Hat jemand bodentiefe Fenster?

4 Antworten

Ja habe ich, Altbauwohnung. Daher habe ich auch bei mir das Gefühl dass es etwas undicht ist. Es gibt doch von Tesa (glaube ich) so ein Klebeband extra zum abdichten von Türen und Fenstern. Vielleicht hilft es. Sonst wären Hausschuhe schon mal ein guter Anfang :) LG

Benutze schon hausschuhe mit 2 Sockenpaaren. Kälteschutzfolien will ich jetzt ausprobieren inkl. Gardinene die bis zum Boden gehen.

0
@Witne1935

Okay, ja das sollte dann doch schonmal was bringen. Und sonst mal den Hausmeister fragen :)

0

Eigentlich ist das nicht richtig, bei bodentiefe Fenster einfache Heizkörper einzubauen. Fußbodenheizung ist dafür gedacht. Es ist tatsächlich so, dass die warme Luft - bei Heizkörpern -  nicht richtig mit zirkuliert und somit auch der Raum nicht gleichmäßig warm wird.

Meine Nachbarin unten hat das mal gehabt. Denen war auch immer kalt und dann haben sie die Scheibe rausnehmen lassen. Da ist jetzt unten was anderes, Kuststoff oder so. ABER das Fenster war eh zweigeteilt.

Bei Fieber, sollte dasZimmer kalt oder warm sein?

Ich hab gerade leichten Fieber welches aber Stunde zu Stunde leicht steigt. Jetzt weiß ich nicht ob ich die Heizung anmachen soll oder lieber das Fenster offen lassen soll für kalte Luft.

...zur Frage

was ist bei erkältung besser (heizung/ frische luft usw) siehe beschreibung

also ich kann nun heizen, dann habe ich schlechte, aber schön warme luft, oder ich mach mein fenster auf, dann habe ich frische, reine, aber kalte luft. was soll ich am besten machen?

...zur Frage

Kann man das Thermostat-Ventil an der Heizung irgendwie 'überlisten'?

Hallo,

ich schlafe gerne bei frischer Luft und hätte nachts gerne ein kleines Fernster auf Kippstellung, aber genau unter dem Fenster ist das Thermostat-Ventil der Heizung und die heizt dann ungewünscht viel zu sehr auf, wenn die kalte Luft an den Thermostat kommt.

Ich möchte das Ventil aber auch nicht zu sehr herunterdrehen, weil es dann zu kalt wäre. Kann man das Ventil bzw. den Thermostat irgendwie 'überlisten'? Wer hat damit Erfahrungen?

...zur Frage

Heizkörper heiss, Wohnung kalt, bodentiefe Fenster

Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich so oft hier auf dieser Seite mit Antworten geholt, jetzt stell ich auch mal eine Frage :-)

Aber gleich zum Thema:

Ich habe mit meiner Freundin eine wunderschön helle Wohnung bezogen. Nur bodentiefe Fenster in er ganzen Wohnung.

Aber jetzt bekommen wir die Wohnung einfach nicht warm!!

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: Da die Fenster bis zum Boden reichen, befinden sich die Heizkörper daneben an der Wand. Das bedeutet doch gleichzeitig das der Wärmeaustausch im Raum nicht so gut gegeben ist als wären sie unterm Fenster? richtig?

Aber was mache ich jetzt? Oder liege ich da falsch?

Ansonsten muss ich sagen, die Fenster scheinen gut dicht zu seien, Heizkörper Vorlauf ist auf alle Fälle warm/heiss genug!

Ich danke euch!

Viele Grüße Ulli

...zur Frage

Was kann ich gegen abfallende kalte Luft von der Wohnzimmerwand tun?

Kalter Kopf, kalter Rücken durch kalte Luft, trotz Heizung am Fenster.

...zur Frage

Halsschmerzen winter, luft im zimmer?

Luftreiniger, Ionisator, oder Schüsseln mit wasser über die Heizung? Was hilft da am besten. Sobald ich im zimmer liege ist mein hals nach 3 mal ein und ausatmen extrem trocken. Tagsüber trinke ich sehr viel wasser. Draußen habe ich das Problem nicht. Ich habe nachts das Fenster im auf kipp & die Heizung bleibt bei mir auch im Winter aus.
Jemand ne Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?