Frontangetriebene Sportwagen?

3 Antworten

Ist die Frage, was du jetzt als Sportwagen definierst. Ein Fronttriebler hat dynamisch immer Nachteile gegenüber einem heckgetriebenen Fahrzeug oder einem guten Allrad.

Wirklich Sportwagen, die auch mit der Prämisse auf den sportlichen Einsatz entwickelt wurden, gibt es nicht wirklich mit Frontantrieb. Es gibt aber natürlich verschiedene sportliche Alltagsautos mit Frontantrieb und die werden auch für Rennzwecke eingesetzt. Ein Beispiel wäre die TCR, wo Frontantrieben Fahrzeuge antreten. Das sind dann aber keine wirklichen Sportwagen, sondern auf Straßenfahrzeugen basierende Sportversionen, die möglichst Seriennah sind, wie z.B. Golf und Seat Leon. Mit ähnlichen Fahrzeugen gibt es natürlich unterschiedliche Veranstaltungen und Serien.

Honda Civic Type R und der Renault Megane RS Trophy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung