Hund hat Kruste auf der Nase?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten mal einen Aussie im Tierschutz, der kam mit wunder Nase. Er hat sich ständig drüber geleckt und das als "Macke" entwickelt, womöglich aus Unterforderung, Stress. Leckt sich Deine da häufig?

Ansonsten bleibt Dir nur, bis morgen zu warten, wird schon ;)

Nein, sie leckt überhaupt nicht drüber. Unterfordert wirkt sie auch nicht, sie hat erst vor nem Monat geworfen und viiiiiel zu tun... Und wir versuchen ihr auch eine Abwechslung zu den Welpen zu bieten, sprich Spielen und Spazierengehen... Vielleicht ist es ja tatsächlich der Stress? Kann ich irgendeine Wundsalbe draufschmieren oder verschlimmert sich das dann?

1
@geflocktescola

Würde ich nicht machen wenn Ihr nicht genau wisst was es ist. Lieber erst den TA draufsehen lassen..

0

Kann es eine Verletzung sein? Vielleicht irgendwo beim Schnüffeln die Nase zerkratzt?

Könnte sein, wüsste aber nicht wobei das entstanden wäre...

0

Hallo geflocktescola,

das Symptom hört sich wirklich nicht schlimm an und ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Bis morgen wird sich die Nase deines Hundes nicht großartig verändern. Bereite ihm einen ruhigen Abend und versuche, dich nicht aufzuregen.

Viel Glück morgen!

ausgedrückter Pickel - starke rötung! HILFE :)

hey, also ich hatte einen dicken pickel auf der nase. wirklich MITTEN auf der nase. habe ihn ausgedrückt desinfiziert. doch jetzt ist nicht nur der pickel an sich rot,sondern auch die Haut rundherum. habe also eine 10ct stück große rötung auf der nase :( das sieht doof aus und ich frage euch :

Darf ich auf den ''offenen'' pickel make up drauf machen? oder ist das schädlich? will morgen nicht mit soner roten nase in die schule gehen :( danke für antworten!

...zur Frage

Rote Kruste oder Schnitt (Ratte)

Hallo zusammen.

Gestern haben sich meine Rattenweibchen kurz in die Haare (das Fell) bekommen. Heute habe ich bemerkt, dass sie einen roten Schnitz bei der nase hat. Ich habe aber auch gelesen, dass wenn ratten eine Kruste an der Nase haben krank sind. Was soll ich tun? :/ auf dem Foto sieht man es nicht gut, da der Kratzer oder was auch immer auf der anderen seite ist..

...zur Frage

Weiße Kruste Auf der Vorhaut?

Ich bin 14 Jahre alt und Mein Problem ist Ich habe aufeinmal Seit 1 Monat Weiße Kruste auf der Vorhaut An 1 Stelle viel und Manchmal auch Kleine an anderen (Orten) Und ich habe auch seit dem ich das Habe seit 1 Monat Lang Die Schlimmsten Juckanfälle die ich jemals Hatte am Ganzen Körper am Schlimmsten ist es wenn ich mich Hinlege

Ich Bin Jeden Tag 2 Tage Lang wach bis ich Selber Tod Einpenne weil ich nicht Schlafen Kann

Hat Das eine Irgendwie Mit dem anderen Was zu tun ? Was soll ich machen

...zur Frage

Meine Katze hat trockene Nase, ist das normal?

Normalerweise hat (m)eine Katze ja immer eine feuchte/nasse Nase, aber wenn sie schläft kriegt sie total die trockene Nase, ist das normal so?

...zur Frage

Pickel aufgekratzt was hilft dagegen ?

Also ich hatte unter meiner Nase ein pickel den habe ich ausgedrückt. Dan hat sich ein sozusagen eine Kruste gebildet die ich manchmal abkratze. Was bringt da gegen was weil das sieht teilweise echt komisch aus.

...zur Frage

Hilfe mein Hund hat etwas schlimmes an der nase

Mein Hund und ich kamen vom Gassi wieder und 20 minuten später bekam sie komische hübbel auf der Nase. Seid 2 Tagen ist es extrem schlimm geworden. Es ist wirklich dick mit einzelnen punkten oder hübbeln, ist blutrig, eitrig und mitlerweile krustig, aber nur weil ich creme vom arzt bekommen habe und sie drauf gemacht habe. Der arzt denkt es ist eine Allergie aber mir sieht es nicht danach aus. Sie juckt sich ständig und ist total ruhig geworden.. Mach mir wirkliche sorgen .. Am ohr bekommt sie es so langsam auch an paar stellen.. Hat jemand eine Ahnung was das ist.

Auf dem Bild ist es noch nicht so extrem, so sieht das aus, nur das das jetzt das doppelte ist :(((( HILFEE.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?