Luftsicherheitsassistentin? Bodenstewardess?

1 Antwort

Luftsicherheitsassistent. Das klingt super, oder? Einer der übelsten Hiwijobs, außer in MUC, wo man den Staat als AG hat. Übelst unterbezahlt und stressig, und immer muss man sich von den Passagieren annörgeln lassen. Kann ich nicht dazu raten.

Bodenstewardess? Diesen Job gibt es nicht. Vieles wird durch Fremdfirmen erledigt. Auch unterbezahlt. Spezialbetreuung für Rollstuhlfahrer, allein reisende Kinder, Check In, Lounges... alles nur noch Billigjobs, vor allem für Neueinsteiger. Bin seit 30 Jahren im Airlinebusiness und sehe was passiert.

Gerade nach der Covidkrise, die alle Airlines an den Rand der Pleite geführt hat, klemmt es an allen Ecken und Enden. Es wird massig Personal gebraucht, aber tausende erfahrene Mirarbeiter sind weg. Vorruhestand, gekündigt worden, selbst neuen Job gesucht, die Fehlerquoten sind katastrophal, kaum einer kann noch deutsch oder englisch sprechen, Bosse sprechen über Google Translate mit den Mitarbeitern. Kaum jemand kann in FRA elektrische neue Flugzeugtreppen bedienen, Catering schlampt, Luftverkehrskontrolle unterbesetzt.

Wenn du da anfangen willst, dann such dir eine Airline oder notfalls Fraport oder Flughafen als AG, aber niemals Subunternehmer.

https://job.securitas.de/aviation/?gclid=Cj0KCQjw2MWVBhCQARIsAIjbwoNnAr1Suht6b45wC_zkDYrJPp10PTky0shiFU2sTJKwUykugaZxgHgaAhpwEALw_wcB

calimerv
Fragesteller

Dankeschön für die Info!!

FedCon  23.06.2022, 02:44
@calimerv

Bitte, gerne. Guck mal auf der ARD Mediathek "Hart aber Fair" vom letzten Montag. Genau das Thema was gerade im Luftverkehr los ist. Grüße aus Athen. Vier Flüge heute gehabt. Das Chaos nimmt kein Ende.