnerung. Religiöse Juden – Männer wie Frauen – beten drei Mal täglich: morgens Schacharit, nachmittags Mincha und abends Maariw. Beim Gebet bedecken Juden den Kopf mit einer Kippa oder einer anderen Kopfbedeckung und benutzen beim werktäglichen Morgengebet Tefillin (Gebetsriemen) und Tallit (Gebetsschal) – letzterer wird auch am Shabbat und an Festtagen verwendet.

Die Gebete werden nach einem Grundmuster gebetet, das je nach Wochentag oder Festtag leicht variiert. Das Gebetbuch, das diese Gebete enthält, heißt Siddur. Das Gebetbuch für einen Festtag heißt Machsor. Zu den Gebeten gehören Tehillim (Psalmen), das Schma Jisrael (Höre, Israel), Amida oder Achtzehnbittengebet (Schmone Esre).

+++

Wenn man also das so betrachtet, dann mussten sich die Israeliten und müssen immer noch jede Menge Rituale und dazu vom Allmächtigen GOTT festgesetzte Zeiten merken. Das alles hat der Herr JESUS eingehalten, aber nicht weil er das gebraucht hätte, sondern um uns beizubringen wie wir beten und handeln sollen, und damit wir uns merken woher unser Beten und unser Glaube stammt. Nähmlich vom GOTTES Volk des ersten Bundes, vom Volk Israel, von den Juden, die ein Volk der Tat sind.

Sie sind GOTTES persönliches Eigentum und genau das können wir in der heiligen Bibel nachlesen.

+++

Um das mit dem Beten des Herrn JESUS zu verdeutlichen gebe ich dir ein Beispiel:

Whatsapp

Grundlegende Informationen der WhatsApp Messenger ist ein erweiterter Ersatz zur veralteten und teuren SMS Technologie WhatsApp nutzt für den Nachrichtenaustausch die Internetverbindung. WhatsApp läuft immer im Hintergrund eines Smartphones mit.

Man könnte es so erklären, dass die Juden, wenn sie beten wollten, mussten sie ein bestimmtes Ritual durchführen. Man muss sich sammeln auf GOTT konzentrieren und dazu braucht man vorallem Stille.

Der Herr JESUS war im Hintergrund ständig online verbunden mit Seinem Vater im Himmel. Er brauchte kein Ritual durchzuführen.

Um bei einem König vortreten zu dürfen, braucht der Sohn des Königs keine Einladung oder erlaubnis es tun zu dürfen. Der Sohn des Königs geht einfach zu Vater und quatscht mit ihm wann immer er dazu Lust hat. GOTT, der König hat dem Sohn alle Macht im Himmel und auf der Erde übergeben.

Der Herr JESUS, der Sohn ist durch den HEILIGEN GEIST GOTTES ständig mit dem Vater verbunden, quasi online Verbindung im Hintergrund.

Der Vater kann wann immer Er es will mit dem Sohn im Hintergrund komunizieren, der Vater ist im Sohn und der Sohn ist im Vater. Der Vater und ich sind eins. "Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wer mich erkennt, der erkennt den Vater.

"Eine ständige online Verbindung im Hintergrund durch den HEILIGEN GEIST GOTTES, der Herr ist, lebendig macht und Leben schafft und mit dem Vater und dem Sohn angebetet wird."

Durch den HEILIGEN GEIST hat der Sohn von der Jungfrau Maria Fleisch angenommen, hat die menschliche Natur angenommen und wurde für uns und unserer Erlösung Mensch und lebte mitten unter uns Menschen. Er wurde einer von uns, nahm die Sünden von allen auf sich, aber hat nie selbst gesündigt.

Damit wir das Böse vom Guten unterscheiden können, müssen wir beten und GOTT um ein hörendes Herz bitten. Der Herr JESUS konnte nicht sündigen, weil Sein Vater ständig in Ihm war und Ihn vor jeder Gefahr warnen und bewahren konnte.

salzundlicht  30.04.2012, 08:28
@salzundlicht

Teil 2

Der Herr JESUS musste auch nicht beten oder sich vor dem Vater niederwerfen, auch nicht in der Stunde Seines Todes.

"Niemand nimmt mir das Leben, ich habe die Macht es hinzugeben und wieder zu nehmen."

Als der Herr JESUS den Lazarus zum Leben erweckt hat von den Toten, da hatt JESUS Mitleid mit den Geschwistern und weinte, obwohl Er wusste, dass Er ihn gleich zum Leben erwecken wird. "Vater ich weiss dass du mich erhören wirst, aber diese hier sollen, dass ich von dir ausgegangen bin."

Das war das Gebet des Sohnes an den Vater.

