Tagebuch Geheimschrift? ❤︝Frage

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch kann fast jeder.

Ich habe damals in meinem Tagebuch ganz unverfänglich geschrieben, und meine eigene Geheimsprache entwiickelt. Da habe ich geschrieben, dass es zwar Wolken am Himmel waren, aber die Sonne war kurz da.

Sollte heißen: Meine Mutter hat mir Ärger gemacht, aber ich habe meinen Schwarm getroffen.

Heute freue ich mich über Susi, weil sie mir helfen konnte. (Sie hat mich bei der Klassenarbeit abschreiben lassen)

Mein Lateinlehrer hat heute ausnahmsweise Humor gehabt. (Der hat nicht gemerkt, dass ich den Spickzettel hatte).

Wenn du als Zweitsprache französisch in der Schule hast, dann mach deine Tagebucheinträge auf französisch. Das sprechen nicht so viele und zusätzlich zum Schloss ist das dann ziemlich sicher :) Latein wäre auch nicht übel. Und, oder du benutzt für alle wichtigen Dinge Metaphern. Also sinngemäße Formulierungen. Das ist auch gut für deine eigene Fantasie. Wichtige Personen kannst du mit Ziffern benennen statt mit Buchstaben oder ihnen einfach andere Namen geben.

Immerhin sprechen/lernen 27% aller Deutschen Französisch ...

0

Viele sagen,dass es von Vorteil wäre englisch u.s.w zu schreiben,aber es geht auch einfacher machs wie Leonardo Da Vinci und schreib in spiegelschrift,so kann keiner deine Wörter entziffern,ohne einen spiegel

Wo ist das Problem? Natürlich kann man Spiegelschrift einfach so lesen. So viel Leistung sollte ein Hirn doch erbringen ...

0
@botanicus

Tagebuch = hcubegat ....... chi esel enreg,klar wenn ich dir es gesagt habe kommt es dir simpel vor aber wenn ich es dir nicht gesagt hätte wärst du nicht drauf gekommen,weil dein Hirn automatisch an andern Sprachen denkt,keine Angst mit solchen Themen kenne ich mich aus sonst würde ich so einen Text nicht verfassen ;)

0
@Moreanswers

Das ist rückwärts, nicht Spiegelschrift. Und das ist erheblich schwieriger für das Hirn.

0

Du kannst gerne als Übung in englisch schrieben. Nur können das eben sehr viele Leute lesen, wodurch es nicht mehr geheim wäre :)

Denk dir doch selber eine aus verschiedenen Zeichen, Buchstaben und zahlen aus. So schwer ist das nicht. :D

Das Schloss sollte reichen, so viel Respekt vor der Privatsphäre sollte ja wohl selbstverständlich sein. Jede Geheimschrift hätte den Nachteil, dass Du selber zum Schreiben wie zum Nachlesen endlos lange brauchst.