Hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki Recht?

6 Antworten

Wolfgang Kubicki war auch auf einer Demo gegen rechts? Das ist doch löblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorausgesetzt gewisse Leute sagen so etwas tatsächlich zu ihm, würde ich zustimmen, dass er Recht hat.

Selbstverständlich ist niemand gleich ein "Nazi", nur weil er nicht zu 100% die politische Meinung eines anderen teilt.

Dieses Wort ist von gewissen Menschenschlägen mittlerweile einfach in irgendeiner pervertierten Form zweckentfremdet worden und wird oftmals als verbale Waffe gegen politisch Andersdenkende verwendet....

Es ist leider kein Geheimnis, dass die hiesige Diskussionskultur, in der man zivilisiert und höflich miteinander in Meinungsaustausch treten konnte, bereits seit einiger Zeit ziemlich defekt ist....

Da hat er wohl recht. Ich wohnte mal neben einem Rocker MC. Das sind solche Typen die Jeden mit Migrationshintergrund um ein paar Zähne erleichtern wollen. Das ist das, was wohl am nächsten am Begriff "Nazi" dran ist.

Leute mit anderer politischer Meinung als Nazis zu beschimpfen ist einfach ein Beweis der eigenen fehlenden Intelligenz, Etikette und für keinerlei Demokratieverständnis

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Winkler123  16.02.2025, 19:21

Das ist lächerlich. Sehr viele Rocker haben heutzutage selbst einen Migrationshintergrund. Recherche, Recherche, Recherche.

MeisterShiva  17.02.2025, 01:03
@Winkler123
Sehr viele Rocker haben heutzutage selbst einen Migrationshintergrund.

Absolut richtig. Ich war selbst in einem freizeitlichen Motorradclub. Aber ich rede ja auch nirgends davon, dass alle Rocker so sind, sondern der besagte Club.

Lesen hilft 👍

Recherche, Recherche, Recherche.

Oder besser: eigene Erfahrung

Winkler123  18.02.2025, 17:54
@MeisterShiva

Du hast geschrieben "Rocker MC" - das ist eine Verallgemeinerung. Wenn du Hells Angels, Bandidos, Outlaws Gremium oder ähnliches zusammen mit dem genauen Charter / Chapter geschrieben hättest, wäre es was anderes. In der Szene weiß jeder, daß es sehr viele Migranten in den Clubs gibt.- Ich befasse mich viel mit dem Thema. Da muß ich nicht Hangaround, Prospect oder Vollmitglied, auch nicht Supporter sein ...

MeisterShiva  18.02.2025, 19:34
@Winkler123

Dann ist es aber nur theoretisches Wissen wahrscheinlich von Wikipedia und Youtube ;)

Du hast geschrieben "Rocker MC" - das ist eine Verallgemeinerung

Wenn man es aus dem Kontext reißt ja, aber ich habe geschrieben:

Ich wohnte mal neben einem Rocker MC

Wo ist das eine Verallgemeinerung?

Winkler123  16.02.2025, 19:24

Es genügt ein dem Nationalsozialismus nahestehendes Gedankengut, dass eine solche Bezeichnung korrekt ist. Da muß derjenige nicht zu "Rohheitsdelikten" neigen. Es geht um die Gesinnung; den geistigen Bodensatz.

Ich denke ebenfalls, daß er recht hat.

Winkler123  16.02.2025, 19:25

Ich denke ebenfalls nicht, dass er Recht hat ...