Hat jemand Erfahrungen mit Crowdfunding?

2 Antworten

und versuchen das Haus zu halten. Doch mit unserem Lohn nicht zu vereinbaren.

Das hieße ja ihr braucht stets und ständig fremdes Geld um überhaupt in dem Haus bleiben zu können, damit sollen euch andere über Spenden den Lebensstandard finanzieren? Das wird auf Dauer ganz sicher nicht funktionieren.

Ich unterstütze sehr gerne zukunftsfähige Projekte, in eurem Fall aber mangelt es bereits an der finanziellen Basis. Ihr habt euch ganz offensichtlich vollkommen übernommen, das ist und bleibt ein Fass ohne Boden.

Kümmert euch dass die zu pflegende Person in ein sicheres soziales / finanzielles Umfeld kommt, ihr beide könnt unter den Umständen nicht für eine optimale Versorgung der zu pflegenden Personen sorgen.

sylvi1990
Fragesteller

Ich bin selber in der Pflege tätig. Aber gut abschieben warum nicht…. Wie geschrieben ich wollte wissen ob es Erfahrungen gibt…..

LouPing  24.04.2024, 14:03
@sylvi1990

In eurer Situation hat das nichts mit Abschieden zu tun. Als Pflegeperson hast du für ein sauberes und behütete Umfeld des zu pflegenden zu sorgen. Das könnt ihr definitiv nicht bieten - sogar von Ungeziefer ist die Rede.

In dem Umfeld eine pflegebedürftige Person betreuen zu wollen ist einfach nur grobfahrlässig.

Darüber hinaus muss die Pflege auch finanziell gesichert sein, dass die Pflegekasse die Kosten nicht 1: 1 abdecken wird müsste dir als Pflegekraft eigentlich bekannt sein. Was willst du tun wenn das Geld für die Pflege nicht reicht, wieder um Spenden bitten?

Also ich kenne jetzt nur folgende website GoFundMe

Aber jetzt ganz ehrlich unter uns, so leid es mir für euch und eure Situation tut ich sehe geringe Chancen dass euch jemand Geld spendet.

Dein Gedanke wenn jeder nur 1 € spendet kommt eine Menge zusammen ist zwar richtig, aber warum sollten dir fremde Leute Geld spenden?

Jeder hat doch sein Päckchen zu tragen und seine eigenen Probleme und es gibt schon so viele Leute die über diese Webseiten sich ihr Geld erbetteln, sorry wenn ich das mal so sage.

Aber versuchen kannst du es ja, ich persönlich sehe da aber keinen großen Erfolg drin Punkt ich persönlich würde kein Geld spenden in diesem Fall.

sylvi1990
Fragesteller

wieso gibts du Antwort, auf eine nicht gestellte Frage!? Deine Meinung ist jetzt raus, das ist das was du denkst und vll. Gehörst du auch zur Mehrheit, das ist auch schön….

in Deutschland ist es vll. Assozial zu fragen ob jemand helfen kann…. in den USA ist es Gang und gebe!
ich mein soll ich klauen gehen oder help vor free irgendwas rufen…. da spreche ich doch lieber meine Probleme an, vll. Kann ja ein anderer helfen, man muss nicht immer von sich auf andere schließen.

irgendwie bin ich wieder enttäuscht von den Antworten hier.🙏

LittleMac1976  24.04.2024, 12:43
@sylvi1990

Vielleicht liest du auch mal meinen ganzen Text, ich habe dir deine Frage durchaus beantwortet und einfach nur zusätzlich meine Meinung dazu kundgetan.

Ebenso habe ich dir geschrieben du kannst es ja gerne versuchen also wo ist jetzt dein Problem.

LouPing  24.04.2024, 14:05
@sylvi1990
ich mein soll ich klauen gehen oder help vor free irgendwas rufen…

Nein, du sollst nicht über deine Verhältnisse leben. Könnt ihr euch die Immobilie nicht leisten dann müsst ihr entweder verkaufen oder zusehen dass durch mehr Arbeit mehr Geld ins Haus kommt. Das liegt ganz allein in eurer Verantwortung.