Hat jemand Ideen für Fingerfood für Silvester?

3 Antworten

Pizzaschnecken sind ein Klassiker, ich liebe die Variante mit Quark-Öl-Teig, weil sie deutlich schneller geht als mit Hefeteig. Den Belag/ die Füllung kannst du nach Lust und Laune variieren.

Ähnlich variabel sind Teigtaschen aller Art: https://www.chefkoch.de/rs/s0/teigtasche/Rezepte.html

Minifrikadellen oder Schnitzelchen lassen sich gut mit Obst und Gemüse aufspießen, auch Käse, Würstchen, Brotwürfel usw. lassen sich so "anders" präsentieren.

Auch immer wieder lecker: herzhafte Rührkuchen mit und ohne Fleisch

Kleine gefüllte Teigtaschen aus Pizzateig.

Mach unterschiedliche Füllungen- Hackfleisch, Gemüse, Spinat mit Feta, Käse, Tomate (italienisch abgeschmeckt)...

Und um sie später unterscheiden zu können, bestreust du sie nachdem du sie mit Ei abgestrichen hast mit unterschiedlichen "Krümeln"- Reibekäse, Sesam, Kräutern..

Dazu reichst du ein paar Dips für die Leute, denen es sonst zu trocken wäre.

Die Teigtaschen lassen sich heiß oder kalt genießen.

Gefüllte, aufgerollte Pfannkuchen- Frischkäse, Lachs und Dill ist eine beliebte Variante.

Minifrikadellen, Minibrötchen (dazu passen auch die Dips) mit diversen herzhaften Aufstrichen, Chevapcici, gefüllte Weinblätter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Wir haben ein Rezept das sich Kilotopf nennt.

Das kann und muss man am Tag zuvor Vorbereiten und für etwa 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lasen.

Dazu gibts einfach Stücke vom Stangenbrot.

Geht unkompliziert und relativ schnell.

Hab mal ein Rezept gegoogled, was sehr ähnlich ist:

https://www.kochbar.de/rezept/426619/Kilotopf.html

vielleicht hilft das ja^^