Was ist die beste Methode Zecken zu töten?

9 Antworten

ich schmeisse sie in ein Glas mit Alkohol, Isopropanol, hicks

Ich habe gerade eine in Chlor eingelegt. Ich denke das überlebt sie nicht.

Hatte mal ne fette Spinne vorm Haus mit Netz. Zecke dort rein geworfen, wurde sofort eingesponnen und verwertet. Geht alles.

nimm eine zecke schmeiß sie auf einen teller, tu noch schön papier rein und zünd das vieh an ^^ so haben wir es immer gemacht ;)

Zecken beim Hund entfernen

Hallo Leute,ich hab ma dringend eine Frage, mein Hund hat andauernd Zecken :( und jeder sagt was anderes wie man sie entfernen soll. Der eine sagt ziehen , der andere sagt gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann wieder ein anderer sagt mit dem Uhrzeigersinn drehen und ziehen.Was stimmt den jetzt? Haben zwar nen Halsband aber das ist ja für den A.... hilft kein bissl :( Danke schonmal für euren Antworten :)

...zur Frage

Ist das etwa ein Zeckenbiss?

Ich habe vorhin an meinem Bein (oberes Schienbein) eine Stelle entdeckt. Dort hing ein ganz winziger dunkler Hautlappen dran, den ich abgezogen habe. Ich dachte jedenfalls, dass es ein Hautfetzen war, es war jedenfalls ganz winzig.

Nun im Nachhinein las ich einen Bericht darüber, dass es total viele Zecken dieses Jahr gibt. Und dass man einen Zeckenbiss an einer Rötung und einem brauen Fleck darin erkennt. Und jetzt habe ich irgendwie Angst, dass es womöglich ein Zeckenbiss war, denn so ähnlich sieht das aus. Eigentlich bin ich aber immer im Haus, nie im Garten. Ich war nicht in der Natur. Aber können die nicht auch ins Haus krabbeln?

Mein Vater sagt, hier in Norddeutschland gibt es kaum Zecken (und wenn, dann nur in Wäldern) und dass die auch nicht ins Haus kommen, wenn man kein Haustier hat, aber so ganz überzeugt mich das nicht.

Ich hab mal ein Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagewzoyd7f2ma.png

Was denkt ihr?

...zur Frage

Was hilft gegen viele Zecken bei Katzen?

Unser Kater -immer Freigänger- hat dieses Jahr extrem viele Zecken. Jeden Tag sind wieder neue da, allein heute haben wir ihm fünf Stück entfernt. Das lässt er sich auch gefallen, aber keine Dauerlösung, da er gar nicht erst gebissen werden soll. Beim Tierarzt haben wir so Zeug bekommen, was man dem Tier in den Nacken tun soll, damit keine stecken, Flöhe und sowas kommen. Haben wir gemacht, am nächsten Tag saßen dort Zecken.

Was kann man sonst noch gegen die lästigen Biester tun?

...zur Frage

Zecken erfolgreich vernichten?

Hallooo, ich habe eben die Zecke von meinem Hund 20 min schon in einem Glas Wodka getan, da ich es eklig und etwas krass finde sie zu verbrennen, aber dieses Vie stirbt einfach nicht. Muss ich noch länger warten oder bringt es nichts? Wie tötet ihr die Zecken?

...zur Frage

Hund hat >15 kleine Zecken am Kopf?! (+Bild) was dagegen tun?

Hallo Leute, mein Vater war gestern mit unserem 'Familienhund' im Wald, der Hund durfte auch frei rumlaufen usw. und hat sich dabei mehr als 15 (!!!) klitzekleine schwarzblaue Zecken geholt die vermehrt am Kopf aber auch am kompletten Körper auftreten! Mein Hund ist ein Fox-Terrier und weiblich, sehr ängstlich, wir haben zwar eine Zange um Zecken zu entfernen, da diese aber auch um die Augenregionen liegen und mein Hund zappelt wie blöde auch wenn mein Vater sie gerade noch so stark festhält dass es ihr nicht (oder nur kaum) Schmerzen bereitet, ist es zu riskant die Zecken wirklich komplett herauszuziehen. Was soll ich jetzt tun? Die Impfung ist schon lange her und abgelaufen, da meine Eltern meinten es wäre nicht nötig! Jetzt aber hat sie ja mehr als 15 Stück am Kopf! Ihr geht es weiterhin sehr gut und sie benimmt sich (noch) normal, ist aber nur 24h her. Soll ich zum Tierarzt? Kann der die Zecken entfernen? Oder soll ich einfach warten? Mein Hund hat gerade ihre Periode falls das wichtig ist. Was sollte ich tun, und vor allem: was würdet ihr tun?

...zur Frage

Wo halten sich zecken am meisten/liebsten auf in der Natur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?