Hat jemand gute und weise Tipps fürs Leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Behandle andere Leute so wie Du auch behandelt werden möchtest
  • Löse Konflikte wenn möglich durch verbale Deeskalation
  • Versuche einen guten Umgang mit Deinen Finanzen zu bekommen
  • Achte in Beziehungen auf die Grenzen des Partners und Dir
  • Versuche Freundschaften und Beziehungen zu pflegen
  • Versuche eine gewisse Ordnung in deinem Haushalt zu haben
  • Achte auf Deine Bedürfnisse und Wünsche im Leben
  • Achte darauf sorgsam mit Lebensmitteln umzugehen
  • Mache ein/ e Ausbildung / Studium nach Deinen Interessen
  • Mache auch mal digital Detox, um auch mal andere Sachen zu machen außer Chaten und gamen am Bildschirm

Lass niemals andere Menschen deinen Wert bestimmen.

Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun und dich akzeptieren wie du bist.

Mach was dich glücklich macht.

Leute, die sich ständig mit anderen vergleichen werden niemals glücklich sein

Es geht nicht darum was andere in dir sehen

Wenn Du noch jung bist, genieße die Jugend - die kommt nicht wieder.

Mache Fehler - und wenn sie Spaß gemacht haben, mach sie wieder.

Auch später im Leben hat man noch Freude - aber die Jugendliche Leichtigkeit hat man nur einmal.

  • Genieße Dein Leben. Wer nicht genießt, wird schnell ungenießbar.
  • Sei glücklich und mach andere glücklich.
  • Eine Voraussetzung für ein Miteinander ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.
  • Die Kraft der Faust erreicht nie die Stärke des Hirns.
  • Gewalt ist die Waffe der Schwachen und die Sprache der Dummen.
  • Es gibt schlimmeres als alt zu werden, nicht alt zu werden.
  • Die Stimme der Natur, die die Grundlage der Humanität ist, will, daß wir uns alle lieben und wechselseitig unser Wohlergehen fördern. (Friedrich der Große an Kardinal v. Sinzendorff).
  • Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.

- Vertraue niemandem

- Sei Fokussiert

- Hab Geduld

- Versuch dich über kleine Dinge zu freuen

- Ehrgeiz