Hat euer Tagebuch ein Schloss?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich mein jetziges vollschreibe und dann noch 3 weitere (sind eher dünnere für jen3 Monate), dann nehme ich mir das mit dem Schloss. Ich nutze es aber nur als normalen Verschluss. Das Passwort besteht nur aus 0 und ich verstelle aus die Zahlen nicht.

Ich brauche kein Schloss dran wo ich eh die Kombination vergessen werden. Ich habe gerne einen Verschluss dran wie einen Magneten oder ein Gummiband, aber auch nur weil ich Dinge reinklebe. Da sollte das Buch nicht von selber aufgehen.

Mein Tagebuch hat ein Schloss.

Ich habe es geschenkt bekommen und finde es auch einfach sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins hat ein Schloss aber es ist nicht so oft dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil ich sowas nicht besitze. Wenn, dann würde ich das sowieso digital halten und da meine Geräte grundsätzlich mit einem Passwort versehen sind, wäre ein weiteres Passwort nicht nötig... außer man ist wirklich sehr "misstrauisch".

Nein, es sind einfache A5-Kladden. Ich hatte zwischendurch auch Bullet Journale. Meine Tagebücher stehen offen im Regal. Jeder kann darin blättern.