Hat jemand Erfahrungen mit der Rasse Dogo Canario?

2 Antworten

habe im Internet in einer Wesensbeschreibung gelesen, dass die Rasse eher misstrauisch fremden Hunden gegenüber ist

anscheinend hast Du Dich an der falschen Adresse informiert. "Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen".Und das trifft auf jeden Hund zu.

Beschrieben wird diese Rasse so:

Vom Charakter wird er als ruhig, ausgeglichen, geradeheraus und nervenstark bezeichnet. Er gilt als guter Wach-, Schutz-, Sport- oder Familienhund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dogo_Canario

Habe selber einen und ich kann dir sagen die Erziehung ist nicht leicht, aber machbar.

Bei so einer Rasse solltest du auf jedenfall eine Hundeschule besuchen demnach wie viel Erfahrung du hast.

Dogos sind sehr Stur und mach gerne was Sie wollen, dieser Rasse musst du zeigen wer der Chef ist( Selbstverständlich ohne Gewalt).