Hat euch ein Psychologe geholfen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 29%
Ein bisschen 14%

5 Antworten

Ja

Letzten Endes hat es geholfen. 4 Monate stationär.

Ja

Ich bin seit ca 4 Jahren bei der selben Psychotherapie und es hilft mir sehr. Ich verdanke ihr irgendwo mein Leben und mir geht es heute auch insgesamt Recht gut.

Aber ich denke dass man nie 100% geheilt sein kann was psychische Probleme angeht.

Abc9934599
Fragesteller

Darf ich fragen, wegen was du genau bei ihr bist? „Nur“ Depressionen?

Nnnope  25.04.2021, 22:25
@Abc9934599

Hingegangen wegen chronischen Depressionen und Suizidgedanken. Und über die Zeit hat sich halt verschiedenes herausgestellt und die Problematiken wurden herausgearbeitet.

Ja

Zwar nicht Psychologe, aber Psychotherapeutin. Und es hat 1 1/2 gedauert, bis sich was in mir geändert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Abc9934599
Fragesteller

Was waren die Maßnahmen wenn ich fragen darf?

Abc9934599
Fragesteller
@misui

was hat die Therapeutin mit dir gemacht? Nur geredet? Antidepressiva?

misui  25.04.2021, 21:42
@Abc9934599

Hauptsächlich geredet. Ich habe keine Antidepressiva genommen, weil ich das nicht wollte. Aber dafür musst du sowieso zum Psychiater gehen.

Abc9934599
Fragesteller
@misui

Geredet und somit hat sie deine Sichtweise verändert bzw. dich motiviert?

misui  25.04.2021, 21:44
@Abc9934599

Naja, es kommt halt natürlich darauf an, wieso du in Therapie bist. Bei mir waren es Depressionen und meistens ist es bei depressiven Menschen so, dass sie keinen zum Reden haben. Und wenn du dann jemand hast, mit dem du über alles reden kannst und der eine objektive Meinung hat, tut sowas schon gut.

Ein bisschen

Deutlich besser wurde es durch den unfreiwilligen Aufenthalt in der Psychiatrie. Jetzt bin ich Christ geworden und GOTT baut mich durch SEINEN Geist wieder auf. Ich habe plötzlich wieder Lebensfreude, bekomme neue Energie und mehr Mut und Tatendrang. Ich danke GOTT sehr dafür und wünsche allen, dass sie Jesus kennenlernen und diese Liebe erfahren.

Etienne213  25.04.2021, 21:46

Ich will jetzt nicht deinen Glauben oder so in Frage stellen oder so. Aber ich würde dich gerne Fragen wieso man an Gott glaubt wenn es doch keine Handfesten Beweise für ihn gibt. Vor allem da er ja ganz viel Blödsinn abgezogen hat.

RPAIG  25.04.2021, 22:31
@Etienne213

Wenn du persönlich paranormale Phänomene, aber auch Botschaften von GOTT erlebt hast, fragst du nicht mehr nach Beweisen. Die eigenen Sinne und die Lebenserfahrung sind besser als jeder Beweis. Es gibt auch so unzählige Zeugnisse von Wundern und GOTTES-Erfahrungen und bei manchen Wunderheilungen müssen selbst atheistische Ärzte staunen. Es gibt massig Menschen die paranormale Phänomene erlebt haben, aber nicht darüber reden oder ausgelacht werden.

ich kann dir nur von einer kollegin erzählen die das gefühlt hat, dass psychologen für nichts sind. laut ihr reden sie dich nur voll und zwar über sachen, über die man auch mit guten freunden sprechen kann.