hat jemand mit einer anita Müller (französische Bulldogge Zucht) on Ungarn erfahrung gemacht

11 Antworten

Hallo all Ihr netten Vorurteiler, Wir selber haben uns von Frau Müller eine Mopshündin gekauft. Auch wir waren erst sehr unsicher und haben uns die Mühe gemacht und all Ihre Angaben überprüft. Nur weil sie nach Ungarn gezogen ist um dort Ihr Familienunternehmen (Sie und Ihr Mann züchten Möpse und der Sohn Franz. Bulldoggen) fortzuführen heißt das lange nicht, dass sie Unfug mit den Tieren treibt. Als sie in DE züchtete war alles ok und plötzlich wird hier von Spekulanten bitter gehetzt, nur wegen eines Wohnortwechsels. Fahrt hin und überzeugt euch von Ihrer Profesionalität als Züchterin und von den Tieren die dort leben und aufwachsen bevor Ihr hier Rufmord begeht. Ich habe in DE genug "Züchter" und "Hobbyzüchter" gesehen die des Geldes wegen vermehren um Ihr Hartz4 aufzubessern und die Tiere gehortet in der Wohnung "gezüchtet" werden. Nicht nur im Ausland gibt es schwarze Schafe. Macht mal in eurer eigenen Umgebung die Augen auf. Unser Moppelchen war vom ersten Tag kerngesund und ist ein Standardmops wie er im Buche steht, sogar unser Tierarzt ist begeistert von der Zuchtlinie und konnte vom ersten Tag nichts bemängeln, obwohl er das gerne getan hätte, weil er genauso Vorurteilsvoll an die Sache ran gegangen ist wie Ihr hier. Nun sind wir zu dem Entschluss gekommen uns einen Zweitmops zuzulegen und Ihr werdet nicht glauben von wem wir den faufen werden!

Vikhier  30.09.2023, 14:23

Wir haben eine Französische Bulldogge von Frau Müller ! Wir waren auch skeptisch aber unser bully ist mittlerweile 7 Jahre alt und Kern gesund keine Probleme mit der Atmung oder dergleichen er ist ein sehr sportlicher Hund . Lg

MamiDoreen  01.11.2015, 23:34

Hi du beschreibst das komplette Gegenteil der Anita Müller .. hatte dein welpe denn iwas an Krankheiten ? Und wurde er dir nach Hause gebracht ? Hatte auch mal mit jemandem geschrieben 150 € wollte die Person haben. Hab lieber die Finger davon gelassen.

Ich sag mal so: Ein seriöser Züchter hätte dir deine Zweifel schon längst genommen...

Und mit Namen sollte man in öffentlichen Foren vorsichtig sein...selbst wenn jemand etwas über besagte Frau wüsste, würde ich ihm raten, es nicht in ein öffentliches Forum zu schreiben. Wenn dann als Privatnachricht.

Kein Problem. Mansche züchter machen mit den Hunden überzucht oder gar inzucht. Dies kann dazu führen, dass der Hund später gelenkprobleme bekommt..

schnegge2012
Beitragsersteller

Ja das ist mir bekannt I h wollte ja nur wissen ob vielleicht jemand hier schonmal ein en Welpen gekauft hat von ihr Ich bekomme meinen den nächsten Monat bin echt tierisch verliebt in dem kleinen aber wenn man halt Ungarn hört versteht ihr -.- I h brauch keine Enttäuschungen mehr

karinnox  29.11.2013, 00:45
@schnegge2012

WARUM fragst du dann hier ...WENN DU DEN WELPEN SCHON NÄCHSTEN MONAT BEKOMMST?

nimmst ihn nicht wenn viele dir abraten?

schnegge2012
Beitragsersteller
@karinnox

Ich wollte ja nur wissen ob jemand damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat Und dann Es gibt ja auch bei uns in Deutschland Züchter oder menschen mit Hunden wo als mal nicht was dran stimmt

Turbomann  29.11.2013, 10:47
@schnegge2012

@ schnegge2012

Warum hast du dann nicht vorher (die Verkäuferin) überprüft? Dann wäre dir nämlich so einiges was nicht stimmt aufgefallen. Habe ich dir bereits geschrieben.

Es gibt ja auch bei uns in Deutschland Züchter oder menschen mit Hunden wo als mal nicht was dran stimmt

Richtig was du schreibst, aber dann hole ich mir dort keinen Hund. Ganz einfach.

Zu einem guten Durchblick welcher Züchter oder welcher Anbieter gut und seriös ist, gehört auch ein gewisses Vorwissen. Das erreicht man indem man sich so viele Infos holt, auch Bücher liest, sich bei einigen Züchterseiten erkundigt. Diese auch überprüft, ob sie seriös sind.

Im Internet nach Negativen sowie Positiven Einträgen über die entsprechende Personen schaut, man wird immer fündig.

DANN erst, geht man auf die Suche und schaut nicht auf irgendwelchen Anzeigen nach günstigen Welpen oder Hunde generell, denn hier kauft man Schnäppchen, die zu Lasten von Welpen gehen und

Schnellschüsse weil es ja so eilt, gehen immer nach hinten los.

Man muss keine Angst haben, dass es morgen keine Franz. Bulldoggen mehr gibt, solange es Menschen gibt, die solche Anzeigen noch unterstützen, indem sie sich dort Hunde holen.

bigsur  29.11.2013, 12:46
@schnegge2012

und nur, wiel es in DE auch Vermehrer gibt, kaufst du bei einem angeblich ungarischen Vermehrer? Die Logik erschließt sich mir nicht. Du weißt nicht mal ne Adresse von den Leuten in Ungarn - oder? Jeder De.pp kann so eine Homepage basteln.

Ich kann dir schonmal vorweg sagen, sollten die Welpen wirklcih 600 Euro kosten, Finger weg. Das ist für ne Bulldogge schon ein Dumpingpreis. Vom seriösen Züchter wirst du unter 1000 Euro keine bekommen!

Warum muss es unbedingt ein Welpe aus Ungarn sein? In Deutschland gibt es doch genug Züchter, einfach mal beim vdh erkundigen. Französische Bulldoggen sind nicht sehr gesund, gerade bei so einer Rasse sollte es eine super Zucht sein. Wenn es schon unbedingt ein Frenchie sein muss.

schnegge2012
Beitragsersteller

Es hat sich erledigt habe es nicht gemacht

um einen Welpen legal aus Ungarn nach Deutschland zu bringen muss er mindestens vier Monate alt sein. 12 Wochen für Tollwutimpfung unmd 21 Tage Wartezeit, bis diese greift. Wie kann also dein Welpe bei Einreise eine Tollwutimpfung haben? Alle diese Hundehändler bringen ihre Tiere illegal nach Deutschland. Wie kann dann so eine Zucht seriös sein ? Zudem schleppen diese, nicht ausreichend geimpften Tiere, schön Krankheiten hier ein. Warum sollte man das riskrieren, als liebevoller, seriöser Züchter?

Wie fair werden solche Leute mit den Welpenkäufern umgehen? Unter welchen Umständen werden solche Leute ihre Ware produzieren?

Wer bei solchen Menschen kauft, macht sich der Tierquälerei schuldig.