Hat jeder gebildeter Mensch seine Bildung verdient oder gibt es welche die sich nur durch Glück und Dusel diese Auszeichnung sich erarbeitet haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch als Akademiker ein Idiot sein. ZB der Überzeugung sein, dass die Welt nur 6000 Jahre alt ist (Junge-Erde-Kreationist).

Hier wollen Ärzte (!) mit Homöopathie, also Hokuspokus, etwas heilen, das man nicht heilen kann. Und eigentlich auch nicht heilen sollte:

Homöopathie plus Katholizismus
Bund Katholischer Ärzte – Homosexualität als ärztlicher Behandlungsfall?

https://hpd.de/artikel/bund-katholischer-aerzte-homosexualitaet-aerztlicher-behandlungsfall-15725

Das sind doppelte Idioten.

beamer05  11.05.2023, 13:09

Nuja, ein paar schräge Vögel gibt es immer 🤨

Man kann einiges an Intelligenz durch harte Arbeit wettmachen, Glück allein bringt keinen durch's Studium.

Tamtamy  11.05.2023, 11:24

Gut auf den Punkt gebracht!

Wenn ein Mensch intelligent ist und auch gut improvisieren kann, muss er nicht unbedingt gebildet sein und ein bisschen Glück gehört natürlich auch immer dazu.

Huhu, poppe.

Die Bildung eines Menschen wächst schon im Elternhaus, denn da wird der Grundstein gelegt.

Ein Mensch mit Bildung hat als erwachsener Mensch weiter gearbeitet, und somit wurde die Bildung zur Selbstverständlichkeit.

Der Verdienst liegt somit im Elternhaus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Intelligenz und/oder Fleiß zusammen mit Durchhaltevermögen bringen die Leute zu einem guten Bildungsabschluss. Wenn du überlegst, wie viel Jahre das dauert, muss dir klar sein, dass das nicht mit Glück allein geht.