Hat jemand Erfahrungen mit Iperdi? ( Zeitarbeitsfirma / Personalleasing )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schlechte Erfahrungen mit iPerdi gemacht. Vor der Unterschrift unbedingt genau die Vertragsbedingungen lesen, auch wenn man dem Menschen gegenüber meint vertrauen zu können. Alles geht dort sehr schnell und die Freude über einen neuen Job macht leichtsinnig. AUFGEPASST BEI DER ARBEITSKLEIDUNG! Ich brauchte eigentlich keine Arbeitskleidung aber die nette Frau sagte mir, ich gebe ihnen mal welche mit. Ich wurde gebeten den Empfang einer blauen Latzhose und Schuhe mit einer Unterschrift zu bestätigen. Allerdings kostet dieser Spaß 54€ für billigste Arbeitskleidung. Die Schuhe habe ich für 18€ im Internet gefunden und die Latzhose dürfte bei maximal 5€ liegen. Eine absolute Frechheit!!! Ich habe für diese Firma nur einen Tag gearbeitet und wurde gebeten die Arbeitskleidung abzugeben (ausser Schuhe) stand in dem Brief in Klammern. Als ich dann auf der Abrechnung den Abzug für die Luxusbekleidung sah, wollte ich die Schuhe noch zurückgeben. Habe die Schuhe nicht getragen, sie waren noch neu. Aber keine Chance. So wird dort ganz nebenbei abgezockt! Im Büro durfe ich mir sogar noch freche Sprüche von der Chefin der Niederlassung anhören. Scheint wohl auch unzufrieden mit ihrem Job in dieser Firma. NIE WIEDER!

andiALEX007
Fragesteller

danke für die wirklich aussagekräftige Antwort. Beschämend ist es wie man teilweise über den Tisch gezogen wird. Ich verstehe nicht warum "Personaldienstleister" Ihre Mitarbeiter so behandeln, sind sie doch diejenigen woran das Unternehmen mitverdient.....

Moin,

egal welche ZAF, die tun sich alle nix.

Die so genanten Übernahmemögloichkeiten sind eher theoretisch.

Wenn, man sich nicht mit der Branche einlässt, muas man auch nix beachten.

An Sonsten rate ich dazu dass man sich sehr genau mit den Gesetzen und den miesen Neppertarifen auseinandersetzt.

Für Leiharbeiter ist ne Rechstsschutzversicherung wichtiger, wie ne Krankenkasse.

andiALEX007
Fragesteller

Danke für die Antwort, das ist schon krass das die Zeitarbeitsunternehmen so einen schlechten Ruf haben. Aber was tun wenn nix klappt ?

Grüß dich , zu Iperdi etwas zu erfahren ist ganz einfach .
Die Firma ist so entstanden wie Sie geführt wird .
Egal ganz einfach erklärt haben Angestellte eines anderen Unternehmens Ihren Arbeitgeber bestohlen und betrogen und dazu auch andere angestiftet.
Alles was man zu so einer Unternehmung braucht also an sich genommen und dann bei Nacht und Nebel verschwunden.
Dabei halt betrogen , gestohlen , hintergangen und gefälscht was das Zeug hält .
Das war vor nur par Jahren einer der größten Wirtschaftskrimis in Deutschland .
Um das hinzubekommen muss man schon viel kriminelle Energie , und einem sehr rattrigen Charakter mitbringen.
Wenn man das einmal angstfrei hinbekommen hat ist es ein leichtes das tätlich Brot damit zu verdienen so kleine Arbeitsbienen zu beschupsen.
Dieser schongrundsätzlich asoziale und kriminelle Geist wird in Vollendung gelebt.
Viel
Spass beim Googeln
Ermittlung / Wirtschaftskriminalität / Betrug
In Verbindung mit IP gibt
Recht interessante Ergebnisse

Jetzt lege ich noch mal etwas "Brennholz" nach, ist zwar schon wieder ein paar Monate her, aber aktuell findet man / frau wieder Job-Angebote, die nur vor Dumm- und Dreistheit so strotzen!

Wenn die dort bei iperdi als Vermittler, man höre und staune, tätig sind (oder gern werden / wären), und für einen großen Elektrokonzern Leute suchen, und dieser dann angeblich nach IGZ zahlen soll ??? Was soll man da noch weiter fragen? Entweder nur einfach Dumm, oder die halten die Bewerber für absolut unterbelichtet!

Hier die Passage daraus

Vermitt­lung: Elek­tro­niker (w/m) Auto­ma­ti­sie­rungs­technik
Unser Auftraggeber ist ein expandierendes Unternehmen der Elektroindustrie.
Seine international erfolgreiche Marktposition resultiert vor allem auf
eigenen Entwicklungen von branchenspezifischen Innovationen.
Zur Erweiterung und Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir Sie – im Rahmen der Direktvermittlung – als Elektroniker (w/m).
Ihre Vorteile
Individuelle Betreuung
Bezahlung nach Tarifvertrag iGZ-DGB
Attraktive Zusatzleistungen
Übernahmeoptionen

Oder einfach nur super blamabel standardisiert zusammengeschustert!

Fachkräfte werden die so, für die Luft-Nr., nicht wirklich finden.

Hallo, Habe schon in einigen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet (nicht lange), ich kann nur jedem Abraten bei einer Zeitarbeitsfirma zu Arbeiten.Bei Manchen bekommt Mann als Weihnachtsgeld gerade mal 150 Euro,obwohl die Zeitarbeitsfirma das volle Weihnachtsgeld von der Firma bekommen hat, dann sagen die auch noch Mann müßte mind.4 Jahre dabei sein dasMann mind. mal 600 Euro bekommt. Ich kann nur jedem Raten Beukotiert diese zeitarbeitsfirmen, Verlangt mindestens das was die Gewerkschaften Ausgehandelt haben,das Zahlen die so gut wie nie, ich mache es so, ich sehe es nicht ein für gerade mal 1100 Euro Netto auch noch Samstags zu Arbeiten, Während sie dieses Politiker Pack sich schon wieder eine Diäten Erhöhung von 900 Euro Netto gehnemigt haben, ich habe noch keine Firma gesehen die einem Arbeiter gleich mal 900 Euro netto mehr bezahlt hatt, allso, ich rate jedem Fordert, Fordert,von denn Abzockern.