Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Facebook Dating?

5 Antworten

und möchte dies gerne ändern

Ich würde mich nicht nur auf das Internet verlassen, sondern auch draußen suchen. Sei es durch (neue) Hobbys oder den Freundeskreis. Die Chance so auf jemanden mit ähnlichen Werten und Interessen zu stoßen ist höher, als ein doch recht wahlloses abklopfen über Chats und Fragebögen.

nui82
Fragesteller

Da ist was wahres dran und stimmt auch. Vielen Dank👍🏼.

Du wirst auch "Facebook-Dating" als totalen Fake&Betrug wahrnehmen. Die Spielregeln sind dieselben wie beim Online-Dating: Es ist beides eine digitale Form der Kontaktaufnahme. Ob jetzt Tinder oder Facebook die Social-Media-Plattform deiner Wahl ist spielt dafür erstmal keine Rolle. Fundamental anders ist hier nur dir Kontaktaufnahme in der realen Welt.

Es ist möglich dass dir die offline Kontaktaufnahme besser liegt. Online ist das zugegebener Maßen nicht was für jeden. Du brauchst dazu einen klaren Blick, ein unvergiftetes Frauen-/Menschenbild und vor allem Lernbereitschaft.

Viele erfolglose Männer verteufeln die Online Kontaktaufnahme, weil sie die Erwartung haben es sei dort einfacher. Das ist es nicht, es ist vor allem anders. Online Dating ist für smarte, sachliche, emotionslose Nerds ein Paradies. Bis du allerdings ein Sensibelchen, lass lieber.

Wer gut reden kann, emphatisch ist und gerne offen auf Menschen zugeht hat es offline viel leichter. Offline ist auch nicht = Offline. Du kannst mit Freunden in Bars&Clubs gehen, du kannst Gespräche in Alltag beginnen, dir Hobbies suchen, bei denen du mit fremden Menschen in Kontakt kommst usw.

Online Dating muss niemand machen, der es nicht mag.

Wenn du lernen möchtest, wie man im Online-Dating Erfolgreich wird, kann ich dir ein Paar Artikel senden die ich geschrieben habe.

In einen Artikel habe ich verdeutlicht, dass wer im Online-Dating Erfolgreich sein möchte, es unbedingt nötwendig ist an seinem Selbstwert, an seinem Profil (Fotos, Biografie) , und an seiner Kommunikation arbeitet. Genauso wie an deinem Mindset bzw Einstellung. Denn leider Gottes, vergisst man oft, dass man eine gewisse Menge an Geduld braucht.

Ich habe mein Partner Online-Dating kennengelernt und kann dir versichern, dass man mit der richtigen Haltung es schaffen kann. Es ist wichtig aber auch Offline seine Chancen zu erweitern und sich nicht nur im Online Dating zu fixieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken :)

Ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen dir helfen kann.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Es ist schwierig dich hierüber zu beraten.......

Ich persönlich hab meine jetzige Freundin über Facebook Dating kennengelernt. Was ich allerdings festgestellt habe mit der Zeit kamen immer mehr Bots und Fakes auf Facebook Dating sowie bei Tinder und Lovoo auch.

Was ich dir damit sagen möchte, versuch unbekannte Datingapps zu nutzen. Je bekannter eine Datingplattform wird desto höher ist die Wahrscheinlichkeit als Mann dort abgezockt zu werden, weil mit der Zahl der Nutzer steigt auch die Lokrativitäk Singlemänner abzuzocken und zwar von Kriminellen und den Anbietern selber.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nui82
Fragesteller

Ich kann dich verstehen das es schwierig ist mich hier zu beraten. Deine Antwort ist mir aber Hilfreich gewesen mit den unbekannten Dating Apps. Vielen Dank 👍🏼

juli189379  06.11.2023, 12:01
@nui82

Als ich meine Freundin dort kennengelernt hab war facebook dating noch unbekannt :)

nui82
Fragesteller
@juli189379

Ich habe das nur durch Zufall gesehen und dachte mir ich probiere es mal aus. Danke für deine Antwort. :)

Viele haben zwar einen Facebook-Account, aber nutzen ihn schon lange nicht mehr. Vielleicht sind die Damen auch schon längst nicht mehr aktiv.

nui82
Fragesteller

Stimmt. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht🫣🙈. Danke👍🏼