Essen wir, um zu leben oder leben wir, um zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wir essen, um zu leben, weil... 95%
Wir leben, um zu essen, weil... 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir essen, um zu leben, weil...

Selamun Aleykum ukhti,

In der Tat.

Wir essen, um zu leben, weil...

Hallo,

die Nährstoff Aufnahme ist für jedes (Eukaryotenisches) Lebewesen Grundlegend. Ohne Essen könnten Zellen sich nicht teilen oder repariert werden. Das müsste heißen, dass wir essen, um Energie zur Erledigung gewisser Aufgaben brauchen, also auch Leben.

Liebe Grüße 🍀

Wir essen, um zu leben, weil...

Wenn wir nicht essen, sterben wir irgendwann.

Der liebe Gott hat aber verschiedene Speisen erschaffen, damit wir auch Freude am Essen haben.

Sonst gäbe es nur Manna, wie damals zu Zeiten von Moses.

Wir essen, um zu leben, weil...

Grundsätzlich ist es auch so, aber man kann auch leben um zu essen, wenn man total gerne isst.

7veren

Stolze777
Fragesteller

Danke Dir, ukhti :) BarakAllahu feeki (:

Wir leben natürlich, um Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) einzig und allein zu dienen, Ihn swt anzubeten

(hab diese Frage halt gestellt, um die Meinungen von den anderen User zu sehen)

Wir essen, um zu leben, weil...

Nun ja ohne Mampf kein Kampf sagt man so schön.

Wenn du nichts mehr isst, dass war es das mit dem Leben.

Wenn man gegessen hat kann man mit dem Leben auch noch was anderes anfangen..... wie z.B. Arbeiten oder Sport treiben um Energie zu verbrennen damit man irgendwann wieder was zu sich nehmen kann um das wieder in Energie umzusetzen.

Die Frage ist manchmal nur lebe ich für die Arbeit oder Arbeite ich um leben zu können. ;o)