Hat jemand eine ahnung was das ist?

6 Antworten

Also wenn ich sowas schon höre, ein TA der Vaseline empfiehlt, der sollte seinen Job an den Nagel hängen. Solch ein Müll gehört auf keine Hundenase, selbst auf Menschenhaut gehört es schon nicht.

Ich würde damit mal zu einem anderem TA gehen und den den Du bisher aufgesucht hast, würde ich nie wieder aufsuchen.

Es könnte ein Pilz sein, aber es kann auch einfach trockene Haut sein, gerade wenn Du schreibst, das es zur kälteren Jahreszeit schlimmer wird.

Trotzdessen würde ich das nochmal von einem TA anschauen lassen.

stinkipuh2015 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 14:27

Es ist ein pilz 🍄 aber danke

Das sieht nicht gut aus. Damit würde ich mal in eine Tierklinik gehen. Die haben oft eher eine Idee, was es sein könnte.

Nochmals zum TA gehen und untersuchen lassen, vielleicht auch entfernen und einschicken.

Hol dir sonst eine Zweitmeinung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

stinkipuh2015 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 15:05

Danke für den Tipp...

wie ist das denn passiert? ist das einfach so aufgetaucht oder hat sich der Hund verletzt? man kann auf dem Bild nicht viel erkennen. ich würde mal zu einem anderen Tierarzt gehen

stinkipuh2015 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 13:46

Er hat auch sonst nix außer das.

stinkipuh2015 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 13:44

Nein das kam einfach so... Hat er jetzt aber ich glaube auch schon länger. Immer wen es kälter wird kommt es und wen es länger wärmer ist geht es wieder ein bisschen zurück.

Er ist fast10 Jahre alt. Chihuahua Rehpinscher Mix

Versuch‘ es einfach mal mit

Mirfulan Wund- und Heilsalbe.

Die Salbe riecht echt furchtbar 😣, hilft aber super!

icebear1981  18.03.2025, 21:51

Ach schau mal guck ... das hatte ich als Spray gehabt und für meine bei den Wundgescheuerten Stellen im Schritt genommen ... wusste nich das es da auch ne Salbe gibt.

PlayadeMuro  23.03.2025, 08:28
@icebear1981

Ich hatte das auch schon mal als Spray, finde aber persönlich die Salbe besser, weil man sie punktgenau auftragen kann.

Finde, dass die Mirfulan-Salbe echt widerlich nach Lebertran riecht, aber dafür hilft sie super. Einen Tod muss man immer sterben.