Hat jemand Erfahrungen mit der Software Macrium Reflect?

Programmoberfläche Macrium Reflect  - (Computer, Technik, PC) USB-FP-Adapter - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

ist das Programm vielleicht dadurch überfordert, dass diese Sicherung von USB (3) auf USB (3) gemacht werden soll?

Theoretisch nein. Probiere es aber mal über USB 2.

Ist es normal, dass es so lange dauert

Nein.

Sollte ich den Vorgang abbrechen und es wiederholen, indem ich von USB auf eine interne FP dieses Image erstelle?

Das kannst Du probieren.

Macrium Reflect ist ein super Tool, halt Profisoftware (auch die Free-Version!).

Falls es auch mit weiteren Versuchen nicht klappt, ist das Problem nicht Macrium, sondern die defekte Festplatte. Es wäre auch kein Widerspruch, wenn vorher keine Fehler entdeckt wurden. Das wird nur ein Schnelltest gewesen sein, wenn es dann ans "Eingemachte" geht, zeigt sich das Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Luchriven
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. 😊
Mittlerweile ist das Programm oder der pc abgestürzt. Als ich mal nach Hause kam, war der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger war zu sehen, ließ sich bewegen aber ich konnte nichts machen.
Hab also neu gestartet, das Imaging neu gestartet, diesmal von usb auf interne FP.
Es startete aber brach dann mit einer Fehlermeldung, wonach ich chkdsk /r auf dem USB-Laufwerk laufen lassen sollte. Hab ich gemacht, es war gestern Abend, heute morgen lief es noch und ich bin seit 7 Uhr nicht zuhause aber ich denke, dass das noch läuft. Wahrscheinlich wird es auch lange dauern... Danke nochmals.