Wer kann mir seine Erfahrung mit einen Dogo Argentino berichten ( bitte nur wer selbst einen Dogo be

2 Antworten

Das Wichtigste zuerst. Dogos sind nicht penetrant wie zB ein Gold, aber sie brauchen unbedingt sehr viel Körperkontakt. Sie wollen unbedingt zur Familie gehören. Am liebsten begleiten Sie Herrchen, Frauchen, Kinder 24/365. Sehr wild und verspielt. Dogos spielen häufig so wild wie andere Hunde kämpfen.

Meine Beobachtung ist das sie sich meistens sofort mit anderen Rudeljadghunden-Rassen verstehen.

Aber mit anderen Rüden gibt es öfter Zoff. Meiner, obwohl inzwischen Ur-Opa, wird häufig schon aus 30-50 m aggressiv angekläft obwohl er, wie gesagt, wie ein Ur-Opa rumläuft.

Deswegen ist eine extrem frühe Sozialisierung, ein absolutes muss.

Speziell auch, wenn erwünscht, mit Katzen. Denn der Dogo liebt die Katzenjagd.

Genetisch stark verankert ist der Rudeljagdhund Marke Saupacker

Wach/Schutzhund

Familienhund/

Mit sehr starkem Schutztrieb bei Kindern, auch von Familienfremden Kindern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi michael, Dogo besitzer hier :P

als ich den ersten dogo gesehen habe, war ich verliebt, jetzt hab ich einen. Man kann halt nie sagen wie sich eine bestimmte Hunderasse verhält, ich kann nur von den normalen eigenschaften meines dogos reden. Dieser ist vorallem früh ser verspielt und hat gerne viel auslauf und kontakt zu anderen hunden um mit diesen zu spielen und abends ist er ruhig, aber wachsam so wie den ganzen tag. Einen größeren jagdtrieb hat er nicht, es kam einmal vor dass er einem tier hinterher gerannt ist, er kam aber wieder zurück. bei dem Dogos ist es leider so dass durch das wunderschöne fell die tiere allergien oder krankheiten bekommen was an der pigmentierung liegt. Vielleicht kannst du ja ein bisschen genauer werden, dann kann ich dir noch mehr beantworten