Hat jemand das Buch DARWIN IRRT - CHRISTIAN AMDERS gelesen?

1 Antwort

Nein. Habe ich nicht. Werde ich nicht. Und das wird hier auf gf ganz gewiss auch niemand anderes getan haben, der sich ernsthaft mit der Evolutionstheorie auseinander gesetzt hat. Am Ende des Tages sind solche und ähnliche Bücher kreationistische Propaganda. Sachlich falsch, unwissenschaftlich, dogmatisch und so wahr wie ein Harry-Potter-Roman.

Wer sich wirklich mit Evolutionstheorie beschäftigen möchte, ist hiermit besser bedient:

Oder, wenn's populärwissenschaftlich sein soll: Dawkins: Die Schöpfungslüge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
ronegro
Fragesteller

Hab ich danach gefragt? Hab ich gesagt, dass Du es lesen sollst? Falls doch es ei mal lesen würdest und es ja so einfach zu wiederlegen ist, oder nicht, melde dich bitte wieder. Würde mich sehr darüber freuen.

leckaschmecka  20.09.2023, 21:08
@ronegro

Du könntest doch einen Beitrag über ein Argument aus dem Buch erstellen und fragen, ob es wissenschaftlich haltbar ist. Angesichts der Tatsache, dass das Buch relativ unbekannt ist und die letzte Rezension auf Amazon vor 10 Jahren veröffentlicht wurde, dürfte kaum jemand es gelesen haben.

ronegro
Fragesteller
@leckaschmecka

Danke für den Tipp und der Bemerkung zur Rezension! Denke, vielleicht meldet sich ja noch jemand, weil ich eben die Frage gestellt habe mit dem "Vorwort" der mich (kein Anthropologe) doch viel mehr überzeugte, als alles andere was ich gehört habe und mir viel logischer erscheint.