Zecke aus Nase entfernen?

Genau da!

3 Antworten

Vorsichtig mit Zeckenzange oder Pinzette versuchen....? Wenn das nicht gelingt, bleibt nur der Weg zum Tierarzt.

das muss der Hund zulassen, die Nase ist empfindlich. in der Nase da wird er dich nicht ranlassen, dir wird nix anderes übrig bleiben als zum TA zu gehen

peterobm  04.05.2022, 16:10

doch nicht in der Nase, da würde ich mit dem Haken rangehen.

musst du wissen ob er dich ranlässt. meine würden es

mit einer Pinzette vorsichtig die zecke packen und herausziehen. Aber ich glaube der Hund wird das nicht erlauben deshalb Lieber zum Tierarzt fahren