Hat jemand eine Lösung für meine Paradoxon?

3 Antworten

Von Experte LORDderANALYSE bestätigt
Da es in der Unendlichkeit unendlich viele Möglichkeiten gibt werden doch andere Bezeichnungen wie „Milliarden“ oder „Eins“, theoretisch ausgelassen, wenn ich von meiner neuen Bezeichnung mit der sich lediglich erweiternden Endung ausgehe

Nur weil du unendlich viele Möglichkeiten abdeckst, bedeutet es noch lange nicht, dass du alle Möglichkeiten abdeckst.

Es gibt zum Beispiel unendlich viele gerade Zahlen, diese decken aber natürlich nicht die Menge der Natürlichen Zahlen ab.

Es ist also kein Paradoxon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Pro Zahl kommen also n — en hinten ran, so dass ich irgendwann unendlich oft en als Endung habe.

Nein, jede Zahl ist für sich endlich, hat also einen endlich langen Namen. Auch wenn es unendlich viele Zahlen sowie Namen gibt.

Da es in der Unendlichkeit unendlich viele Möglichkeiten gibt werden doch andere Bezeichnungen wie „Milliarden“ oder „Eins“, theoretisch ausgelassen, wenn ich von meiner neuen Bezeichnung mit der sich lediglich erweiternden Endung ausgehe.

Ja und? Wenn du ein neues Namensystem für Zahlen entwickelst, dann müssen doch die alten nicht mehr vorkommen? Wenn du einen Text von Deutsch in Englisch übersetzt, dann müssen auch keine deutschen Wörter mehr vorkommen.

Es gibt unendliche Zahlen.

Es gibt rationale unendliche und irrationale unendliche Zahlen.

Eine rationale unendliche Zahl ist: 1/3 = 0,333333333333333333

Eine irrationale unendliche Zahl ist: pi = 3,141 ...

----

Millionenenenenenenen - wäre in diesem Fall vergleichbar mit einer periodischen, rationalen Zahl

Milliarden Eins EN Alles Kommt IRgendWIE vorR - wäre vergleichbar mit pi, einer irrationalen unendlichen Zahl, wo jede Kombination einmal auftaucht.

----

Deine Frage ist kein Paradoxon, sondern nur eine Verständnisfrage.