Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten?

5 Antworten

Die Bachblüten rescue tropfen kann ich nur weiterempfehlen. Die helfen genau da wo man sie braucht. Einfach vor einer Prüfung fie tropfen einnehmen und man geht gelassener in die Prüfung rein. Für allgemeine Stresssituationen super geeignet und sind sehr rasch in ihrer Wirkung.

Erfahrungen zu BACH ORIGINAL Rescue Tropfen 20 Milliliter
Mamue1968  17.03.2022, 14:57

Du kannst es probieren , aber wenn es nicht hilft gehe bitte zu einem Facharzt für Psychiatrie, ja🤗.

Ich habe auch eine kurze Zeit lang Bachblüten gegen Ängste genommen und zwar Tropfen, die man jeden Tag 3 mal über 2 Wochen nimmt.

Die haben mich runtergebracht und generell entspannter gemacht. Man muss aber auch dran glauben, dass es funktioniert, meiner Meinung nach😅

Ich hatte sie mal wegen anderer psychischen Störungen genommen. Ich kann nicht sagen, dass ich nichts gemerkt hatte, aber sehr überzeugend war die Wirkung nicht. Viel mehr hatte es mir geholfen als ich mich einer Meditationsgruppe anschloss. Das hat wirklich was gebracht!

Was du beschreibst, klingt nach Traumafolgestörungen. Um die therapeutisch zu behandeln braucht der Therapeut eine Zusatzausbildung zur Traumatherapie. Denn traumatisierte Patienten reagieren anders auf gewöhnliche therapeutische Maßnahmen. Das muss der Therapeut wissen, sonst kann es belastend für dich werden, und der Therapeut missversteht deine Reaktion.

Viel effektiver als irgendwelche Mittelchen zum Schlucken sind Achtsamkeitsübungen und meditative Übungen und eine gute Gruppenzugehörigkeit zu einer kleinen angeleiteten Gruppe, die so etwas übt. Das ist meine Erfahrung. Es gibt auch gute youtube-Kanäle von Psychologen, die dich inspirieren könnten.

Bachblüten können bei Angststörungen auf jeden Fall sehr gut wirken. Wichtig ist hier die richtige Bachblüte zu finden, weil jede einer anderen seelischen Blockade zugeordnet ist. Vielleicht hilft hier auch ein Komplexmittel aus mehreren Bachblüten. Aber das wird der Psychologe sicher untersucht haben. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Nehme die als Dragees für meine prüfungsangst ich Funde es bringt einen aufjedenfall runter und lässt einen ruhiger bringen. Was es dir bringt musst du selbst probieren.

Lg