Was ist euer lieblings Sportwagen?

12 Antworten

Salue

Damit ein Sportwagen mein Lieblingssportwagen wird, muss er zuerst in mein Budget passen. Denn nur Träume die sich verwirklichen lassen, sind gute Träume.

So habe ich mir meinen Lieblingssportwagen für die sonnigen Sommerzeiten auf kurvenreichen Strassen in nahen Juragebirge gekauft und genisse das Co-Kart Fahrgefühl und den Sound des drehfreudigen 660 ccm Turbo-Motors.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

- (Auto, Sportwagen)

ntechde  20.02.2025, 17:40

Du hast den Kleinen ja schon ein paar Mal gezeigt und ich finde ihn immer wieder knuffig!

Tellensohn  20.02.2025, 17:55
@ntechde

Ja, ich liebe den Kleinen. Leider ist der Daihatsu Copen wenig bekannt. Sportwagen müssen ja nicht schwer und gross sein und viele Rennponys haben. Es geht auch vernünftiger und Spass macht er trotzdem. Zudem, die Leute finden ihn, wie Du, echt knuffig. Man mag die Kleinen halt lieber als die Grossen (Mini-Werbespruch in den 1970er Jahren).

Tellensohn

ntechde  20.02.2025, 17:57
@Tellensohn

Ich hatte als junger Kerl zwei kleine Spitfire (nacheinander). Die waren zwar technisch fürchterlich, aber ich habe noch kein Auto so bescheuert geliebt!

Tellensohn  20.02.2025, 18:01
@ntechde

Mit geht es ebenso. Einen Spitfire hätte ich selber immer gerne gehabt. Vermutlich hat mich nicht nur mein damaliges Budget davon abgehalten, sondern auch die Vernunft. Man war bei diesen Engländern ständig am Basteln. Die hatten noch Charakter, aber eben mit Schattenseiten. Es grüsst Dich, Tellensohn

ntechde  20.02.2025, 18:05
@Tellensohn

Ich habe bei den beiden "gefühlt" 100 Kreuzgelenke getauscht. Den ersten, einen MKIII, habe ich für 2.800 einer Lehrerin abgeschwatzt.

Eigentlich wollte ich ja immer einen kleinen Honda S800, aber die waren damals schon so selten, dass ich preislich nicht drankam. Und der wäre zu Deinem Kleinen noch am ehesten vergleichbar. Eben knuffig!

Tellensohn  20.02.2025, 18:09
@ntechde

Den Honda S800 finde ich fasinzierend. Ich habe den Konkurrenten vom Honda, den Toyota Sports800 seit 30 Jahren als Liebhaberauto. Inzwischen habe ich ihn einem Museum zur Verfügung gestellt. Man könnte den Copen wohl als Nachfolger sehen. Auch der war natürlich rechts gelenkt und gelb.

Google mal nach Toyota Sports800. Bei den Bildern sieht man meinen gelben auf einigen Fotos.

Tellensohn

ntechde  20.02.2025, 18:13
@Tellensohn

Whow, den kannte ich gar nicht! Der Deinige hat das Kennzeichen aus Solothurn? Ein absolut heißes Gerät! (*neidischbin*)

Tellensohn  20.02.2025, 18:17
@ntechde

Ja, ich wohne im Kanton Solothurn. Der Sports800 wurde nur in Japan verkauft. Meiner wurde nach England gebracht um einen neuen Verbrauchsrekort für das Guiness Buch der Weltrekorde aufzustellen. Er hat sich mit 4 Litern auf 100 km wacker geschlagen, den Eintrag hat sich aber ein Diesel geholt.

Wie Du siehst, ist mein Budget mit zunehmenden Alter gestiegen. Gerade günstig war diese Rarität nicht.

E Gruess, Tellensohn

ntechde  20.02.2025, 18:23
@Tellensohn

Das glaube ich gern, dass man für so eine Seltenheit tief in's Täschli greifen muss! Das kann ich - gerade wegen dem zunehmenden Alter - leider nicht. Und dabei hätte ich so viele Ideen. Aber vielleicht ist es sogar besser so, ich will ja nicht nur hinstellen, sondern auch fahren :-)

Und das klappt mit dem Mopped schon kaum noch.

https://home.ntech.de/video/Lady.jpg

Tellensohn  20.02.2025, 18:28
@ntechde

Ich hatte einige Liebhaber-Töffs. Ich habe sie alle verkauft und das Töfffahren aufgegeben. Ich merke einfach, trotz nur 67 Lenzen, Mühe mit den Zweirädern habe. Man muss ein Fahrzeug 100% beherrschen können.

Bei den Autos sieht es besser aus. Mein alter US-Wagen hat zwar keine Servolenkung, aber das geht trotzdem nocht recht gut. Meine ersten Autos hatten ja alle keine Servolenkung und selbst den Lastwagenausweis habe ich ohne Servolenkung gemacht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall immer noch viel Spass mit Deinen Motorfahrzeugen.

Tellensohn

ntechde  20.02.2025, 18:28
@Tellensohn

Danke! Das wünsch ich Dir auch! Und einen gemütlichen Abend!

Dario2008  20.02.2025, 20:16
@Tellensohn

Der Daihatsu Copen wir eigentlich immer bekannter und geht gerade auf TikTok in der Gran Turismo 7 szene als kleinerer "Meme" viral.

Wenn der Preis egal ist:

Bild zum Beitrag

... und wenn der Preis nicht egal ist:

Bild zum Beitrag

- (Auto, Sportwagen)  - (Auto, Sportwagen)

weiß nich ob das zählt aber seit meine eltern mir zurück in die zukunft gezeigt hat deloreans weil die einfach echt cool sind und mir die meisten sportwägen sonst ziemlich egal sind 😅

Flash00 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 18:35

❤️

Ginetta G40 R - am liebsten in himmelblau!❤️

Realistischer Alpine A110 S.

Fragevonmir3  21.02.2025, 11:33

Du hast aber geschmeckt. 2 Autos die mir auch sehr gut gefallen.

Honda S2000

Dodge Viper Gen 3 oder aufwärts

Ford GT 2005

Und viele mehr