Hat euer Auto genug Leistung, um der Polizei zu entkommen?
An alle Autofahrer von Sportwagen oder anderen leistungsstarken Autos: Hat euer Auto genug Leistung, um der Polizei zu entkommen, wenn diese mit einem Messauto euch hinterherfährt? Könntet ihr theoretisch abhauen und entkommen?
9 Antworten
Selbst wenn man genügend PS hat um der Polizei theoretisch zu entkommen, ist es in der Praxis schwer denn man muss sich durch den Verkehr kämpfen während der Polizei eher platz gemacht wird da bedarf es also neben viel Leistung auch günstigen Bedingungen.
Hi nein. Aber das wäre gar nicht mein Anspruch.
Selbst mit einem Sportwagen nicht:
- ich habe ein Kennzeichen
- die sind viele und können sich über Funk verständigen
- das wäre zu gefährlich
- würde ich trotzdem erwischt, bekäme ich eine ordentliche Strafe und hätte keinen Führerschein mehr, denn das erfüllt den Straftatbestand "illegales KFZ- Rennen"
Obwohl ich keinen Sportwagen fahre, möchte ich trotzdem antworten.
Es ist egal, wie hoch die Leistung und Geschwindigkeit ist, die Polizei funkt ein paar Einsatzwagen an und die machen meine Piste dicht.
Meinen Einschlag liest du am nächsten Tag in der Bild.
Frohes Weihnachtsfest. 🎄
Ja könnte ich mit meinem Auto
problem ist nur: die haben mehr als nur ein Einsatzfahrzeug und dann warten die einfach bis mein Tank leer ist, ansonsten fangen sie mich einfach zu Hause ab, dank Kennzeichen locker zu ermitteln
man sieht: unnötige Aktion
Ja, könnte ich mit dem Auto und mit dem Motorrad noch einfacher...
Aber weshalb sollte ich das tun - ich fahre vorschriftsmäßig, auch aus beruflichen Gründen...
LG
Nein. KFZ Rennen wäre bei 2 Autos