Hat irgendjemand erfahrung mit salelanawelpen de? Sind die seriös oder nicht?
Wir haben einen welp gefunden bei salelanawelpen. de sind uns aber unsicher ob die seriös sind oder nicht, hat jemand Erfahrungen gemacht?
9 Antworten
Also das ist wirklich das Übelste was ich seit langem gesehen habe. Da werden unter dem Deckmantel des VDH 70 verschiedene Rassen und auch Designermixe und sogar Katzen angeboten ? Mit Lieferung vor die Haustür und "Bodennahe" Abstellung ? Gehts noch ? Bloss Finger weg davon.
Das kann nur übler Welpenhandel aus dem Ausland sein. Kann ja sein dass der Typ der da abgebildet ist im VDH seine Retriever züchtet. Aber dass der Connections zu so vielen VDH Züchter hat und deren Welpen über diese Platform verkauft - das glaubt ja hoffentlich keiner.
Unfassbar - echt..
Das ist ein Welpenhändler, der auch Mischlinge mit einem Pudel wie z.B. den Labradoodle verkauf. Bei einem Welpenhändler kauft man keine Welpen. Welpen kauft man ausschließlich bei einem VDH-Züchter und manchmal findet man auch Welpen im Tierheim.
Jemand, der in Erwägung zieht Welpen bei einem Welpenhändler zu kaufen kennt vermutlich keinen Züchter persönlich.
Beim VDH läuft auch nicht alles optimal aber es ist unwahrscheinlich, dass du Geld bezahlst und keinen Welpen bekommst oder irgendwelche Mischlinge zu einem viel zu hohen Kaufpreis kaufst.
Qualzuchten unterstützt man grundsätzlich nicht. Das Thema Erbkrankheiten ist aber schwierig denn dafür müsste man wirklich einen Züchter persönlich kennen. Und dieser müsste auch ehrlich sein.
Qualzuchten unterstützt man grundsätzlich nicht
Aber wie definierst du die? Dackel mit Bandscheibenvorfällen, Rottweiler, die an plötzlicher Herzschwäche sterben, taube Dalmatiner, keuchende Bulldoggen, King-Charles-Spaniel mit höllischen Kopfschmerzen, Chihuahuas mit offener Schädeldecke, Schäferhunde mit Hüftdysplasie... wo zieht man die Grenze zwischen "Qualzucht" und "Rassedisposition"?
Ich würde Qualzuchten danach definieren wieviele Tiere einer Rasse unter Qualzuchtmerkmalen leiden. Sobald mehr als 50 % aller Rassevertreter theoretisch unter Qualzuchtmerkmalen leiden wäre die Rasse für mich eine Qualzucht. Außerdem wie sehr der Hund von dem Qualzuchtmerkmal eingeschränkt ist. Taubheit schränkt einen Hund weniger ein als dauerhafte Atemnot wie bei den kurzköpfigen Rassen.
Fehlendes Impressum, vage Versprechungen, schlechte Übersetzung, immer wieder dieselben Textbausteine und ein Überangebot von "verfügbaren" Tieren, die offensichtlich aus dem Ausland kommen sollen (Transport per Flugzeug...)
Entweder ist das schlicht Betrug, und die Tiere gibt es gar nicht, oder es sieht aus wie Welpenhandel der übelsten Sorte.
Finger weg davon!!
Solche Seiten sind nie seriös
und bevor man da auf Idee kommt geht man
Tierheim
züchter
oder privat vermehrer ( da gibt’s dann nicht viele Rassen sondern wenigstens Elternteile die in Familie aufwachsen)
so komische Seiten wo es mehr Rassen gibt hat man 2 Möglichkeiten Tierqual unter schlimmsten Umständen oder Betrüger wo man gleich gar nichts bekommt von daher nicht mal stöbern in solchen seiten
Sehe gerade: die haben sogar das VDH-Logo gestohlen. Und, bei jedem Welpen steht "VDH-Zertifikat". Wenn man das anklickt, wird nur der Welpe beschrieben, mit Vornamen und einer dubiosen Welpen-Nummer... Ganz sicher sind die Welpen nicht vom VDH !!!
Das ist Betrug hoch drei. Sch..., dass man die nicht so einfach anzeigen kann !

Selbst für das klauen des Logos und den ganzen falschen Angaben bezüglich VDH nicht? Evtl wäre das mal was 🤔
Ja, das sollte man echt mal versuchen. Zumindest sollte man mal den Link an den vdh schicken und mal ahnungslos nachfragen, ob sie etwas davon wissen😀
Dann können die selber entscheiden, ob sie dagegen vorgehen wollen. Die haben bestimmt gute Anwälte.
Könnte man machen, jetzt muss nur jemand den Hintern hoch bekommen 🤣
Na in dem Fall du - Hammer, schreib mir mal was die darauf antworten! Könnte mir vorstellen dass sowas rechtliche Konsequenzen mit sich zieht 🫢
Ich würde ja eher vorschlagen: Welpen findet man im Tierheim, oder in Ausnahmefällen bei einer persönlich bekannten Zucht.
Ich halte nicht viel vom VDH, sorry, deren Haltung zum Thema Qualzucht und Erbkrankheiten ist mir viel zu wischi-waschi.