Wie viel Leistung hat euer Auto wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Werk 510PS.

War damit nie auf einem Leistungsprüfstand, egal wieviel Leistung dem fehlt der hat mehr als genug Dampf.

Die Mühle heißt zwar Supersport, sehe ich aber überhaupt nicht als Sportwagen.

Koio78
Fragesteller

Was fährst du?

Mmits  23.04.2024, 09:22
@Koio78

Jaguar XJ 5.0 Supersport (X351), ist ein V8 Kompressor.

Koio78
Fragesteller
@Mmits

Toll. Warum nicht den F-Type R SVR?

Mmits  23.04.2024, 09:23
@Koio78

Weil mir der XJ über den Weg gelaufen ist und ich bei dem Preis einfach zuschlagen musste.

Ich habe einen weissen 75 (so ungefähr) KW Renault Kangoo Diesel. Habe es noch nicht testen lassen .... aber mit einem Anhänger und einem roten Opel drauf, 4 Leuten und Gepäck in beiden Autos hatte er in den französischen Ardennen keine Probleme. (eher vielleicht die die hinterher waren). Also kommt zumindest ein Teil der 75 KW auf die Strasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viel Leistung hat euer Auto wirklich?

Ich war mal vor ein paar Jahren auf einem Prüfstand, das Auto war damals rund 20 Jahre alt, hatte 150000 km auf dem Zähler. Werksangaben: 170 PS und 245 Nm. Prüfstand: 173 PS und 232 Nm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

421 PS am Papier. Wie viele das tatsächlich sind, ist mir relativ egal. Fühlt sich nach genug an.

Ab werk 510 in Wirklichkeit 543