Hat jemand miterlebt, wie Ausländer oder queere Menschen diskriminiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 😢 40%
Nein 🥲 31%
Hab's schon selbst erlebt 😭 29%
Hab's noch nie erlebt 🤗 0%

6 Antworten

Hab's schon selbst erlebt 😭

Heyy✨

Ich bin selbst Asiatin habe soetwas früher oft selbst erlebt. Es waren dann aber eher rassistische Bemerkungen / Beleidigungen. Aus eigener Erfahrung kamen diese eher von Menschen mit arabischer / orientalischer Herkunft. (Aber das verstehe ich nicht so ganz, denn wenn Asiaten doch Ausländer sind, dann sind es Araber genauso!)

Diskriminierung wegen Sexualität habe ich (glaub ich) bisher noch nicht miterlebt. Aber "Asia-Hate" eben umso öfter, da ich auch ziemlich viele asiatischen Freunde habe! Du hast Recht, so etwas sollte wirklich aufhören!

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️‍🔥
Nein 🥲

Glaube nie bewusst, aber wenn würde ich definitiv etwas sagen und das Opfer verteidigen.

LG, Catlover29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell💙💜💖
Ja 😢

Ja, erst kürzlich, als ich mich mit einer engen Freundin in der U-Bahn saß, die von Kap Verde stammt. Da hat aus heiterem Himmel ein angetrunkener junger Mann zu ihr pöbelnd gesagt, dass sie aus Deutschland verschwinden soll.
Wir waren total geschockt.
Ich konnte ihm dann nachdrücklich nahelegen, dass er bei der nächsten Station besser aussteigen sollte.

Hab's schon selbst erlebt 😭

Wurde wegen meiner Sexualität Bedroht Sexuell belästigt und diskriminiert, auch habe ich es mit erlebt. Meine Ex-freundin wurde mit mir diskriminiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Freundin und bin Opfer von Homophobie
Nein 🥲

Persönlich bisher nicht. Wenn, würde ich der Person auch ne ordentliche Ansage machen.