Durch die Onlineverbindung im Hintergrund, durch den HEILIGEN GEIST wusste der Herr JESUS, dass der Vater es will, aber Er sagt es, damit wir wissen wie wir handeln sollen wenn wir den Vater um ein Wunder bitten:

Als erstes muss die ständige Onlineverbindung, durch den HEILIGEN GEIST zum Vater durch den Sohn bestehen, dann sollen wir allen, die GOTT auserwählt hat zeigen, dass es GOTTES Wille und Sein Werk ist und nicht unser. Wir sind nur die Diener, die Arbeiter des Herrn in Seinem Weinberg, der Eigentümer ist der Herr JESUS und nur Er entscheidet was in Seinem Weinberg geschehen wird. Die "Onlineverbindung des HEILIGEN GEISTES zum Vater durch den Sohn muss ständig bestehen und durch das ständige Gebet wird diese Verbindung aufrechterhalten. Der HEILIGE GEIST GOTTES, verbindet die Jünger des Herrn JESUS durch den Sohn mit dem Vater.

Johannes 17, 10-12

10 Alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, ist mein; in ihnen bin ich verherrlicht. 11 Ich bin nicht mehr in der Welt, aber sie sind in der Welt, und ich gehe zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins sind wie wir. 12 Solange ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast. Und ich habe sie behütet und keiner von ihnen ging verloren, außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt. 13 Aber jetzt gehe ich zu dir. Doch dies rede ich noch in der Welt, damit sie meine Freude in Fülle in sich haben.

+++

Selbst am Kreuz zitiert der Herr JESUS Psalmen Davids damit sich die Schrift erfüllt.

Psalm 22

1 Ein Psalm Davids.] 2 Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, /

Psalm 22

10 Du bist es, der mich aus dem Schoß meiner Mutter zog, /

mich barg an der Brust der Mutter. 11 Von Geburt an bin ich geworfen auf dich, /

vom Mutterleib an bist du mein Gott. 12 Sei mir nicht fern, denn die Not ist nahe /

und niemand ist da, der hilft. 13 Viele Stiere umgeben mich, /

Büffel von Baschan umringen mich. 14 Sie sperren gegen mich ihren Rachen auf, /

reißende, brüllende Löwen. 15 Ich bin hingeschüttet wie Wasser, /

gelöst haben sich all meine Glieder. /

Mein Herz ist in meinem Leib wie Wachs zerflossen. 16 Meine Kehle ist trocken wie eine Scherbe, /

die Zunge klebt mir am Gaumen, /

du legst mich in den Staub des Todes. 17 Viele Hunde umlagern mich, /

eine Rotte von Bösen umkreist mich. /

Sie durchbohren mir Hände und Füße. 18 Man kann all meine Knochen zählen; /

sie gaffen und weiden sich an mir. 19 Sie verteilen unter sich meine Kleider /

und werfen das Los um mein Gewand.

+++

König David sah in seinen Visionen was der MEssias, der Herr alles wir leiden müssen. Dem David wurde nie Hände und Füsse durchbohrt.

Psalm 110

[Ein Psalm Davids.] So spricht der Herr zu meinem Herrn: /

Setze dich mir zur Rechten /

und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße. 2 Vom Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: /

«Herrsche inmitten deiner Feinde!» 3 Dein ist die Herrschaft am Tage deiner Macht /

(wenn du erscheinst) in heiligem Schmuck; ich habe dich gezeugt noch vor dem Morgenstern, /

wie den Tau in der Frühe. 4 Der Herr hat geschworen und nie wird's ihn reuen: /

«Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks.» 5 Der Herr steht dir zur Seite; /

+++

"Wenn Jesus zu sich selber betet dann führt er Selbstgespräche

Das sollt für einen gläubigen Religionsspezialisten wie dich doch einigermassen verständlich sein. oder?"

Wie du recht gut erkennen kannst führt der Herr JESUS die "Selbstgespräche" die Rituale des Gebetes nur um uns zu lehren wie wir beten und handeln sollen. Er selber hat eine ununterbrochene "Onlineverbindug" im Hintergrund durch den HEILIGEN GEIST zum Vater im Himmel.

Wenn es bei uns den Geschöpfen möglich ist wieviel mehr dann bei unserem Schöpfer. Nicht wahr?

Ich bin kein Religionsspezialist, sondern ein Sünder, der vom JESUS unserem Herrn und GOTT gerettet wurde aus der Todesstunde und nun versucht er im Gebet ständig die Onlineverbindug zu Seinem Retter aufrechtzuerhalten durch den HEILIGEN GEIST, der bei seiner nachträglichen Firmug im Alter von 30 Jahren, am Pfingstsonntag auf ihn herabkam vor versammelter Gemeinde.

"Der heilige Paulus war die "Missgeburt" unter den Aposteln." Ich bin die Missgeburt unter den Christen, der die Gnade des Herrn nicht verdient hat, aber der Herr liebt mich, braucht mich und hat mir alles vergeben. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

GOTTES Segen und Liebe. Ciao

Jeshua war allezeit mit seinem Vater in Kontakt und ging mit gutem Beispiel voran (Lk.6,12; 18,1; Joh.8,29; 11,42).

Die Juden tun das, was ihnen durch die Pharisäer gelehrt wurde (Mk.12,40).

Ihren Erlöser Jeshua verachteten sie (Mt.16,21; 26,55).