Hat jemand Erfahrungen als Bodenstewardess und kann ich mich auch ohne Vorkenntnisse und abgeschlossene Ausbildung für den Job bewerben?

1 Antwort

Da es keine Ausbildung zur Bodenstewardess gibt, kann man sich also ohne bewerben.

Wichtig sind gute Deutsch- und (mindestens) Englischkenntnisse, guter Umgang mit dem PC, eine kaufmännische Ausbildung wird immer gerne gesehen, zum Beispiel aus dem Bereich Tourismus, ist aber nicht Grundvoraussetzung.

Ansonsten kommt es auch auf Softskills wie Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und natürlich ein gepflegtes Erscheinungsbild an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dersim62sedo
Fragesteller

Alles klar, Danke!

leachantal0  06.11.2018, 19:55

ich habe gelesen das eine kaufmännische ausbildung im luftverkehr vom vorteil ist, was ist damit gemeint? also als beispiel welcher beruf ist damit gemeint? und gibt es ein mindestalter? ich finde leider keine genauen angaben im internet :/

rotreginak02  06.11.2018, 20:03
@leachantal0

Das hab ich ja bereits geschrieben: eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Das kann jede sein, die mit Büro zu tun hat, gerne aber auch aus dem Bereich Tourismus/ Reisebüro. Ob es ein Mindestalter gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber generell gehe ich von Ü18 Jahren mindestens aus. Ich bin schon viel geflogen und habe beim "Bodenpersonal" noch nie sehr junge Mitarbeiter gesehen.

rotreginak02  06.11.2018, 22:11
@rotreginak02

Aber: bewerben kannst du dich auf jeden Fall. Gute Englisch- und Deutschkenntnise vorausgesetzt. Empfehlen würde ich dir noch ein Auto, denn manchmal sind die Arbeitszeiten so früh/ spät, dass man mit ÖV schlecht hin bzw. weg kommt. Besonders, wenn dann noch Streckenprobleme/ Schlechtwetter hinzukommt. Du must dennoch pünktlich erscheinen. Ich wünsch dir viel Erfolg!