Hat es den Fall in Deutschland oder den USA schon einmal gegeben, dass Polizei-Streifenwagen von einer Importfirma wie Toyota, Renault, Dacia o.,ä. kamen?

1 Antwort

In den USA wohl eher nicht. Da gibt es die so genannten "Big Three". Das wären dann GM, Ford und Chrysler. Daneben flitzen noch viele von Dodge herum. Und hier in Deutschland kenne ich neben den Herstellern Mercedes, BMW, Ford, VW, Opel und Audi nur Renault in Form von Mehrsitzern bzw. als Kleinbus.

Und zusätzlich noch Exoten wie etwa Land Rover und Toyota. Beide habe ich als SUV mal als Zugfahrzeug bei der Bupo gesehen. Darüber hinaus kenne ich noch Volvo und da dann einen V70.

Einen Streifenwagen von Dacia habe ich noch nie gesehen. In NRW gibt es für das SEK noch ein Sonderfahrzeug aus US Produktion mit dem die von außen unter anderem in Gebäude stürmen können. Andere kenne ich nicht was aber nicht heißt das es sie nicht gäbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing