Hat euer Tagebuch ein Schloss/einen Code?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderst... 42%
Nein 33%
Ja, Schloss/Code wichtig 17%
Ja, Schloss/Code nicht wichtig 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mein Tagebuch hat weder ein Schloss noch einen Code, aber ich finde, dass die Idee mit den Schlössern und Codes sehr gut ist, da das Tagebuch dadurch noch besser "geschützt" wird.

Allerdings hatte mein allererstes Tagebuch (damals war ich 6 oder 7 Jahre alt) einen Code und immer wenn man den Code richtig eingegeben hat, gab es eine Melodie, die mit der Zeit echt nervig wurde und irgendwann habe ich den Code vergessen, wodurch ich ein neues Tagebuch begonnen habe (ohne Code xD); ein paar Jahre später ist mir der Code aber plötzlich wieder eingefallen xD

Mein jetziges (und achtes) Tagebuch ist gut versteckt in meiner Schreibtischschublade zwischen einigen Stiften und Lernbüchern für Französisch und Mathe - und in meiner Schreibtischschublade kramt garantiert keiner rum, weil man schon auf dem ersten Blick erkennt, dass da Lernbücher drinnen sind und wer interessiert sich bitte schon für Französisch- und Mathebücher (außer ich xD)?

XxIssyXx
Fragesteller

Haha super xD und Dankeschön für die tolle Antwort🥰 Der Stern gehört dir!!

Anderst...

Nein, aber meins steht zwischen Büchern im Regal versteckt. Da geht keiner dran! Ich habe auch ein Schloss, aber davon habe ich vor Jahren den Schlüssel verloren...

Ich habe bzw. nutze schon seit 12 Jahren kein Tagebuch mehr 😃. Das alte hingegen liegt irgendwo im Keller herum, doch der Schlüssel ist unauffindbar, den hab ich mal damals wahrscheinlich irgendwo verbuddelt 🤷‍♀️😄🙈.

XxIssyXx
Fragesteller

Haha 😂

Anderst...

Mein Tagebuch sind meine Notizen(App) lol

Nein

Mein erstes hatte ein Schloss, allerdings mit so nem standard Schlüssel, was nicht wirklich sicher war. Die ganzen danach sind einfach nur 'normale' Bücher, also quasi so Notizbücher. Es ist mir zwar schon irgendwie wichtig, dass es niemand ließ, aber ich habe ehrlich gesagt keine Angst, dass es jemand tun würde. Wenn ich das Gefühl hatte, jemand würde es wagen, das lesen zu wollen, würde ich es verstecken und auch sichern wollen..